Besitzer krank

Diskutiere Besitzer krank im Forum Aras im Bereich Papageien - Ich bin krank und hab Bronchitis Mein ara möchte immer wieder zu mir. Was kann ich tun. Möchte ihn nicht verjagen oder solange bis ich gesund bin...
OK ich muss dazu sagen beide sind eigentlich immer draußen, nur im käfig wenn wir einkaufen gehen oder beim Schicht wechsel von meinem mann und mir. Das sind max nur 2h. Ich dachte die größe würde reichen. Ich werde mich nochmal ins Netz begeben um nach einem größeren Käfig zu suchen. Mein Versuch die zwei näher zu bringen war noch nicht so erfolgreich wie ihr euch denken könnt. Nach ca. 5 min habe ich den Käfig wieder geöffnet. Beide sind wieder in ihre Ecke und waren erst mal ruhig. Nach ca einer halben Stunde flog Schila zu meinem Mann und Pascha kam zu mir. Ich werde das jetzt jeden Tag versuchen bis es klappt.
 
Wir habe auch mit unserem Vermittler gesprochen, der hat schriftlich zugestimmt das wir den großen Balkon zur Voliere machen können. Das nehmen wir nägste Jahr in Angriff. Dann können Sie vom Wohnzimmer direkt raus fliegen
 
Soweit ich weiß gibt es keinen größeren (fertigen) Käfig als 2x1x2m.
Größer müsste man wenn dann selbst bauen oder bauen lassen.
Wohnzimmer plus Balkon ist doch schonmal sehr cool. Für mein Dafürhalten reicht als Überbrückung und Schlafkäfig dann auch 2x1x2.
 
Volierenbaer helfen, jeden vorhandenen Platz optimal zu nutzen und es gibt keine Größengrenze. Balkon ist schonmal gut....aber insgesamt ist das dennochkritisch. Die Vögel sollten schon ein paar Flügelschläge in der Luft machen können. Zu eng fördert Aggressionnen..udn Ihr könnt das verhalten der Jungvögel nichtmal ansatzweise mit dem späteren der erwachsenen Tiere vergleichen.
 
Sammy's Papa, der Käfig hat leider keine trenngitter. Pascha hat seine käfig uns Schila den 2 auf 2m
 
Der Balkon ist ca 2,2m breit, ca 4m lang, ca 3,2m hoch ich hoffe das reicht. Ja das stimmt hab bis jetzt keinen größeren Käfig gefunden. Ich hab eine lieben Arbeitskollegen, der mir hilft den Balkon auszubauen, er hilft mir bestimmt auch einen größeren Käfig zu bauen.
 
Ich geh mal auf Volierebaer und hol mir Infos. Vielen Dank an euch super. Sorry wegen gestern war wohl schlecht drauf.
 
Hallo Pascha,
um auf Deine Ausgangsfrage zu antworten Du musst keine Angst haben daß Du Deinen Papagei anstecken kannst .Durch die Tatsache das die normale Körpertemperatur bei den Aras bei ca 40 Grad liegt ist es für unsere Bakterien
todbringend.Wenn Du ganz sicher gehen willst,wasche Dir vor Kontakt gründlich die Hände.
Liebe Grüße Sambesi
 
Danke sambesi, das Thema ging ja auf einmal ganz unter. Vielen lieben Dank für die Info.
 
Danke Ingo ich beobachte meine zwei und wenn ich irgendwas komisches feststelle werde ich sofort mit ihnen zum Tierarzt fahren. Bis jetzt verhalten die zwei sich noch normal.
 
Thema: Besitzer krank

Ähnliche Themen

Prinz Paul
Antworten
5
Aufrufe
950
Happybird2410
Happybird2410
J
Antworten
2
Aufrufe
1.103
Munia maja
Munia maja
S
Antworten
9
Aufrufe
1.557
Sandbeschwerer
S
papugi
Antworten
2
Aufrufe
2.407
aramama
aramama
Zurück
Oben