Bin ganz aufgeregt!

Diskutiere Bin ganz aufgeregt! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute! Seit einem Jahr suche ich nach Sperlies im Berliner Raum. Nun habe ich durch einen Tipp einen Züchter in Potdam gefunden! Super!...

  1. #1 Sittich-Liebe, 18. Juni 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Leute!

    Seit einem Jahr suche ich nach Sperlies im Berliner Raum. Nun habe ich durch einen Tipp einen Züchter in Potdam gefunden! Super! Habe ein Paar bestellt, er hat gerade Küken.

    Ich möchte keine Geschwister, einen grünen udn einen blauen Blaugenicksperlingspapageien!

    Nun meine Frage. Wie ist das mit der Vererbung bei den Sperlingen. Wenn ich auch blaue ziehen möchte (später), ist es egal welches Elternteil blau ist, oder vererbt das geschlechtsgebunden oder gar rezessiv?

    Ich hoffe, das kann mir jemand sagen! Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ramona,

    na super, endlich hat es geklappt mit Deinen Sperlingspapageien :)!!!

    Die blaue Farbe wird nicht geschlechtsgebunden vererbt sondern rezessiv! Das heißt, der grüne, den Du holen möchtest sollte "spalt-blau" sein, wenn Du blauen Nachwuchs haben möchtest.
    Ich würde übrigens ein grünes Männchen und ein blaues Weibchen holen, weil ich die Kombination am schönsten finde. Grüne Männchen mit ihren zusätzlichen blauen Farben sehen einfach gigantisch aus :)!
     
  4. #3 Sittich-Liebe, 20. Juni 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Nicole!

    Danke! Ich muss sehen, was für Farben wachsen. Der Züchter hat 9 Küken und die Federn sind noch nicht richtig drauen, werde das aber versuchen zu berücksichtigen :D !

    Ich kann es gar nicht abwarten.
     
Thema:

Bin ganz aufgeregt!

Die Seite wird geladen...

Bin ganz aufgeregt! - Ähnliche Themen

  1. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  2. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  3. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  4. Kanarienvogel piepst den ganzen Tag

    Kanarienvogel piepst den ganzen Tag: Hallo, Ich habe ein Problem, seit 5 Tagen piepst mein Jungvogel den ganzen Tag und fliegt permanent seinen Vater hinterher und bettelt sozusagen....
  5. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

    Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...