Beschaffenheit des Kotes??

Diskutiere Beschaffenheit des Kotes?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Habe eine 4 Monate alte " Graue Lady " und unser ganzer Stolz. Jetzt habe ich eine Frage- wie muss in ihrem Alter der Kot aussehen. Sie Frisst...

  1. #1 nicole28, 2. Juni 2004
    nicole28

    nicole28 Guest

    Habe eine 4 Monate alte " Graue Lady " und unser ganzer Stolz.
    Jetzt habe ich eine Frage- wie muss in ihrem Alter der Kot aussehen. Sie Frisst viel Obst und Keimfutter. Und Früh´s lässt sie den größten Sch... ss, so das man denkt ,sie kann den ganzen Tag nicht. Aber tagsüber ist es mal fest aber auch wieder total weich. Ist das normal??
    Gruß Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Nicole,

    Willkommen im VF :0-
    Ja, das ist völlig normal. Wenn viel Obst gefressen wird, wird meist auch vermehrt Flüssigkeit aufgenommen (je nach Saftigkeit) und die muss ja auch wieder raus;) Deshalb ist der Kot dann dünner bis flüssig.
    So lange der Kot zwischendurch auch mal wieder fest wird, brauchst du dir keine Sorgen machen (auch nicht über den übergroßen Morgenschiss).
    Solltest du das Gefühl haben, dass deine Kleine Durchfall hat, einfach mal das Obst weglassen, so dass sie nur "trockenes" Futter bekommt. Spätestens dann muss sich die Kotkonsistens wieder normalisieren.
     
  4. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Wie Fisch schon schrieb, das hört sich recht normal an.

    Und daß der erste Haufen am Morgen riiiiesig sein kann, das scheint
    auch so üblich zu sein; machen unsere auch so.
     
  5. Ina2

    Ina2 Guest

    Hallo Nicole,
    bei unseren Beiden ist der erste "Haufen" morgens so groß, das ich schon unseren Hund in Verdacht hatte :)
    Manchmal hatte ich auch schon Bedenken, weil der Wasseranteil so groß war, aber mit weniger Obst, ist es sofort anders geworden.
    viele Grüße,
    Ina
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beschaffenheit des Kotes??