bin neu hier

Diskutiere bin neu hier im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin,moin wollt nur mal hallo sagen, als neues Mitglied.:0-

1. sindbad

sindbad Guest

Moin,moin wollt nur mal hallo sagen, als neues Mitglied.:0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Dann auch Hallo :0-

Und willkommen bei uns Nymphomanen :D ;) :p

Erzähl uns doch etwas über Deine Vögels :)
    am liebsten ist es uns mit Bildern :~ :D

4. Stefan R.

Stefan R. Guest

Hallo und willkommen im Forum:0- :0-

5. sindbad

sindbad Guest

Durchschnittsalter bei nymphis

Ja also meine Nymphe ist Baujahr 1991 und der Wellensittich 1998.Bilder hab ich im Moment keine kommen später.
    Wie ist das eigendlich mit dem Alter der Nymphis? Es gibt so viele
    unterschiedliche Angaben. Wer hat Erfahrungswerte. Meine Nymphe ist überaus munter und extrem zahm.:0- :0-

6. #5 Bettina 2000, 1. März 2003
    Bettina 2000

Bettina 2000 Guest

Hallo,
    erstmal herzlich willkommen bei den Nymphensüchtigen.

Was deine Frage betrifft. Die Geier werden so 20-25 Jahre, es gibt aber auch ausnahmen.

Der Peter von meiner Mutter wird 27 Jahre und ist noch richtig munter.

liebe Grüße

Bettina, Paulinchen und Max

Anhänge:

7. #6 Bettina 2000, 1. März 2003
    Bettina 2000

Bettina 2000 Guest

Es ist schön ein Leben mit anderen zu teilen

8. Christy

Christy Registrierte Benutzerin

Hallo Sindbad,

bist du Hahn oder Henne:D, nur so neugierig frag *lol*,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Du schreibst, dass du eine Nymphe (wohl eine Henne?) und einen Wellensittich hast. Vielleicht bist du im Forum schon unterwegs gewesen;) und hast einiges gelesen. Also: Die beiden Arten verstehen sich zwar in dem Sinne, dass sie gut zusammen gehalten werden können, sprechen aber eine andere Sprache.

Es wäre toll, wenn du den Beiden jeweils einen Partner ihrer eigenen Art gönnen würdest, was hälst du davon?

9. sindbad

sindbad Guest

Information(Antwort)

Ich bin "Hahn", meine Nymphe "Henne" und der Welli ein Idiot(blöder Hahn):D :) ;)

10. #9 Stefan R., 2. März 2003
    Stefan R.

Stefan R. Guest

Hallo Sindbad,

wolltest Du ein Bild von den Vögeln anhängen? Falls es nicht funktioniert, schau mal hier nach, da ist erklärt, wie man es macht.
    Oder bezog sich Deine Antwort auf die Frage? Meistens wollen neue User ein Bild anhängen und schreiben einen kurzen Text dazu, nur versteht hinterher keiner den Sinn des Postings ohne das Bild;)

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. sindbad

sindbad Guest

bild kommt später

dauert noch mit den bildern:0-

13. sindbad

sindbad Guest

Christy´s Frage

Hallo Christy! Um auf Deinen Beitrag zu meiner Frage zu antworten( Nymphi und Well) möchte ich soviel sagen,daß ich die Nymphe aus Mitleid angenommen habe. Sie wäre sonst nicht mehr am Leben. Sie ist Jemandem zu geflogen als sie ein halbes Jahr alt war. Ich selbst hätte mir niemals solch ein Tier zu gelegt, weil sie mir zu klein und zappelig sind. Aber dieser Vogel ist so zu traulig, daß es schon nicht mehr normal ist. Es hätte mir das Herz gebrochen,wenn dieser Jemand dem Vogel damals den Hals umgedreht hätte. Sie ist jetzt 12 Jahre alt un benimmt sich als wär sie noch "KLEIN". Der Welli gehört meiner Freundin und ist auch zugeflogen. Die Beiden dulden sich nur sonst nix. Wenn die Beiden mal nicht mehr sind, werde ich mir wohl sowas wie´ne Amazone oder´nen Grauen zulegen, die haben auf mich irgendwie was beruhigendes. Sie sind gemüdlicher als Wellis die meiner Meinung nach in eine Voliere mit vielen Artgenossen gehören.:0- :0- :0-
    CU sindbad
    PS.: Bilder muß erst noch einscannen.

Thema:

bin neu hier

Die Seite wird geladen...

bin neu hier - Ähnliche Themen

1. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...