Bepflanzung!

Diskutiere Bepflanzung! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - HI! Welche Kletterpflanzen kann ich in meine Voliere pflanzen? Die sollten natürlich ungiftig sein und nicht zu stark. Also es gibt ja...
M

Mike Rosoft

Guest
HI!
Welche Kletterpflanzen kann ich in meine Voliere pflanzen?
Die sollten natürlich ungiftig sein und nicht zu stark. Also es gibt ja Kletterpflanzen die biegen einem die ganze Voliere auseinander wenn sie größer werden.
 
WENN sie grösser werden! ich glaube die chancen stehen schlecht bei kanarien, die zerschreddern dir vorher alles.;) ausserdem wird sie mit der zeit ziemlich eingekotet sein...
 
Hallo Mike,

um was für eine Voliere handelt es sich denn? Um eine Außen- oder eine Innenvoliere?
Und um welche Vögel? Aus Deinem Profil ist auch nichts zu ersehen. Gerade bei den verschiedenen Vogelarten ist es wichtig zu wissen, welche in Deiner Voliere gehalten werden.

So auf den "grünen Dunst" hin, ist es schwierig, Dir genauer zu antworten.
 
hallo ulrike,
es handelt sich um kanarienvögel. mike hatte die frage im kanarienforum gestellt und wurde dann hierher verschoben, daher kein hinweis auf die art.
 
Hi!

Genau Kanarienvögel, die in einer 2x2x2 m Außenvoliere leben!
 
Hallo Mike,

wie wäre es denn, wenn Du von einer Seite außen eine Kletterpflanze setzt? Z.B. Kletterknöterich (auch "Architektenpetersilie") genannt. Der wächst wie doll, muss mit der Schere zurechtgestutzt werden. Der Platz in der Voliere wäre dann frei. Dorthinein könntest du evtl mittig einen dicken, verzweigten Ast oder Baumstamm einbringen (ggf. im Zementkübel einbetoniert).
 
Thema: Bepflanzung!

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.292
Ronja2107
Ronja2107
Glatthaarfox
Antworten
13
Aufrufe
3.750
Edelfreund
E
D
Antworten
0
Aufrufe
3.320
Doris Regnam
D
AlexEberle
Antworten
0
Aufrufe
1.891
AlexEberle
AlexEberle
Zurück
Oben