Beschäftigung für unsere Mohren

Diskutiere Beschäftigung für unsere Mohren im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Forengemeinde, Wir waren letzte Woche auf einer Feier da hab' ich einen Havanastrohhut mitgebracht,in einem unbeobachteten...

  1. orchid

    orchid Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo liebe Forengemeinde,

    Wir waren letzte Woche auf einer Feier da hab' ich einen Havanastrohhut mitgebracht,in einem unbeobachteten Momemt,ich hab den Hut auf dem Tisch liegen gelassen,haben sich unsere Mohren drauf gestürzt und Ihn teilweise zerfetzt,da sie soviel Spass daran hatten,hab' ich den Rest vom Hut,nachdem ich Ihn mit kochendem Wasser abgespült und getrocknet habe in die Volie gehängt,die beiden sind wie verrückt danach,jetzt meine Frage ist der Hut bzw das Stroh schädlich für meine Racker,was meint Ihr ??
    Ich hab' ihn natürlich wie gesagt mit kochendem Wasser x-mal abgespült.

    Gruss Stefan
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Stefan,

    Stroh ist ungiftig, daher spricht an sich nichts dagegen Strohhüte zum Zernagen anzubieten. Im Gegenteil, ist sicher ein toller Zeitvertreib für die Krummschnäbel :zustimm:.

    Ich habe auch schon Weidenkörbe angeboten, die auch immer mit großem Eifer zerfetzt wurden ;).
     
  4. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    tolle Idee meine Jungs haben hier bei mir auch noch zerknitterte Strohhüte liegen,von ihren letzten Urlaub.Werde diese nun einfach mal entsorgen,nachdem sie geschreddert wurden versteht sich :D
     
  5. orchid

    orchid Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Da hast Du recht,die beiden waren heute so beschäftigt mit dem Hut das sie die Volie nicht verlassen haben.
    Wenn ich jetzt den Hut ansehe oder was davon übrig geblieben ist,hatten sie wohl viel Spass.
    Meine Frau hatte rundrum noch ein paar bunte Perlen eingezogen,soll ja auch etwas "hübsch" aussehen,wenigstens für einen kurzen Moment:zwinker:
    Jetzt hängt dort nur noch eine einzige Perle,und die zwei knirschen um die Wette.

    Viele Grüsse

    Stefan
     
  6. #5 Moni Erithacus, 12. Oktober 2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Unsere lieben Blätter und komischer Weise am liebsten wenn die so 2- 3 tage alt sind und schön knirschen beim abpflücken:zwinker:
     

    Anhänge:

    • 046.jpg
      Dateigröße:
      46,9 KB
      Aufrufe:
      23
Thema:

Beschäftigung für unsere Mohren