Neue Bilderserie. Noch mehr Schäden durch Ameisen

Diskutiere Neue Bilderserie. Noch mehr Schäden durch Ameisen im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bleib ma janz entspannt :+streiche Meene mudda sacht imma.. "Mene jüte, so'n kleenet Vieh frißt dich doch nich uff..." :D Mit Gerog an Deiner...

  1. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    sag das mal Christa ......, die fiel schon in Panik wegen der Ameisen Vorhut . Sie sah ihre geliebten Reisfinken bereits tot -gemordet von ca 5 mm großen Ameisen -am Boden liegen :D.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Nanana, so gaaaanz Unrecht hat sie da nicht ;)
    Mir haben Pharaos mal einen schwer kranken Vogel am WE eleminiert.
    Am Montag sah man dann die blanken Knochen 8o
    Als ich dem Chef dann das blanke Gerüst zeigte war er endlich bereit einen ordentlichen Kammerjäger kommen zu lassen :zustimm:
    Der hat reinjehaun :beifall:
     
  4. GeorgB.

    GeorgB. verstorben am 5.7.2013

    Dabei seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    @ Rasti:

    Ein neuer Ameisenstaat beginnt immer mit dem Hochzeitsflug. Die befruchtete Prinzessin sucht sich einen Hohlraum wo sie glaubt die ersten Eier ablegen zu können; ca. 40-50 Stück. Die Brutpflege betreibt sie selbst und weil das echten Streß für sie bedeutet, behält sie auch noch so lange ihre Flügel. Sobald die ersten Arbeiterinnen geschlüpft sind, wirft sie die Flügel ab, und hat nur noch die Aufgabe des Eierlegens. So werden aus dem Verborgenen heraus kleinere Hohlräume ausgebaut.

    Hat man bereits ein großes Nest, kann sich auch eine Prinzessin mit einem Teil der Nestbewohner abspalten und bildet einen Nebenstaat.

    Und weil Tiffi die Pharaoameise gerade erwähnt, es ist eine der ganz wenigen Arten wo die Königin mitsamt ihrem Hofstaat zur Futterquelle wandert.

    Tiffi Du bist wieder köstlich.:)

    LG Georg
     
  5. GeorgB.

    GeorgB. verstorben am 5.7.2013

    Dabei seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Nachtrag zur Frage der Kontrolle über Köder:

    Es eignet sich Waldhonig, gesättigte leicht gärige Zuckerlösung, Ein mit zuckerwasser getränkter Schwamm.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neue Bilderserie. Noch mehr Schäden durch Ameisen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ameisen hinter leisten

    ,
  2. ameisen hinter fußleiste

    ,
  3. ameisen unter fussleiste

    ,
  4. ameisen unter laminat,
  5. Ameisen hinter der fußleiste,
  6. ameisennest laminat,
  7. ameisen bodenleiste,
  8. ameisen hinter sesselleisten,
  9. was tun gegen ameisen unter der sockelleiste,
  10. ameisen unterm laminat,
  11. parkettleiste entfernen,
  12. ameisen unter dem laminat,
  13. nisten motten auch unterm laminat,
  14. ameisen hinter fussleisten,
  15. ameisen sockelleiste,
  16. ameisen kommen aus der sockelleiste,
  17. ameisen unterm laminat boden raus,
  18. wie kommen ameisen hinter die parkettleiste,
  19. http:www.vogelforen.demotten-milben-co207862-neue-bilderserie-noch-mehr-schaeden-ameisen.html,
  20. ameisen im laminat,
  21. ameisennest unter fussleiste,
  22. ameisennest unter laminat,
  23. schadenersatz bei ameisen im haus
Die Seite wird geladen...

Neue Bilderserie. Noch mehr Schäden durch Ameisen - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...