Bin neu und wollen uns vorstellen

Diskutiere Bin neu und wollen uns vorstellen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, :0- Bin aus Hamburg und hab zwei Nymphen(hähne): den Maxi und den Danny. Mein Maxi habe ich als allererstes bekommen. Er...

  1. MonikHH

    MonikHH Guest

    Hallo zusammen, :0-

    Bin aus Hamburg und hab zwei Nymphen(hähne): den Maxi und den Danny.

    Mein Maxi habe ich als allererstes bekommen. Er ist der kleine Wildfarbene in der "Pose". Er hatte eine Woche nachdem er bei mir eingezogen ist, einen Kumpel bekommen. Einen wunderschönen und lieben Lutino: Sunny. Mein "Sonnenschein" ist leider nach 14 an einer Kropfentzündung verstorben - Ruhe in Frieden in deinem kleinen Wäldchen am See :heul: - Nach weiteren 14 Tagen Quarantäne habe ich dann den Danny dazugestzt. Er war ursprünglich geperlt, aber wie es so mit den Hähnen ist, hat er die schönen Muster verloren.

    Maxi ist eher der ruhige und schüchterne von beiden. Danny hingegen ist aufgeweckt, neugierig und zweitweise schon recht zutraulich. vor 14 Tagen haben meine Zwei ein größeres zu hause bekommen - trotz Ganz-Tags-Flieger-Schein :p . Ende Sommer sollen die (1,5 Jahre alten) Hähne dann auch jeweils eine Partnerin bekommen. 8o -> Aber erst wenn das Zimmer renoviert ist und der Nymphen-Spielplatz fertig ist. Dann könne sich alle vier richtig wohl fühlen. Momentan ist das Zimmer leider noch nicht so super toll eingerichtet für die Kleinen. Es ist nicht so, dass sie keine Spielmöglichkeiten hätten oder so. Aber etwas mehr und "spanenderes" könnte es schon werden. :D

    Also dann.... :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 17. Mai 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Monik,

    herzlichen Willkommen bei den Nymphenverrückte.

    Süß sind Deine Beiden. Schön, dass Du den beiden Herren bald die passenden Damen dazu gesellen wirst.
     
  4. #3 Karinetti, 17. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Willkommen im Nymphenforum, Monik! :0-

    Maxi und Danny sind furchtbar schön finde ich! :) Danke für die Bilder!

    Hört sich gut an, dass du ein kleines Nymphenparadies zaubern möchtest und dann auch noch zwei Evas anlocken möchtest! Sehr gut! *daumenhoch*

    Wie alt sind die beiden oder wie lange hast du sie schon?
    Sind sie schon ordentlich am Balzen?
     
  5. #4 Federmaus, 17. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Maxi und Danny :0-

    Willkommen bei uns im Haubentrollforum :jaaa: :cheesy: :dance: .
    Erzählt doch mal ein bischen mehr über Euch was ihr so treibt was euch gefällt, ..... :zwinker: .

    Zeigt mal Eurer federlosen Monik das, da gibt es viel Infos zum Thema Nymph :) .
     
  6. Lindi

    Lindi Guest

    Auch von mir ein herzliches Willkommen :0-

    Über die beiden Damen werden sich die Herren bestimmt sehr freuen :jaaa:
     
  7. MonikHH

    MonikHH Guest

    Vielen Dank für diese warme Begrüßungen :+prima:

    Na meine Zwei sind 1 1/2 Jahre alt (stand aber schon im Anfangstext ;) ) Ich bin Großteils leider auf Arbeit. Daher hatte ich von vornherein gesagt: "mindestens zwei". Und das Balzen ist momentan recht stark und zeitweise recht laut. Maxi und Danny verstehen sich leider nicht so hundertprozentig. Gerade gestern gab's mal wieder etwas heftigen Streit. Muss dazu sagen, dass meine Zwei zwei - drei Tage mal in der Voli bleiben sollen, damit ich die Fenster mal wieder putzen kann. Und da sie das nicht gewohnt sind, gabs natürlich Streit, wer, wo schlafen soll. Und so kam es halt, dass Danny den Maxi bald 20 Minuten durch die Voli gejagt hat, weil dieser immer auf Maxis Platz wollte. 0l Ansonsten sind meine Zwei rechte Obst/Gemüse-Muffel. Ich übe fleißig mit ihnen, damit sie mir mal auf den Finger/die Hand gehen. Danny ist da schon ganz zutraulich. Maxi kann ich leider nicht so begeistern, mal etwas dichter zu kommen. Vielleicht sind die Tage ja mal gut, dass sie keine große Ausweichmöglichkeit haben. (ich werde sie aber nicht bedrengen -> soll alles freiwillig passieren)

    Seit wann hab ich die Zwei denn jetzt :achja: seit etwa einem Jahr. Habe sie so im Mai/Juni geholt. genau. :jaaa:

    Was gibt's zu mir zu sagen? - hmmm - ich arbeite in einem weltweit vertretenen Maritimen Unternehmen im Prozess und Organisationsbereich (sprich: ich sitze am PC und bearbeite Formulare/Zertifikate für Schiffe) Nachmittags/Abends beschäftige ich mich mit meinen Kobolden und am WE bin ich meist bei Freunden.

    Ja, Ja zwei Evas. Weiss sogar schon wie sie heißen sollen. :p :D und wie sie aussehen sollen (nach möglichkeit) Eine soll ne Lutino sein namens "Loona" (der Mond) für den Maxi (weil er sich so gut mi dem verstorbenen Sunny verstand ) und die andere soll ne Schecke oder geperlte sein mit Namen "Isis" (ägyptische Göttin der Fruchtbarkeit - meist mit Flügeln dargestellt) :D (für den Danny) Und in einem etwa 20 m² großen Zimmer sollte die "Vier" dann richtig gut leben können. (Nachwuchs will ich aber nicht haben - dafür bin ich noch nicht so bewandert mit der Nymphenzucht. Habe zwar schon einige Themen dazu gelesen. Aber - neee - dafür ist meine Wohnung zu klein und nen Quarantäneraum hab ich auch nicht)

    :0-
     
  8. #7 Karinetti, 17. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Monik,
    achja das Alter hast du ja wirklich schon erwähnt - Mensch bin ich doof! 0l
    Na egal, doppelt hält besser. :baetsch:

    Papierkram - oh Mann das wäre nix für mich :( Aber gut, dass es dich gibt, denn einer muss es ja machen. :p

    Meine Hähne streiten auch öfter mal...

    Ich habe auch einen meiner Nymphen nach dem Mond genannt und etwas abgewandelt, damit es ein ~etti wird. Er heißt "Lunetti" und der andere Soletti wie Sol die Sonne. :)
     
  9. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Hallo "Nachbarin" :)

    Sehr schöne Nymphenkerlchen wohnen bei dir!

    Für die Vergrößerung der Bande habe ich eine Idee: Im Tierheim Süderstrasse gibt es einige Nymphen zur Vermittlung. Da deren HP nicht laufend aktualisiert wird, würde ich dir zu einem Besuch [​IMG] raten.
     
  10. MonikHH

    MonikHH Guest

    Das sind die weißen nicht wahr?! Da hab ich schon Fotos von gesehen. Die würden mir auch noch gefallen. Aber wennich das richtig mitbekommen habe, kann man das Geschlecht immer so schlecht rausbekommen. "Loona" (der Mond) soll ein kleines Andenken an den Sunny (der Strahlende) sein > war ja auch ein Lutino.

    Papierkram ist so ziemlich meine Welt. Ist zeitweise etwas Monoton, weil ich immr das gleiche mache - Aber Job ist Job. Kann man sich nicht immer aussuchen. Es gefällt mir hier schon ganz gut. Könnt ich noch länger aushalten. :D

    @ blau: weiss ich, hatte damals schon angefragt, als ich meine Jungs haben wollte. Zu dem zeitpunkt hatten die aber keine gehabt. Aber das werd ich dieses Jahr auch wieder machen. :jaaa: Die haben ne HP? 8o Kannst mir die mal nennen. Die hab ich noch nie rausbekommen
     
  11. #10 Federmaus, 17. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Auch bei Lutinos ist das Geschlecht nicht an der Färbung zu erkennen. "Nur" am Verhalten oder sicher durch eine DNA-Analyse :jaaa:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
  14. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    ... und in der Avis stehen auch oft Nymphen
     
Thema:

Bin neu und wollen uns vorstellen

Die Seite wird geladen...

Bin neu und wollen uns vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...