Bin mit Verstärkung wieder da :D und hab ein paar Fragen

Diskutiere Bin mit Verstärkung wieder da :D und hab ein paar Fragen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich denke einige können sich noch an meinem ersten Thread erinnern (23.11) indem es um meine Einzelwellensittichhenne ging, die fröhlich lustig...

  1. MERL2k4

    MERL2k4 Guest

    Ich denke einige können sich noch an meinem ersten Thread erinnern (23.11) indem es um meine Einzelwellensittichhenne ging, die fröhlich lustig Eier gelegt hat.

    Bevor jetzt wieder alle schreien, ich habe einen großen neuen Käfig und habe mir heute noch einen junges von 8 Wochen geholt. :D Ist ein Gelb/Grüner und wie es aussieht ein Hahn.

    Wie lange brütet meine Henne eigentlich noch? Normal sind es doch 18 Tage oder? Sie hat 6 Eier gelegt und hörte zum Glück auch dann auf. Allerdings brütet sie immer noch auf dem Boden fast den ganzen Tag. Die 18 Tage sind doch eigentlich langsam vorbei? Oder zählt das erst nach dem zuletzt gelegten Ei?

    Der neue Vogel sieht sehr knuffig aus, hat aber leider schon den ersten Schock hinter sich als meine Welli-Henne auf ihn losgegangen ist. Wie ein Berserker.... Der Käfig ist in der Mitte getrennt, nur als meine Wellidame kurz raus war, ist sie in das andere Tor gegangen, da ich den neuen Futter auf dem Boden stellen wollte, hat sich umgeschaut und ist dann auf das Jungtier losgegangen.

    Vorhin als ich den gekauft habe, hat man es nicht so gesehen, aber die erste Stunde saß er nur am Boden und nach links geneigt. Ich habe ihn mal auf die Stange gesetzt, bleibt auch sitzen und bei jedem Geräusch schaut er oder wenn ich mit ihm spreche, aber er sitzt auf der Stange auch nach links geneigt. Ist es noch zu schwach? Oder warum sitzt das Jungtier so? Oder krank oder noch der Schock?

    Danke schon mal im Voraus. Fotos habe ich noch nicht. Habe zur Zeit keine DigiCam, muss erstmal einen Film holen, bevor wieder nach Fotos gefragt wird. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Zu deine erste frage,lass die Henne noch ein Paar Tage, sie wird merken das nichts kommt und das gelege aufgeben.

    Zu der neue.Ist er vielleicht verletzt?
     
  4. MERL2k4

    MERL2k4 Guest

    Also ich kann nichts entdecken, hab den vorhin auf dem Finger gehabt und er saß normal. Jetzt sitzt er wieder auf den Boden und seit ein paar Minuten haut er sich die Körner rein, schon mal ein gutes Zeichen, wenn er frißt.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    das ist schon ein gutes zeichen.Halte ihn aber von der henne solange sie Brutet fern, sie könnte ihn ernsthaft verletzen will aber nur ihr Brut schutzen.
     
  6. MERL2k4

    MERL2k4 Guest

    Hm, ich glaube der Vogel hat irgendwas mit seinem linkem Füßchen. Vll. verstaucht oder gebrochen?

    Nach genaueren beobachten scheint er das Gewicht auf das rechte Füßchen zu legen und mit den anderen kann er nicht richtig zu greifen. Mit dem rechten Fuß umklammert er die Stange und der andere liegt einfach nur drauf. Mit dem linkem kann er nicht richtig zupacken bzw. auftreten? Er haut nicht einmal ab wenn ich ihn auf meinem Finger setzte... Aber geschwollen ist nichts...er bewegt sich auch kaum, sitzt einfach nur da...
     
Thema:

Bin mit Verstärkung wieder da :D und hab ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Bin mit Verstärkung wieder da :D und hab ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...