letzte bild der goulds vor dem ausfliegen

Diskutiere letzte bild der goulds vor dem ausfliegen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - gugug so, hab eben nochmal ein bild gemacht, nochmal werde ich wohl keins machen, sonst fliegt nachher eines der jungen aus angst zu früh aus...
Hallo Norherr,

Du wirst Dich wohl noch mindestens 1 Woche gedulden müssen.

Gruß Jens
 
Hallo Nordherr,

die sind recht unterschiedlich weit entwickelt.
Tendiere eher zu etwas weniger als Jens, aber das wird schon noch ein paar Tage dauern, bis der erste sich hinauswagt...

MfG,
Steffi
 
Hast du sehr große Mengen Keimfutter gegeben? Kot!
Der erste in 4-5 Tagen , die anderen in 7-8 Tagen.
Aber dieser Größenunterschied ist ungewöhnlich, zwischem dem Ältesten und dem nächsten liegen ca. 4Tage Wachstumsunterschied!!
Das hieße, es wären 7Eier gewesen, das 1., 5., 6. und 7. Ei waren befruchtet.
Das wäre ungewöhnlich und gebrütet hätte die Henne ab dem 2.Ei.
Dann jedoch wären die die 3 anderen auch unterschiedlicher in der Größe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau hier mal.
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=89328&d=1101815075
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=89229&d=1101733810
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=91763&d=1103563784
7 JV, 5 noch zusammen, 2 wurden bei einem anderen Paar untergelegt.
Obwohl zwischen dem 1. und dem 7. fast 3 Tage Unterschied waren, haben sie sich alle gleichmäßig entwickelt und zeigten keine Entwicklungsunterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum die so unterschiedlich in der entwicklung sind, hatte ich mich auch schon gefragt, weil am anfang ja alle 4 ziemlich einheitlich waren.
ich werde heute abend nochmal reinschauen, eventuell liegt es nur daran, das bei dem einen die federkiele schon besser entwickelt sind.
es waren am anfang 8 eier, wobei ich mich ja beim wechseln mit den abgekochten eiern wohl ein wenig vertan hatte.
wollen wir mal schauen wie es weitergeht, ist ja ihre erste brut.
der kot ist fest und gut. keimfutter bekamen sie so alle 2 tage, bis auf die letzten 4 tage , da hab ich kein frisches keimfutter gemacht.
vielleicht haben die altvögel ja das keimfutter sehr schlecht "verteilt". ich hatte immer etwas wenig gemacht.
ich hoffe, das mir da kein nesthäckchen überbleibt,

warten wir halt mal 1-2 tage ab, dann schaue ich doch noch mal nach
 
Nein, die AV verteilen nicht ungleichmäßig.
Der Kot sieht nämlich nicht gut aus. Deshalb das Ausrufezeichen.
Hoffentlich war dein Keimfutter nicht angesäuert, denn das sieht nach Darmproblemen aus.
Der Kot hat normalerweise eine schwärzlichweiße Färbung und ist weniger klumpig.
Darum meine Frage, ob du große Mengen an Keimfutter gegeben hast, dann wird der Kot auch so.
Oder hast du viele Vitaminen über das Trinkwasser verabreicht?
 
hi, also guckt man sich das bild an, was er in dem thread "bis die kröpfe platzen" reingestellt hat, sieht man dort schon den wachstumsunterschied.

es könnte also auch an den unterschiedlichen schlupftagen liegen.

@ Nordherr
nett, dass du das hier erwähnst mit dem keimfutter, auf meine vorherige frage im anderen thread biste ja darauf nicht mehr eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin sigg

die haben mehrere trinkflaschen zur verfügung, einmal mit ein wenig vitamine(Pervivit)1-3 tropfen , einmal natriumarme selter (ohne co2)
da bei mir das wasser so "hart" ist.badewasser normales leitungswasser,.
der kot ist gräulich, kommt auf dem bild (blitz!!) nicht so rüber.zumindest wenn er trocken ist. der frische kot sieht normal aus.liegt eventuell an der temperatur.-hab zur zeit bestimmt 25 grad in der voliere.

hab eben nochmal ein bild gemacht, sieht heute mittag auch schon anders aus


http://img172.imageshack.us/img172/357/p1010065xg2.jpg

die federn der anderen jv gehen auch gerade auf.das hinterteil der jv ist auch okay, nix dick oder gerötet
hab zur vorsicht aber mal den vitamtrunk abgehängt.

und werde nachher mal ordentlich vogelmiere anbieten
danke für dein tipp mit demn vitaminen, früher war das eigentlich gang und gebe
 
@vornie, hatte ich wohl überlesen, hast aber recht, bei genauem hinsehen fällt das da auch schon bisschen auf
EDIT: sieht auf dem bild aber schlimmer aus als life
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: letzte bild der goulds vor dem ausfliegen

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
20
Aufrufe
4.978
Amadine51
Amadine51
monday
Antworten
12
Aufrufe
1.123
supichilli08
S
Z
Antworten
17
Aufrufe
1.521
Binchen1966
B
S
Antworten
4
Aufrufe
1.101
Hilli
Hilli
Zurück
Oben