Beringung von Prachtfinken

Diskutiere Beringung von Prachtfinken im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich hab da mal ne blöde Frage. Ich bin reiner Liebhaber von Prachtfinken ohne Zuchtabsichten. Da aber meine kleinen Lieblinge sehr verwöhnt...
T

Timor

Guest
Hallo, ich hab da mal ne blöde Frage. Ich bin reiner Liebhaber von Prachtfinken ohne Zuchtabsichten. Da aber meine kleinen Lieblinge sehr verwöhnt werden und es Ihnen bei mir dementsprechend gut geht, haben sie mir nun Babys beschert. Ich lese immer von Ringgröße, wie man beringt und all so n Zeug. Nun meine Frage: "muß ich meine Babys überhaupt beringen, oder kann ich sie auch unberingt lassen" ? Ich selbst hätt da eh viel zu viel Schiss, daß ich den kleinen weh tue, also müßt das wer für mich machen und überhaupt sind sie doch jetzt, wo sie ausgeflogen sind, eh schon zu groß zum beringen. Kann mir da jemand einen Rat geben, wie ich dieses Problem handhaben soll?
 
Das Problem ist gelöst, denn sie sind ausgeflogen, da kannst du sie sowieso nicht mehr vorschriftsmäßig beringen.
Das wird so zwischen dem 7-9 Lebenstag gemacht.
 
Hallo Timor :0-

Siggi sagte es ja schon, es ist zu spät zum Beringen, aber du kannst sie auch unberingt lassen.
Das stöt deinen Prachtfinken nicht, sie fühlen sich auch ohne Ring sehr wohl. :D

:0- :zwinker: :0-
 
Thema: Beringung von Prachtfinken

Ähnliche Themen

matthias81m
Antworten
4
Aufrufe
1.746
Amadina
A
P
Antworten
7
Aufrufe
2.011
moti
moti
A
Antworten
14
Aufrufe
2.781
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.543
Eumo
Eumo
Zurück
Oben