berglori-haltung ohne zucht

Diskutiere berglori-haltung ohne zucht im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; liebe berglori-experten nachdem wir jahrelang nur eine berglori henne hatten, haben wir ihr seit 1 jahr einen jüngeren hahn zugesellt und die...

  1. #1 loramora, 08.03.2020
    loramora

    loramora Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    liebe berglori-experten
    nachdem wir jahrelang nur eine berglori henne hatten, haben wir ihr seit 1 jahr einen jüngeren hahn zugesellt und die beiden vertragen sich ganz gut, vögeln und schnäbeln, natürlich ist dabei der hahn der pascha..
    da wir aber keinen nachwuchs haben wollen, nehmen wir die eier sofort aus dem käfig, .
    was die beiden auch nicht sehr zu vermissen scheinen, deshalb haben wir ihnen bisher auch keine ersatzeier angeboten, geschweige denn einen nistplatz.. allerdings bemerken wir in letzter zeit beim freiflug in der wohnung ein gehäuftes auftreten, dass sämtlich erreichbare papierkontingente zerschnetzelt werden sogar auch kerzen vor ihnen nicht sicher sind. könnte es sein, dass die vögel mit den schnipseln ein nest bauen wollen ?
    die beiden haben auch keine separate schlafhöhle , sondern sitzen einträchtig auf einer stange. was können wir anbieten , damit sie sich so gut wie möglich fühlen, auch wenn sie nicht brüten dürfen?
    das buch von pagel über loris hat uns dabei wenig geholfen, umso mehr hoffen wir auf eure tipps und erfahrungen.
     
  2. #2 Pauleburger, 08.03.2020
    Pauleburger

    Pauleburger Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    239
    Hi,
    Ich nehme an es geht um Gebirgsloris (Trichoglossus moluccanus)?

    Also sie brauchen auf jeden Fall eine Schlafhöhle! Besorgt euch doch Kunst-Eier. Da sie immer nur zwei legen, könnt ihr sie leicht austauschen und brüten lassen. Das gehört nämlich auch zu ihren natürlichen Trieben. Ein paar Tage nach "Schlupftermin" wird sie wieder aufhören zu brüten.
    So verhindert ihr eventuelles Dauerlegen..
    Das mit dem Papier würde ich nicht als Nestbau ansehen, da Loris keine Nester bauen. Bietet ihnen viele frische Äste mit Knospen an, daran nagen sie sehr gerne.
     
  3. #3 loramora, 09.03.2020
    loramora

    loramora Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo pauleburger, danke für die schnelle anwort, kunsteier haben wir uns schon besorgt, nur wie eine schlafhöhle aussehen sollte ist mir noch unklar und die müsste ja auch so sein, dass man die eier gut sehen und austauschen kann -
    vermutlich muss sie wohl auch höher gehängt werden oder kann man sich so eine auch kaufen, einen frischen knabberast habe ich schon aus dem garten geholt
     
Thema:

berglori-haltung ohne zucht

Die Seite wird geladen...

berglori-haltung ohne zucht - Ähnliche Themen

  1. Bin Neuling im Forum: Zusammenführe von Bergloris

    Bin Neuling im Forum: Zusammenführe von Bergloris: Ich möchte mit jemandem in Kontakt treten der etwas vom Zusammenführen von Bergloris versteht. Hatte bis jetz eine 3 Jahre alte Henne alleine...
  2. korvimin dosierung für 1 berglori

    korvimin dosierung für 1 berglori: meine schwester hat seit 2 jahren einen weiblichen berglori,der total auf sie fixiert ist und deshalb ist uns abgeraten worden, einen zweiten lori...
  3. einzelner berglori legt ein ei

    einzelner berglori legt ein ei: wir haben seit 4 jahren einen berglori. heute habe ich in seinen käfig ein ei entdeckt. das erklärt, warum er in der letzten zeit sich eher...
  4. Fragen zur Außenhaltung Ziegensittiche und andere

    Fragen zur Außenhaltung Ziegensittiche und andere: Hallo, ich bin ganz neu hier und grüße Euch ganz herzlich. Ich möchte mich vorab entschuldigen, falls ich Fragen stellen sollte, die hier schon...
  5. Weißohrsittiche Haltung

    Weißohrsittiche Haltung: Hallo, Ich würde gerne Goldnackenaras haben. Da ich noch keine Vögel hatte habe ich hier im Forum nachgefragt, ob dies für Änfänger ok ist. Mir...