Bilderserie: Anton kuschelt mit Holzring

Diskutiere Bilderserie: Anton kuschelt mit Holzring im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, was dem einen sein Kuscheltier, ist dem anderen sein Ring... :D :D :D Ach lass mich doch in Ruh... ...
Hallo Susi & Timo!

Da sind ja mal wieder Bilder von den Spezialisten!
Echt klasse Bilder, die Ihr immer wieder macht. Sind ja auch süße Vögel, bleibt also nicht aus.
Leider sieht man selten Bilder von Euch?! Mangelt es bei Euch auch an der Zeit? Ich schaffe es auch kaum noch, in Ruhe hier durch zu stöbern - eigentlich schade.

Na ja, laßt mal wieder schöne Bilder sehen.

Grüße
Alex :0-
 
*loooool*

Super Fotos die mit den Kommentaren genial wirken!!! :D
 
Hallo,

vielen Dank für das große Lob! Das tut gut und geht runter wie Öl... :D

Tja Alex, du hast schon Recht. Die Zeit ist wirklich ziemlich knapp. Schließlich hat man ja auch noch einen "Nebenjob" und diverse andere Hobbies... ;)
Außerdem ist im Forum momentan echt viel los - oder ist das nur mein persönlicher Eindruck? Ich komme mit dem Lesen kaum hinterher und dieser Thread war auch schon nicht mehr auf der ersten Seite (bei mir)...

Hinzu kommt, dass auch nicht jedes Foto solch ein Treffer wird, so dass es schon einmal etwas dauern kann, bis der nächste Schnappschuss gelingt.
Wenn aber mal wieder lohnenswerte Bilder dabei sind, dann werdet ihr sie auch zu sehen bekommen. Bestimmt! ;)
 
Hallo Ihr 2!

Ich mach das so: Auf der Arbeit in der Pause lese ich nur die neuen Dinge durch.
Zu Hause wird dann wieder geantwortet, wenn ich die Themen dann auch wiederfinde 8o weil dann bis abends wieder soooo viele neue Themen eröffnet wurden ... nenene kaum noch Durchblick.

Aber ich finde es schön, dass hier so richtig viel los ist. Bekommt man immer viel zu sehen und zu lesen.

Grüße
Alex
 
wie schafft man es nur so nah den Vogel zu fotografieren und das es nicht wegfliegt?

Meine hauen immer ab nur einmal hat es geklappt
 
Euer Anton ist ja wirklich ein total hübsches Kerlchen :)
 
Meine Güte...

ist der knuffig!:D

@Susi & Timo: das würde mich auch interessieren, vieviele Fotos ihr insgesammt gemacht habt, damit so tolle Bilder entstehen. Ich habe letztens beim fotografieren von Fischen von 1 Film nur 6 brauchbrare Fotos gehabt...:(
 
Hallo,

@Sabra
Wir winken mal aus Höhenberg über den Rhein zurück! :D

@Bettina
Also soooo nah geh ich gar nicht ran. Ich nutze Eine Canon S45 mit 3x optischen Zoom. In der größten Zoomstufe kann ich auf bis zu ca. 50 cm herangehen. Anton und Syd fliegen zwar in der Regel nicht weg, jedoch hören sie meistens auf zu spielen. Das ist schon manchmal ein Problem. Mein Trick ist es, mit großer Entfernung anzufangen und dann langsam näher kommen. Dann gewöhnen sie sich an mein Biltzlichtgewitter :D.
Ein weiterer "Trick" ist es, die Bilder hinterher zu beschneiden. Den optimalen Auschnitt treffe ich auch nur selten. Da kann ein wenig Bearbeitung nicht schaden. Weitere Tipps habe ich schonmal unter http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=33966& gepostet.

@Jurante
Als die Anzahl der Bilder zähle ich schon gar nicht mehr. Mit wachsender Erfahrung sinkt allerdings auch der Ausschuß. Aber mit einer Digitalkamera ist einem die Ausschußrate nahezu egal...:D :D

Gruß, Timo
 
*looool* Kommt da ein Heiligenschein aus dem Bürzel raus? :D
Muß wohl der Kamerablitz gewesen sein... :) :p

Aber ein super gelungenes Foto!!! :0-
 
hier muss ich jetzt echt mal staunen, das letzte bild ist nur noch genial!! aber bei meinen digitalkamerafotos (canon ixus 330) verschwimmt der fliegende vogel total! :( wieso?

Grüße, Geopelia
 
Hallo Geopelia,

naja, fliegende Vögel sind auch nicht gerade einfach zu fotografierende Geschöpfe... :D
Es gibt zwei Tücken: Zum einen kann man den Autofocus nur mit Tricks benutzten, zum anderen muss man die Kamera überreden, eine möglichst kurze Belichtungszeit zu wählen.

Ich selbst mache es so, dass ich mir überlege wo der Vogel sein könnte wenn ich das Foto mache. Dort halte ich dann z.B. die Hand hin damit die Kamere einen Punkt zum scharfstellen findet. Auslöser halb runtergedrückt und die Kamera stellt scharf. Mit halbruntergedrückten Auslöser dann auf die Lauer legen und Vögel anlocken... ;-) Wenn Kamera die Möglichkeit bietet kann man natürlich auch den Autofocus ausschalten.

Zweites Problem ist die Bewegungsunschärfe. Hier muss man der Kamera eine kürzere Belichtungszeit vorgeben (z. B. 1/250 s). Leider bieten dass nicht alle Kameras an. Ich glaube auch die Ixus gehört zur letzten Kategorie. Einfach mal in die Anleitung gucken. Gibt es vielleicht ein Sportprogramm?

Viel Erfolg bei den weiteren Versuchen,

Gruß, Timo

Dieses Bild noch als kleinen Ansporn...;)

http://www.suti.de/extras/03-07-01.a.jpg
Anton beim Landeanflug auf meine Hand!
 
Super Bilder ;) euer beiden sind so was von niedlich :)
Anton ist ein hübscher kerlchen aber Syd gefällt mir immer noch am besten ;)
Schön wieder Bilder von euer süßen zu sehen :)
 
Thema: Bilderserie: Anton kuschelt mit Holzring
Zurück
Oben