Biete Pflege Platz für eine Taube (in München)

Diskutiere Biete Pflege Platz für eine Taube (in München) im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hi Evy, Wenn jemanden hier Dank gebührt, dann Wisp. Sie hat sich ganz toll um den kleinen Racker gekümmert :zustimm:. Und ich hab von ihr ganz...

Schlagworte:
  1. #41 Taubenmom, 26.02.2019
    Taubenmom

Taubenmom Neues Mitglied

Hi Evy,

Wenn jemanden hier Dank gebührt, dann Wisp. Sie hat sich ganz toll um den kleinen Racker gekümmert :zustimm:. Und ich hab von ihr ganz viel verschiedenes Futter, Leckerlies und Vitamine für den Kleinen mitbekommen. Außerdem einen Korb mit Wärmepads und eine schöne Decke zum Zuhängen. Also der volle Luxus:D. Und eine wahnsinnig schöne “Bedienungsanleitung“ für den Süßen, die immer wieder sehr hilfreich ist.
    Nochmals ganz vielen lieben Dank!!! Den Anhang IMG_20190225_162627.jpg betrachten

2. Anzeige

3. #42 Taubenmom, 26.02.2019
    Taubenmom

Taubenmom Neues Mitglied

Hi,

Es ist ja jetzt Fasching und Hattori geht als Krähe:

Den Anhang IMG_20190225_165615.jpg betrachten

Im rechten Licht erscheint er ganz schwarz und lila. Er frisst fleißig und produziert nette Häufchen. Also alles bestens. Morgen werde ich ihn und Ripley erstmalig in einem Raum zusammenkommen lassen. Bin schon sehr gespannt.

4. Wisp

Wisp Neues Mitglied

Steht ihm gut, die Faschingsverkleidung! :D
    Mir ist auch aufgefallen, dass er sehr hübsche Federn hat, der lilane Schimmer ist ja nicht nur am Hals, sondern geht bei ihm vom Kopf bis zum Rücken.
    Ich hoffe mal, dass er in seinem "glänzenden" Outfit bei Ripley gut ankommen wird, und ich bin sehr gespannt wie die Zusammenführung verlaufen wird!
    Und natürlich vielen vielen Dank für die Updates und die Fotos, ich freu mich jedes Mal wie Bolle :D

5. #44 Taubenmom, 12.03.2019
    Taubenmom

Taubenmom Neues Mitglied

Hi,
    Sorry für die lange Funkstille.
    Muss leider sagen, es war nicht Liebe auf den ersten Blick. Und auch leider nicht auf den zweiten oder dritten. Aber Hattori gibt nicht auf. Er balzt Ripley fleissig an und mittlerweile nach zwei Wochen darf er sich auf 30cm nähern, ohne das Ripley sofort wegfliegt. Er sucht immer ihre Nähe: wenn sie sich zum Dösen niederlässt, dann hockt er sich auch irgendwo in der Nähe hin und wenn sie am Boden rum sucht und Sachen inspiziert, schaut er ihr ganz genau zu und folgt ihr.
    Mittlerweile hat er sich gut eingewöhnt und düst durch die Gegend. Er ist die voll streetsmarte Taube: Er patrouilliert jeden Tag das ganze Gelände nach Futter ab und checkt, ob sich was verändert hat. Falls ja, wird das sofort genau untersucht. Er schlüpft dabei in die hintersten Winkel, was Ripley nie tun würde. Am Anfang hat er den Wintergarten nach den besten Sitz- und Aussichtsplätzen abgecheckt. Weil er sehr erfahren ist, konnte und kann er an den unmöglichsten Plätzen landen. Ripley hat ihm zugeschaut und es dann auch versucht, was aber anfänglich nur von wenig Erfolg gekrönt war. Aber mittlerweile kann sie schon einiges nachmachen. Wenn Hattori zu Fuss unterwegs ist, hört sich das an, als ob Godzilla die Stadt erobert. Fehlt nur noch das Erbeben des Bodens :D. Ich bin zuversichtlich, dass die zwei sich noch weiter anfreunden werden. Braucht halt a bisserl.

6. Wisp

Wisp Neues Mitglied

Hi Taubenmom!
    Gar kein Problem, wenn es nichts zu berichten gibt, dann ist das eben so, und du hast garantiert auch noch Besseres zu tun als hier ständig zu schreiben :D

Dass das mit den beiden etwas dauern könnte, hatte ich schon befürchtet, aber solange Hattori sie mag und es wacker versucht, sollten sie sich schon irgendwann annähern.
    Ripley muss wahrscheinlich erstmal lernen, was das für ein komischer Kerl ist, der sie da ständig anstarrt, sie hatte ja vorher gar keinen Bezug zu anderen Tauben.
    Mit etwas Geduld wird das schon klappen mit den beiden, da bin ich mir auch sicher :zustimm:
    Sie scheinen sich ja keineswegs unsympathisch zu sein, und das ist die Hauptsache.
    Ich freue mich jedenfalls total, dass er sich so prima bei euch eingelebt hat!
    Er scheint sich ja mächtig wohl zu fühlen, wie er da durch "sein Hoheitsgebiet" stapft und alles im Blick behält.
    Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht mit den beiden!
    Solange sie aneinander Interesse zeigen, wenn auch nur auf Distanz, ist der Grundstein ja schon mal gelegt.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Taubenmom

Taubenmom Neues Mitglied

Hi Wisp,

Hattori hat endlich gebadet!!
    Ich hatte ihm schon gleich am Anfang einen großen Blumenuntersetzer zum Baden gekauft, aber egal wo ich diesen aufgestellt habe, er wurde einfach ignoriert. Auch Ripley hat nur mal einen Fuß reingetaucht, das war es aber auch schon. Baden wollte auch sie nicht drin.
    Ripley hat aber seit neuestem die Küchenspüle für sich als Badebecken entdeckt. Nix mehr IKEA-Auflaufform, sondern planschen im “tiefen“ Wasser (3-4cm) :D. Und das hat Hattori heut mitgekriegt und ist sofort hin und schwups zu ihr reingehüpft. Ripley fand das das nicht so prickelnd und ist raus auf den Rand, hat ihm aber weiter zugeschaut. Er hat sich intensiv mit Wasser beschaufelt, seinen Kopf immer wieder reingetaucht und seine Unterseite schon einweichen lassen. Ich setz dem Badewasser immer ein Taubenbadesalz zu. Wurde mir vom Tierarzt empfohlen. Ist gegen Federlinge und pflegt die Haut. Frisch gebadet hat er sich dann aufs Volierendach zum Trocknen gesetzt. Seither sieht sein Gefieder wieder viel besser aus. Ripley ist dann anschließend nochmals rein, um ihr unterbrochenes Bad zu vollenden und hat sich dann in Hattoris Nähe zum Trocknen niedergelassen.
    Den Anhang IMG_20190315_1611000_rewind.jpg betrachten
    Den Anhang IMG_20190315_1613128_rewind.jpg betrachten

Man kann ihn gerade so in der Spüle erkennen. Näher ran durfte ich nicht :~. Und Ripley sitzt am Rand und versucht die Lage abzuchecken. Das Grün des Wassers ist vom Badesalz.

9. Wisp

Wisp Neues Mitglied

Hallo Taubenmom!

Also erstmal, Taubenbadesalz! 8o
    Was es nicht alles gibt. Das ist ja Luxus-Spa pur! :D
    Schön, dass er sich so ein richtig schönes Wellness-Bad gegönnt hat, und dass die zwei sich ja doch recht viel miteinander zu beschäftigen scheinen, wenn auch nur indirekt.
    Und das ist das erste Bild mit beiden zusammen, sie lässt ihn ja schon richtig nah an sich ran!
    Auch wenn sie kleine Schrittchen machen, sie sind definitiv beide auf dem richtigen Weg :D

Thema:

Biete Pflege Platz für eine Taube (in München)

Die Seite wird geladen...

Biete Pflege Platz für eine Taube (in München) - Ähnliche Themen

1. Impfen von älteren Tauben bei unbekanntem Impfstatus

Impfen von älteren Tauben bei unbekanntem Impfstatus: Hallo, ich bin neu hier... Steinigt mich bitte nicht gleich:traurig:. Also ich habe mir 2 Paare also 4 amerik. Pfautauben (schon älter genaues...
  2. 55411 Bingen, biete Urlaubsbetreuung

55411 Bingen, biete Urlaubsbetreuung: Hallo, da meine Vögel ganzjährig in der Außenvoliere sind und ich immer noch das Vogelzimmer im Haus habe biete ich dort Urlaubsbetreuung für...
  3. Beringte Taube

Beringte Taube: Gleich noch eine Frage. Diese Taube sah ich ebenfalls in Bremen am Wall. Sie unterschied sich von den anderen Tauben. Warum ist sie beringt? Hat...
  4. Erwachsener Sperlingspapagei 79853 suche oder biete

Erwachsener Sperlingspapagei 79853 suche oder biete: Hallo zusammen Wir haben einen 8 Jahre alten Blaugenick-Sperlingspapageienhahn. Seine Partnerin ist leider verstorben und nun ist er sehr einsam....
  5. Taube mit Küken, Täuber entflogen

Taube mit Küken, Täuber entflogen: [ATTACH] Hi, ich hätte bitte eine dringende Frage zu Tauben und wäre für Hilfe sehr sehr dankbar! Mein Freund ist ein Taubenliebhaber. Wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden