Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr Bilder einstellen wenn ihr euch nicht sicher seid ob Hahn oder Henne und wenn Hilfe gebraucht wird mit dem Farbschlag.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eindeutig ein Kerl! :D

Das mit dem df Spangle könnte auch hinkommen! ;)
 
Der "pumpt" sich gerne auf wenn er den Nachbarshund nachmacht. Hört sich wirklich wie so ein bellen an.
Aber auf dem Bild ist das noch relativ gering. Das wird immer ein richtiger Ballon wenn er das macht :D
Deswegen der Spitzname "dicke Kugel". Kann er seit einiger Zeit auch plappern ^^
 
Ein bellender Wellensittich.. 8o Na, dass ist ja mal was... :D Brauchst Du keinen Wachhund.
 
Ja sieht manchmal wirklich etwas komisch aus. Manchmal warte ich nur drauf bis es *puff* macht und nur noch Federn umher fliegen ^^
Aber genau in dem Moment macht er den Schnabel auf und lässt wieder die ganze Luft raus. Hab ich so auch noch nicht gesehen.
 
Welcher Farbschlag ist das?

Hallo,
mich würde mal rein aus neugier den Farbschlag meiner Gina wissen.
Danke schon mal im Vorraus
Jennifer
 

Anhänge

  • Gina.jpg
    Gina.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 90
  • Gina2.jpg
    Gina2.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 83
Hallo ich bins nochmal, als ich beim letzten Mal nachgefragt hab, wurde mir gesagt, dass meine 2 kleinen 2 Mädels sind, da ich jetz aba gerne noch 2 dazu holen möchte, würde ich gerne nochmal genauer nachfragen (unser Tierarzt hat keinen Plan :D )

also ich versuchs erstmal zu beschreiben ^___^, weil man auf den fotos eigentlich nicht wirklich was erkennen kann :D
aaalso, meine blaue peggy:
ihr schnabel ist eigentlich schon fast weiß, naja auf jeden fall um die nasenlöcher ist sie weiß, ganz am rand hat sie jedoch ein leichtes hellblau
meine paula:
um die nasenlöcher weiß, ansonsten hellblau
außerdem glaube ich gerade gaaaaaaaaaanz zarte braune Flecken zu sehen, aba ich glaube dass kommt einfach daher, weil ich die beiden zu lange anstarre :D

schonmal vielen dank für eure hilfe ^___________^
hier nochmal die bilder (sie bringen aba nicht wirklich viel) :
von heute (etwas unscharf, hab voll gezittert ^^)
http://img20.imageshack.us/img20/1130/bild003bq3.jpg
http://img20.imageshack.us/img20/4239/bild002sx7.jpg

älteres bild (allerdings mit blitz :( )
http://img99.imageshack.us/img99/5274/img0679as2.jpg
 
oh gut danke schöööööööööööööööön^____^
ich hab nur nochmal nachgefragt, weil sich die beiden super verstehen, und sich die eine irgendwie wie ein männchen verhält...was desshalb irgendwie unsicher, hatte doch eigentlich schon mit zickenkrieg gerechnet :zwinker:
 
Richard hat recht, das sind 2 Mädels!
ich hab nur nochmal nachgefragt, weil sich die beiden super verstehen, und sich die eine irgendwie wie ein männchen verhält...was desshalb irgendwie unsicher, hatte doch eigentlich schon mit zickenkrieg gerechnet :zwinker:
Der kann ganz schnell passieren, wenn die beiden in Brutstimmung kommen.
Also wenn du noch 2 holst, vergewissere dich das es Hähne sind! :)
 
Wer kann das Geschlecht bestimmen ?

kann mir jemand sagen, ob ich ein Männchen oder ein Weibchen habe ?
 

Anhänge

  • Stoiber.jpg
    Stoiber.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 96
Hi karsta,
Bild ist nicht sehr deutlich...schaut aber aus wie einen Hahn. Wachshaut Rosa?
 
Hallo,
hatte weiter unten schon mal geschrieben weis aber nicht ob es einer gesehen hat also jetzt ein neuer versuch.
Mich würde mal rein aus neugier der Farbschlag meiner Gina interessieren.
Danke schon mal im Vorraus
Jennifer
 

Anhänge

  • Gina2.jpg
    Gina2.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 77
  • Gina.jpg
    Gina.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 77
Hi

Also das sind 2 Bilder von Paul er soll ein Welli Mann sein meinte der Händler könnt ihr das bestätigen???
Den Farbschlg könnt ihr mir auch noch sagen wenn ihr es erkennt.
 

Anhänge

  • Bild 051.jpg
    Bild 051.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 82
  • Bild 049.jpg
    Bild 049.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
278
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
375
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
235
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben