Benji ist eingezogen...

Diskutiere Benji ist eingezogen... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, wer den Beitrag "Zuwachs im Hause Maja" gelesen hat, weiß vielleicht von der Geschichte. Ich hatte zwei Hennen, die jetzt knapp...

  1. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Leute,

    wer den Beitrag "Zuwachs im Hause Maja" gelesen hat, weiß vielleicht von der Geschichte. Ich hatte zwei Hennen, die jetzt knapp dreijäjige Erna (Öhrnchen) und die knapp einjärige Jacky. Erna habe ich bekommen als sie eineinhalb, Jacky als sie 8 Wochen alt war. Eigentlich sollte Jacky ein Jack sein, aber es sollte nicht sein:~ . Die beiden haben sie von Anfang an nicht verstanden, Jacky hat sich ziemlich auf mich fixiert, was nicht so sein sollte. Sie ist eine sehr dominante Henne und hat Erna meist weggehackt, wenn sie im Weg war. Mir tat das sehr leid, daher habe ich ein für die Vögel bessere Lösung gesucht - und gefunden:) . Mehr als zwei Geier kann ich derzeit leider nicht halten.

    Öhrnchen lebt jetzt bei Maja und war innerhalb einer Wochen verpaart:D ! Sie ist happy, fühlt sich sehr wohl und hat sehr gute Bedingungen vorgefunden, was ja Voraussetzung für die Abgabe war.

    Seit zweieinhalb Wochen wohnt jetzt der kleine Benji, 3 Monate alt und ganz sicher ein Hahn, mit Jacky zusammen:D . Er trällert und schmettert schon wie wild, ist ein grauer Geperlter und sehr an Jacky interessiert. Sie geht auch recht freundlich mit ihm um, allerdings ist er noch nicht sooo interessant, da noch ein Kind;).
    Die beiden Fressen zusammen, fliegen gemeinsam und hacken sich sehr selten aus dem Weg:) , es sieht jedenfalls derzeit gut aus mit den beiden... Bin gespannt, wie sich ihr Verhältnis entwickelt:p .

    Mit einem Foto versuche ich es gleich, vielleicht klappt´s ja.

    Grüße von einer erleichterten
    Christy:)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Freu, es hat funktioniert mit dem Foto:) .

    Links ist Benji beim Picknik und rechts Jacky beim Großputz zu sehen:D .
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das war die beste Lösung

    Hallo liebe Christy,

    gib zu, dass ist ein geklautes Photo von Lucky und Öhrnchen :D ! Die sehen aber wirklich genauso aus.
    Das ist doch klasse, dass sich deine Jacky von Anfang an mit dem kleinen Benji besser verstanden hat, als jemals mit Öhrnchen. Du hast mir ja auch erzählt, dass Benji ziemlich nahe bei Jacky sitzen darf, was Ö. nie durfte.
    Das zeigt doch mal wieder, dass Zwangsverpaarungen einfach schief gehen können und auch „schief“ bleiben, denn die beiden waren so lange zusammen und trotzdem wurde ihre Beziehung nicht besser.
    Wenn sie den Kleinen jetzt schon so nah an sich ran lässt, dann warte erst mal, bis der anfängt zu balzen :D.
    Drücke dir weiterhin die Daumen, dass ihr Verhältnis noch besser wird :).
    Lucky und Erna hocken gerade nebeneinander auf dem Schrank und pennen. Vorhin haben sie mir Hirse aus der Hand gefressen und Erna hat immer wieder versucht, mir den Ehering auszuziehen ;) – vielleicht will sie ihn für sich selber :D !
     
  5. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Schöööön, ich liebe Happy- Ends :D!

    Das hört sich doch sehr gut an! Über Erna brauchen wir nicht mehr reden, die hat ihr Glück gefunden (und Maja auch :) ) und Jacky findet das auch noch, zusammen mit Benji, hört sich auf jeden Fall ganz danach an!

    Liebe Christy, ich drücke auf alle Fälle gaaaanz fest die Daumen, daß die beiden ein glückliches Paar werden!
     
  6. trine

    trine Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern/Schweiz
    Liebe Christy!

    Dein Bericht klingt wirklich vielversprechend :) Wenn sie sich jetzt schon gut verstehen, dann wird das Balzen sicher auch nicht mehr lange auf sich warten lassen! Und die Hauptsache ist, dass sich alle ganz gut verstehen, sogar Erna. Und wie wir ja wissen, sollte die Liebe gut überlegt sein *g*

    Viele liebe Grüsse,
    trine
     
  7. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Neuverpaarung

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank fürs Daumendrücken, wen ich die beiden beobachte, habe ich ein ganz gutes Gefühl:D . Ich werde jedenfalls weiter berichten, wenn sich was tut, wie sicher Maja auch, sobald sich Ernchen und Lucky "verlobt" haben:D. Wir sind wirklich ziemlich froh, dass alles so gut lief bisher!

    Viele Grüße
    Christy:)
     
  8. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hier mal ein kurzer Zwischenbericht, wie sich Benji so entwickelt:). Er ist jetzt dreieinhalb Monate alt und trällert, singt, hüpft und hebt die Flügel wie ein Alter:D .

    Das ist er, "stolz wie ein Spanier" und im übrigen auch ein kleiner Macho, er war schon gleich in der ersten Woche der Chef im Ring, Jacky, früher ziemlich dominant, hat er ganz gut im Griff;) .

    Viele Grüße
    Christy
     

    Anhänge:

    • ole1.jpg
      Dateigröße:
      11,3 KB
      Aufrufe:
      59
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sittichmama, 3. April 2002
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Der ist ja total süß. Ein kleiner gerne Groß.
    So richtig zum Knuddeln. Schade, daß meine schon alle groß sind.

    Hätte auch gerne wieder ein Nymphenkind.

    ALles Liebe für Euch.

    Gruß Claudia
     
  11. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christy,
    ich durfte das Foto ja schon vorher bewundern :p. Ist so ein süßer kleiner Kerl und es freut mich auch, dass Jacky was für seinen Charme übrig hat ;).
     
Thema:

Benji ist eingezogen...

Die Seite wird geladen...

Benji ist eingezogen... - Ähnliche Themen

  1. Neu eingezogen...

    Neu eingezogen...: Hier ein paar Fotos meiner "neuen" ..: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Enten

    Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...
  3. Täubchen eingezogen

    Täubchen eingezogen: Hallo erstmal, ich bin seit gestern neu in dem Forum, da ich auch seit gestern drei Diamanttäubchen bei mir zuhause habe. Zu den drei Süßen bin...
  4. Paula ist bei uns eingezogen.

    Paula ist bei uns eingezogen.: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe kommt hier die Zusammenfassung. Wie ich ja schon erzählt habe...
  5. Königssittiche eingezogen

    Königssittiche eingezogen: Hallo zusammen, Wollte mich mal mit meinem Thema an die Allgemeinheit wenden. Ich habe letzte Woche Samstag mir eine Königssittichhenne zugelegt....