Beobachtungen November 2019

Diskutiere Beobachtungen November 2019 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen :0- Diesen Monat hab ich jetzt schon mehrere Arten direkt bei mir im Garten oder im Wald nebenan gesehen, die ich vorher noch nie...
Wasserralle

Wasserralle

Mitglied
Beiträge
104
Hallo zusammen :0-
Diesen Monat hab ich jetzt schon mehrere Arten direkt bei mir im Garten oder im Wald nebenan gesehen, die ich vorher noch nie hier entdeckt hatte

P1080297.JPG
P1080315.JPG
Grauspecht (diesen hatte ich auch sonst noch nie gesehen)
P1070282.JPG
Mittelspecht
P1080418.JPG P1080420.JPG
Kernbeisser
P1060227.JPG
Sommergoldhähnchen (kommt zu meiner Freude jetzt häufiger vorbei :))


Hinzu kommt, dass ich erstmals einen der hier lebenden Kolkraben von näherem gesehen habe und nicht nur wie sonst immer gehört oder hoch am Himmel kreisend.
 
Sehr cool der Grauspecht!
Hab ihn paar mal gehört aber nur 1x bisher zu Gesicht gekriegt.
Das könnte an der Region/Lokalität liegen. Hier bei uns im Süden ist er in den entsprechenden Gebieten regelmäßig zu hören, gelegentlich auch zu sehen. Ich würde mal behaupten, dass er in den höheren Lagen der Schwäbischen Alb kaum vorkommt, dagegen am Fuß der Alb und insbesondere im Neckarland durchaus häufiger ist. Im Gegensatz zum Grünspecht sieht man ihn meiner Erfahrung nach durchaus auch weiter drinnen im Wald, insbesondere in lichteren Bereichen älterer Bestände. Die Streuobstwiesen sind tendenziell eher das Territorium des Grünspechts, wobei man auch da durchaus Grauspechte antrifft.

VG
Pere ;)
 
Ich habe in diesem Jahr das erste mal einen Baumläufer bei uns in der Gegend gesehen.DSC_0978.jpg
 
Thema: Beobachtungen November 2019

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
21
Aufrufe
1.501
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kleo@Kiwi
Antworten
47
Aufrufe
3.296
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
42
Aufrufe
3.834
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.438
esth3009
esth3009
Zilpzalp123
Antworten
18
Aufrufe
1.575
masaa
masaa
Zurück
Oben