Bin die Neue

Diskutiere Bin die Neue im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, seit 3 Tagen bin ich mit zwei Zebrafinken gesegnet, ererbt ;-))) Ansonsten bin ich 34, habe 4 Kinder, div. Nagetiere, Katzen, Wellis und...

1. Svava

Svava Guest

Hallo,

seit 3 Tagen bin ich mit zwei Zebrafinken gesegnet, ererbt ;-)))

Ansonsten bin ich 34, habe 4 Kinder, div. Nagetiere, Katzen, Wellis und Aga´s, irgendwas um 36 Tiere (ohne die Fische) leben z. Zt. bei uns.

Nun meine Frage zu den Finken, bin echt absoluter Neuling bei denen, Freiflug ja oder nein ? Wie gross sollte der Käfig sein ? Was gibt es sonst zu beachten ? Sind übrigens zwei Männchen, soweit bin ich schon mal *schmunzel*

Svava

2. Anzeige

Schau mal hier: Bin die Neue. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. soni

soni Guest

Hallo!

Hast du dir schon ein Buch über Zebrafinken besorgt?

Bei Freiflug bin ich mir nie sicher. Ein Pärchen jedoch - bekam Freiflug u. flog auch wieder ohne Probleme in den Käfig zurück. Man sollte den Vögeln auf jeden Fall genug Eingewöhnungszeit geben (ca. 1-3 Wochen) damit sie sich auskennen. Ansonsten besorg dir auch vorsichtshalber einen Käscher, sonst dauert die Jagd nach den flinken Kerlen ewig, bis zur vollkommenen Erschöpfung.

Wenn der Käfig (60 - 80cm x 35cm x 45cm) groß genug ist (sie müssen zur nächsten Stange fliegen), brauchen sie keinen Freiflug.

Und mit den Katzen - das klappt? Noch keinen Vogel als Beute mißbraucht?! Ich wollte keine Katze mehr, weil ich leider schon dreimal miterlebt habe, wie sie meine geliebten Vögelchen zur Beute gemacht hatte.

Zu mir: 23 J., verh., 1 Kind, 2 Nager, 1 60L Aquarium, 14 Vögel Exoten u. Kanaries.

Viel Spaß mit den Kleinen Zebras!

4. soni

soni Guest

Schlafnest: zwei Hähnen kannst du ruhig ein Schlafnest anbieten - kein Nachwuchs, ansonsten fängt ein Pärchen sofort an sich zu vermehren!

"sie schlafen auf dem Boden" - komisch.

Aber ansonsten geht es ihnen schon gut - oder (ha,ha)?!

Gruß Sonja!

5. Svava

Svava Guest

Hallo Sonja,

"Hast du dir schon ein Buch über Zebrafinken besorgt?"

Ja, habe ich gestern getan.

Wenn der Käfig (60 - 80cm x 35cm x 45cm) groß genug ist (sie müssen zur nächsten Stange fliegen), brauchen sie keinen Freiflug.

Ich habe sie vorgestern in einen grossen Wellensittichkäfig umquartiert. Jetzt haben sie Platz zum fliegen.

Und mit den Katzen - das klappt? Noch keinen Vogel als Beute mißbraucht?!

Unsere zwei "Altherren" sind Draussenkater und kommen nur im Winter freiwillig rein, wenn es ab -15 Grad ist, ansonsten sind sie immer schwer beleidigt falls sie mal mit ner Wohnungskatze verwechselt werden [​IMG] und der Jungkater ist jetzt zwar noch im Haus, bis er sich an uns gewöhnt hat, aber der wird in ein paar Tagen auch umquartiert. Sind eh alles von Hause aus draussen geborene Katzen und daher ungerne im Haus.

Zu mir: 23 J., verh., 1 Kind, 2 Nager, 1 60L Aquarium, 14 Vögel Exoten u. Kanaries.

*schmunzel* bis auf die Vogelarten habe ich auch mal so angefangen [​IMG]

Viel Spaß mit den Kleinen Zebras!

Den habe ich, sind wirklich witzig die Herren.

Schönen Tag noch
    Svava

6. Svava

Svava Guest

Nochmal Hallo Sonja,

Schlafnest: zwei Hähnen kannst du ruhig ein Schlafnest anbieten

schon in Arbeit....

- kein Nachwuchs, ansonsten fängt ein Pärchen sofort an sich zu vermehren!

[​IMG] ja von Hennen werde ich wohl Abstand nehmen, nachdem was ich bisher erfahren habe

Aber ansonsten geht es ihnen schon gut - oder (ha,ha)?!

Jepp, gesund und munter. Hatte mich auch gewundert, allerdings hatten sie wohl beim Vorbesitzer nicht viel Platz und kein Schlafnest.

Svava

Thema:

Bin die Neue

Die Seite wird geladen...

Bin die Neue - Ähnliche Themen

1. Mein alter (5Monate) Halsbandsittich erlaubt meinem neuen (angeblich auch 5 Monate) gar nichts

Mein alter (5Monate) Halsbandsittich erlaubt meinem neuen (angeblich auch 5 Monate) gar nichts: Hallo ich bin neu hier und gucke bei jeder Frage die ich habe hier in das Forum. Aber jetzt finde ich keine passende Antwort. Ich habe mir vor 3...
  2. Einbeinige Zebrafinkenhenne sucht dringend neues Zuhause, da sonst Einschläferung droht

Einbeinige Zebrafinkenhenne sucht dringend neues Zuhause, da sonst Einschläferung droht: Ihr Lieben, mein TA hat mich um Hilfe gebeten. Es geht um eine Zebrafinkenhenne, der ein Fuß fehlt und die Teil eines kleinen beschlagnahmten...
  3. Neues, extrem brutwilliges Gouldamadinenpaar

Neues, extrem brutwilliges Gouldamadinenpaar: Hi! Ich habe mir heute von zwei Züchtern insgesamt 4.4 Gouldamadinen (also 4 Paare) gekauft. (Ich bin schon ein paar Jährchen dabei, ich kenne...
  4. 31234 Edemissen: Graupapageienpärchen sucht neues Zuhause

31234 Edemissen: Graupapageienpärchen sucht neues Zuhause: Die beiden Grauen sind ca 6,5 Jahre alt und wurden von meinen Eltern bis jetzt liebevoll gepflegt, leider ist meine Mutter verstorben und mein...
  5. Einsamer Schwarzköpfchen-Hahn (blau) im PLZ 71xxx sucht neues zuhause

Einsamer Schwarzköpfchen-Hahn (blau) im PLZ 71xxx sucht neues zuhause: Nach dem Tod unserer betagten Aga-Dame in der letzten Woche sucht unser Schwarzköpfchen-Hahn ein neues zuhause. Er ist 10 Jahre alt. Aus privaten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden