Preise meiner Goulds
Hi,Steffen-
na was denkst du denn...Meine erste Gouldamadine ,meinen süßen Picasso(Rotköpfchen) kaufte ich letztes Jahr im Juli.Ich besuchte unseren Sohn,der in Berlin studiert,da sah ich den kleinen süßen Kerl in der Box hocken-total kahlköpfig,
abgemagert und apathisch....habe dann noch 2 Tage überlegt und meinen Picasso dann gekauft-für stolze 68 Euro.Kannte die Goulds damals noch nicht,war aber gleich fasziniert(etwas Mitleid war auch im Spiel

)-naja,es war sowas wie Liebe auf den ersten Flügelschlag...Mein Picasso zuckte damals ständig zusammen und drehte den Kopf immer nach oben weg,saß den ganzen Tag nur herum-ich dachte,er schafft es nicht mehr lange. :( Aber ich habe ihn dann geduldig wieder"aufgepäppelt"....
Dieses Jahr im April das gleiche Spiel:mein Mann kam erschüttert aus der Zoohandlung(wollte nur Nistmaterial für meine Kanaris holen

)-er sagte,ich soll mal die kleine verkümmerte Gouldamadine dort anschauen.Mein Maxel saß inmitten ca. 15 Zebrafinken und schlief-völlig kahlköpfig und fast nackt....Erst dachte ich"Mein Gott,wie sieht der denn aus...)-Maxel schaute hoch und-ich kaufte sofort.Diesmal für 10 Euro-der Zoohändler dachte,sie lebt nur noch Stunden.Wie sich nun inzwischen rausstellte,ist es eine süße Maxi-hat jetzt ein tolles Federkleid und ist ein süßes Schwarzköpfchen

-nur leider ist sie total sensibel,d.h. sobald die Sonne nicht scheint,hockt sie nur rum und guckt ganz traurig,leider.
Kaum ist schönes Wetter,hüpft sie den ganzen Tag herum :cheesy: Naja,das kommt eben vor-hat jeder was,das ihm nicht gefällt.
Nun wollte ich heute im Nachbarort nach Goulds fragen-sie kosten ebenfalls ca. 50 Euro/Stck.-aber es gibt erst nächste Woche wieder welche-gebe dann nochmal den Preis durch....
Zu den gestern im Zoomarkt gesichteten 2 Goulds muß ich sagen-sie waren zwar supersüß,aber grade sehr gepflegt und vertrauenserweckend war deren Zustand auch nicht grade(deshalb hätte ich sie ja am liebsten mitgenommen :( ).
Also erstmal genug geschwärmt(ich liebe diese kleinen Kerle eben...)-gebe nochmal die Preise durch gelegentlich.
Schönen Abend noch und viel Freude mit Deinen Prachtexemplaren wünscht Evchen(mit jetzt 6 Prachtfinken und 2 Kanaris)