Biete große Zimmer - Voliere

Diskutiere Biete große Zimmer - Voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe mich extra für für einen Beitrag "Gesuch nach einer großen Voliere" hier angemeldet. Leider fand ich keinen Link für meine...

  1. #1 nachrichtvonmir, 4. Juni 2009
    nachrichtvonmir

    nachrichtvonmir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mich extra für für einen Beitrag "Gesuch nach einer großen Voliere" hier angemeldet. Leider fand ich keinen Link für meine Antwort, so schreibe ich es jetzt hier hinein. Ich weiß nicht, ob das Gesuch noch aktuell ist, aber wir besitzen (PLZ 31655) eine große Voliere aus zwei Teilen bestehend. Es ist eine recht hochwertige Voliere die wir vor ca. 10 Jahren für etwa 2300,- DM kauften. Sie besteht aus Alu und Holz. Maße und Fote müßte ich mal am Tage und bei Interesse mitteilen. :-) Unten zwei Schieber, an der einen Seite eine Tür, an der anderen eine Schuböffnung. Da sie zweiteilig ist, kann man sie im Bedarfsfall auch mal halbieren. Sie besteht ringsherum aus klassischem Volieren Draht, außerdem gibt es noch eine ganze Menge Piepmatz-Zubehör. Es wurden darin über die Jahre 4 Kanarien, 2 Chinesische Nachtigallen, 6 Zebrafinken, 2 Diamanttäubchen allesamt bis ins hohe Alter beherbergt. Jedoch veringerte sich mit der Zeit ihr Bestand durch Altersschwäche. Der letzte im Bunde war ein kleiner Zebra-Methusalem. Der war sicherlich schon 20 Jahre alt. Tja und nun steht sie hier und könnte einem anderen Vogel-Liebhaber Freude bereiten. Wie ich schrieb, nähere Einzelheiten
    Maße, Foto, VB-Preis usw. bei Interesse. Viele Grüße und gut Nacht :-)
    nachrichtvonmir
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nachrichtvonmir, 4. Juni 2009
    nachrichtvonmir

    nachrichtvonmir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Maße und Links zu den Fotos

    2 teilige Theiling Voliere auf Rollen, teilbar. Kaufpreis lag bei 2538,- DM.
    170hx200bx50cmt. Alu/Holz. VB 400,-€
    Zwei abschließbare Türen, Schieber an den Seiten, zwei Bodenauszüge,
    diverses Zubehör. Bei einem Teil wurde die obere Abdeckung gegen eine Plexi-Scheibe ausgetauscht. Zustand gebraucht. Sie besteht ringsherum aus klassischem Volieren Draht, Gitter ca. 1,8x2,5cm. Es wurden darin über die Jahre 4 Kanarien, 2 Chinesische Nachtigallen, 6 Zebrafinken, 2 Diamanttäubchen allesamt bis ins hohe Alter beherbergt. Jedoch veringerte sich mit der Zeit ihr Bestand durch Altersschwäche. Der letzte im Bunde war ein kleiner etwa 20 jähriger Zebra-Methusalem.

    http://www.esoterikszene.de/auktion/4511-4511/voliere.jpg
    http://www.esoterikszene.de/auktion/4511-4511/voliere1.jpg
    http://www.esoterikszene.de/auktion/4511-4511/voliere2.jpg
    http://www.esoterikszene.de/auktion/4511-4511/voliere3.jpg
    http://www.esoterikszene.de/auktion/4511-4511/voliere4.jpg
    http://www.esoterikszene.de/auktion/4511-4511/voliere.jpg


    Außerdem gibt es noch eine ganze Menge Piepmatz-Zubehör. U.a. ein sehr großer Käfig Maße ca. 70hx55bx28cm t (die Schale unten ist etwas beschädigt) VB 25,- und einen weiteren Käfig 40hx55bx28cm t VB 20,-.
    http://www.esoterikszene.de/auktion/4511-4511/kaefiggross.jpg
    http://www.esoterikszene.de/auktion/4511-4511/kaefigklein.jpg

    Außerdem gibt es noch ein paar von meinem Opa handgefertigte Kanrien Singkäfige, die sind bestimmt schon 100 Jahre alt. :-)

    Bei Interesse bitte melden.
     
  4. #3 Karin G., 4. Juni 2009
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    scheint wohl identisch zu sein mit der heutigen Kleinanzeige :zwinker:
     
  5. #4 nachrichtvonmir, 4. Juni 2009
    nachrichtvonmir

    nachrichtvonmir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jaaaa, stimmt! :-)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Biete große Zimmer - Voliere

Die Seite wird geladen...

Biete große Zimmer - Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...