blaue gould, komische schwanzstellung(bild)

Diskutiere blaue gould, komische schwanzstellung(bild) im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo, so jetzt habe ich doch auch mal wieder eine frage. mit goulds bin ich ja auch erst seid 4 jahren dabei und dieses Jahr fange ich ja...
Blaue Goulds,komischer Schwanzstellung

Hallo Giboso,das ist ja das was ich meine.Kein Vogel kann von alleine Vitaminen in sein Körper produzieren.Die muß man ihm schon anbieten.Das ist bei uns menschen doch nicht anders.Wenn wir und nur von Pommes ernähren bekommen wir auch mangelerscheinungen.Meine bekommen Eifutter,Vogelmiere ,Gurken,Apfel,1 x die Woche ein paar Pinky,s,Salat,Hirse.1 x die Woche Multivitamine,und 1 x die Woche vit b,Dabei kann ich nicht feststellen ob die blauen von irgend etwas noch mehr bedarf haben. Gruß Anja
 
anja gehen deine goulds wirklich an äpfeln ran? meine habe ich da noch nie zu bewegen können. selbst die jungen nicht. äpfel werden immer links liegen gelassen.
 
Hallo Steffen,

das ist bei meinen genauso. Keine Äpfel, keine Gurken und schon allerlängst keine Pinkys. :nene:
 
gurken nehmen sie bei mir. doch äpfel keine chance. die pinkys habe ich noch nie probiert.
 
Blaue Goulds,komischer Schwanzstellung

Meine sind wohl sehr neugierig,und proberen das was andere Vögel auch essen.Ich habe blaukopfschmetterlingsfinken und goldbrüstchen mit in die Voliere,und die sind nun mal verrückt nach so was.Die Goulds proberen es dann auch Geriebene Möhren nehmen meine nicht so gerne.Das ist eher was für Spitzschwanzamadinen und Mövchen Gruß Anja
 
Blaue Goulds,komischer Schwanzstellung

Pinky,s schön klein hacken mit ein Zwiebelschneider,und auf das Eifutter legen.(bitte der Hacker nicht mehr im Haushalt benutzen.hi hi )
 
Blaue Goulds,komischer Schwanzstellung

Wir kommen aber vom Thema ab.Meine Blaue goulds bekommen nichts anderes wie die anderen auch. Gruß Anja
 
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, daß wir vom Thema abkommen, eine kleine Zwischenfrage:
Wie reicht Ihr die Gurke? In Scheiben oder gestückelt oder in kleinen Stücken aufgespießt?
Ich hatte schon Mühe, daß Sie überhaupt an Löwenzahn rangehen - wobei dies immer noch nicht alle fressen!

PS:
Anja, du schreibst, daß du einmal in der Woche Multivitamine gibst.
Darin ist sicher auch das Vitamin A enthalten.
Diese wöchentliche Zugabe wird somit vielleicht auch gleich den reinen Vitamin-A-Bedarf der blauen Goulds mitabdecken.
So jedenfalls verstehe ich Giboso:
deine Blauen sind gesund, weil wohl deine Vitaminzugabe schon ausreicht, und dafür sorgt, dass das darin mitenthaltene A-Vitamin zur Verfügung gestellt wird.

Viele Grüsse
Nicole
 
Blaue Goulds,komischer Schwanzstellung

So wird es wohl sein Nicole.Ich gebe die Gurke in scheiben und stecke Sie in ein spezialen klammer für Käfige.Ist ähnlich wie ein Wäscheklammer.Du kannst diese zwischen die Gitter befestigen. Gruß Anja
 
Thema: blaue gould, komische schwanzstellung(bild)
Zurück
Oben