Bergsittiche

Diskutiere Bergsittiche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - hallo, weiß jemand in wie fern es möglich ist bergsittiche in gemeinschaftsvolieren zu züchten? oder fühlen sie sich da zu sehr gestört.mein paar...
steffi85

steffi85

Foren-Guru
Beiträge
1.236
hallo, weiß jemand in wie fern es möglich ist bergsittiche in gemeinschaftsvolieren zu züchten? oder fühlen sie sich da zu sehr gestört.mein paar lebt zur zeit mein einem paar rosenköpfchen zusammen ( ja ich weiß, gibt aber nicht die geringsten probleme :trost: , obwohl die rosis gerade junge aufziehen).
 
Hallo Steffi,

Begsittiche in Gemeinschaftsvoliere sind kein Problem, wenn die anderen Vögel dazu passen. Sie sind sehr ähnlich wie unsere Princess of Wales (siehe meine Signatur) und da geht es, vorausgesetzt die Voliere ist groß genug.
Zu den Rosenköpfchen kann ich allerdings nichts sagen.
 
Hallo Steffie

eine Bekannte von mir hat in einer Gemeinschaftsvoliere mit mehreren Paaren Nymphen Bergsittiche gezogen, hat ohne Probleme geklappt, sogar mit 2 Paaren. Wie das aber mit Unzertrennlichen aussieht kann ich dir nicht sagen. Auch wenn es jetzt gut klappt, heißt das nicht, das es noch geht, wenn alle brüten wollen!! Dann könnte es sehr heikel werden! :nene:
 
Thema: Bergsittiche

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
474
Karin G.
Karin G.
winni
Antworten
8
Aufrufe
1.825
winni
winni
H
Antworten
5
Aufrufe
696
Ingo
Ingo
winni
Antworten
1
Aufrufe
2.099
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
2
Aufrufe
1.577
pipsibird
P
Zurück
Oben