Bilderserie: Anton kuschelt mit Holzring

Diskutiere Bilderserie: Anton kuschelt mit Holzring im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, was dem einen sein Kuscheltier, ist dem anderen sein Ring... :D :D :D [IMG] [IMG] Ach lass mich doch in Ruh... [IMG]...

  1. suti

    suti Guest

    Hallo,

    was dem einen sein Kuscheltier, ist dem anderen sein Ring... :D :D :D

    [​IMG]

    [​IMG]
    Ach lass mich doch in Ruh...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    ... schnarch...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susi+Strolchi, 6. Juli 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Hallo Susi & Timo!

    Da sind ja mal wieder Bilder von den Spezialisten!
    Echt klasse Bilder, die Ihr immer wieder macht. Sind ja auch süße Vögel, bleibt also nicht aus.
    Leider sieht man selten Bilder von Euch?! Mangelt es bei Euch auch an der Zeit? Ich schaffe es auch kaum noch, in Ruhe hier durch zu stöbern - eigentlich schade.

    Na ja, laßt mal wieder schöne Bilder sehen.

    Grüße
    Alex :0-
     
  4. #3 Pirotess, 6. Juli 2003
    Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    *loooool*

    Super Fotos die mit den Kommentaren genial wirken!!! :D
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ein hübscher Kerl, Euer Anton!
    -Die Fotos sind wieder mal klasse geworden. :)
     
  6. suti

    suti Guest

    Hallo,

    vielen Dank für das große Lob! Das tut gut und geht runter wie Öl... :D

    Tja Alex, du hast schon Recht. Die Zeit ist wirklich ziemlich knapp. Schließlich hat man ja auch noch einen "Nebenjob" und diverse andere Hobbies... ;)
    Außerdem ist im Forum momentan echt viel los - oder ist das nur mein persönlicher Eindruck? Ich komme mit dem Lesen kaum hinterher und dieser Thread war auch schon nicht mehr auf der ersten Seite (bei mir)...

    Hinzu kommt, dass auch nicht jedes Foto solch ein Treffer wird, so dass es schon einmal etwas dauern kann, bis der nächste Schnappschuss gelingt.
    Wenn aber mal wieder lohnenswerte Bilder dabei sind, dann werdet ihr sie auch zu sehen bekommen. Bestimmt! ;)
     
  7. #6 Susi+Strolchi, 7. Juli 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Hallo Ihr 2!

    Ich mach das so: Auf der Arbeit in der Pause lese ich nur die neuen Dinge durch.
    Zu Hause wird dann wieder geantwortet, wenn ich die Themen dann auch wiederfinde 8o weil dann bis abends wieder soooo viele neue Themen eröffnet wurden ... nenene kaum noch Durchblick.

    Aber ich finde es schön, dass hier so richtig viel los ist. Bekommt man immer viel zu sehen und zu lesen.

    Grüße
    Alex
     
  8. Sabra

    Sabra Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Wirklich klasse Fotos - und ein richtiges Supermodel..:D

    Gruß aus Riehl
    Ingrid
     
  9. #8 Bettina Elke Kuhlmann, 7. Juli 2003
    Bettina Elke Kuhlmann

    Bettina Elke Kuhlmann Guest

    wie schafft man es nur so nah den Vogel zu fotografieren und das es nicht wegfliegt?

    Meine hauen immer ab nur einmal hat es geklappt
     
  10. Evelin

    Evelin Guest

    Euer Anton ist ja wirklich ein total hübsches Kerlchen :)
     
  11. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Meine Güte...

    ist der knuffig!:D

    @Susi & Timo: das würde mich auch interessieren, vieviele Fotos ihr insgesammt gemacht habt, damit so tolle Bilder entstehen. Ich habe letztens beim fotografieren von Fischen von 1 Film nur 6 brauchbrare Fotos gehabt...:(
     
  12. suti

    suti Guest

    Hallo,

    @Sabra
    Wir winken mal aus Höhenberg über den Rhein zurück! :D

    @Bettina
    Also soooo nah geh ich gar nicht ran. Ich nutze Eine Canon S45 mit 3x optischen Zoom. In der größten Zoomstufe kann ich auf bis zu ca. 50 cm herangehen. Anton und Syd fliegen zwar in der Regel nicht weg, jedoch hören sie meistens auf zu spielen. Das ist schon manchmal ein Problem. Mein Trick ist es, mit großer Entfernung anzufangen und dann langsam näher kommen. Dann gewöhnen sie sich an mein Biltzlichtgewitter :D.
    Ein weiterer "Trick" ist es, die Bilder hinterher zu beschneiden. Den optimalen Auschnitt treffe ich auch nur selten. Da kann ein wenig Bearbeitung nicht schaden. Weitere Tipps habe ich schonmal unter http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=33966& gepostet.

    @Jurante
    Als die Anzahl der Bilder zähle ich schon gar nicht mehr. Mit wachsender Erfahrung sinkt allerdings auch der Ausschuß. Aber mit einer Digitalkamera ist einem die Ausschußrate nahezu egal...:D :D

    Gruß, Timo
     
  13. Druuna

    Druuna Guest

    Der ist ja süss, so eine Farbe habe ich noch nie gesehen.... :-)

    Druuna
     
  14. suti

    suti Guest

    @Druuna

    Dann solltest du erstmal unsere Syd sehen... :D

    [​IMG]

    ... als ob Picasso geübt hat... :D
     
  15. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    *looool* Kommt da ein Heiligenschein aus dem Bürzel raus? :D
    Muß wohl der Kamerablitz gewesen sein... :) :p

    Aber ein super gelungenes Foto!!! :0-
     
  16. Druuna

    Druuna Guest

    Jau, klasse Bild! :0-

    Druuna
     
  17. Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    hier muss ich jetzt echt mal staunen, das letzte bild ist nur noch genial!! aber bei meinen digitalkamerafotos (canon ixus 330) verschwimmt der fliegende vogel total! :( wieso?

    Grüße, Geopelia
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. suti

    suti Guest

    Hallo Geopelia,

    naja, fliegende Vögel sind auch nicht gerade einfach zu fotografierende Geschöpfe... :D
    Es gibt zwei Tücken: Zum einen kann man den Autofocus nur mit Tricks benutzten, zum anderen muss man die Kamera überreden, eine möglichst kurze Belichtungszeit zu wählen.

    Ich selbst mache es so, dass ich mir überlege wo der Vogel sein könnte wenn ich das Foto mache. Dort halte ich dann z.B. die Hand hin damit die Kamere einen Punkt zum scharfstellen findet. Auslöser halb runtergedrückt und die Kamera stellt scharf. Mit halbruntergedrückten Auslöser dann auf die Lauer legen und Vögel anlocken... ;-) Wenn Kamera die Möglichkeit bietet kann man natürlich auch den Autofocus ausschalten.

    Zweites Problem ist die Bewegungsunschärfe. Hier muss man der Kamera eine kürzere Belichtungszeit vorgeben (z. B. 1/250 s). Leider bieten dass nicht alle Kameras an. Ich glaube auch die Ixus gehört zur letzten Kategorie. Einfach mal in die Anleitung gucken. Gibt es vielleicht ein Sportprogramm?

    Viel Erfolg bei den weiteren Versuchen,

    Gruß, Timo

    Dieses Bild noch als kleinen Ansporn...;)

    [​IMG]
    Anton beim Landeanflug auf meine Hand!
     
  20. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Super Bilder ;) euer beiden sind so was von niedlich :)
    Anton ist ein hübscher kerlchen aber Syd gefällt mir immer noch am besten ;)
    Schön wieder Bilder von euer süßen zu sehen :)
     
Thema:

Bilderserie: Anton kuschelt mit Holzring

Die Seite wird geladen...

Bilderserie: Anton kuschelt mit Holzring - Ähnliche Themen

  1. Mein Rocko "kuschelt" mit seiner Cola-Flasche :)

    Mein Rocko "kuschelt" mit seiner Cola-Flasche :): Hallo Leute, seit einigen Tagen kuschelt mein Rocko immer wieder mit seiner Cola-Flasche... Die Flasche ist schon seit einigen Monaten sein...
  2. Pippilottas ANTON hat heute Geburtstag

    Pippilottas ANTON hat heute Geburtstag: Heute wird der kleine ANTON von Pippilotta EIN JAHR alt. Alles Gute und einen wunderschönen Tag, zusammen mit deinen Federlosen und deiner...
  3. Sorgen um Anton

    Sorgen um Anton: Hallo und guten Morgen zusammen. Ich weiß nicht, ob das Thema hier reingehört, aber unser Anton ( ca. 7 Monate) benimmt sich seit etwa 4 Tagen...
  4. Pünktchen und Anton sind umgezogen!

    Pünktchen und Anton sind umgezogen!: Hallo, meine Springsittiche sind in die Gemeinschaftsvoliere umgezogen und fühlen sich dort pudelwohl! Sie bringen einen ganz neues Leben dort...
  5. Jacky kuschelt sich in die Futterschüssel

    Jacky kuschelt sich in die Futterschüssel: Hallo zusammen, also jungvogel Jacky (ich denke Weibchen) kuschelt sich in die Futterschüssel und ich dachte vielleicht sollte ich ihr ja ein...