Bin sooooo Traurig

Diskutiere Bin sooooo Traurig im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; :heul: Muß meinen Schmerz von der Seele schreiben. Ich war am Dienstag mit unserer Merlin bei VK Tierarzt, um sie nochmals durchschecken zu...

  1. #1 MissMarple, 16. März 2008
    MissMarple

    MissMarple Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41470 Neuss
    :heul:

    Muß meinen Schmerz von der Seele schreiben.

    Ich war am Dienstag mit unserer Merlin bei VK Tierarzt,
    um sie nochmals durchschecken zu lassen, warum ???
    Weil sich bei ihr einfach das Federkleid nicht besserte
    und weil wir sie ja zum vergesllschaften weggeben wollten (wollen)
    und weil Sie nach Flugversuchen immer schwer Atmete.

    Dann die daiagnose:

    Aspergillose, Drüsenvereiterung, und dann die Schlimmste Nachricht Rachitis.
    Blutabnahme ergebnisse kamen dann Donnerstag :traurig: :heul: :huh: Zinkvergiftung.

    Kot war Gott sei Dank in Ordnung keine Parasiten.

    Wert lag bei ca. 2200 nun muß unsere Maus zur Entgiftung in die Klinik

    Danach machen wir die Behandlung der Aspergillose.

    Wir wissen nicht und sind Ratlos voher die Zinkvergiftung kommen kann.

    Einzige möglichkeit die wir sehen sind die Ketten an dem das Spielzeig hängt,
    weil wir haben keinen Verzinkten Käfig, wir haben Edelstalnäpfe, Acrylspielzeug,
    Naturäste, Leder, Baumwollseile, Sisalseile, Futter von Rico.
    Wasser haben wir untersuchen lassen. Wir stehen von einem Rätel.

    Die Tierärztin meinte, sie könnte sich das schon beim Züchter geholt haben.

    Naja jetzt müssen wir b.z.w. Merlin dadurch es tut so weh......

    Ich bin so unsagbar TRAUIG

    Fliegen wird sie auch nie können.

    Ich hoffe das wir nach der Behandlung einen geeigneten Partner finden.

    Was meint ihr sollte ich ihr einen ebenfalls Flugunfähigen Partner holen ????

    Für einen Tip oder Rat wäre ich sher Dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 16. März 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Birgit

    Also der Zinkwert ist nicht besonders besorgniserregend. Bis 2000 ist normal und Dein Vogel liegt nur sehr gering darüber. Da würde ich mir keinen großen Kopf drum machen.
    Ich denke daß ein paar Tage CAEdta spritzen da völlig ausreichen.
    Die Aspergillose kann man ja behandeln, das kann man in den Griff bekommen. Ich hoffe diese ist nicht zu stark ausgeprägt.
    Schlimm ist natürlich die Rachitis.
    Das werdet ihr nie mehr so hinbekommen daß diese verschwindet. Jedoch mit den entsprchenden Mittelchen welche Mineralstoffe und Spurenelemente enthalten kann man den jetzigen Stand immerhin halten.
    Viel Kalzium mit Vitamin D3 sollten helfen den Kalziumhaushalt der Knochen zu stabilisieren.
    Das wäre wohl das Beste.
    Aber auch mit einem fliegenden Partner kann sie glücklich werden.
     
  4. #3 MissMarple, 19. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
    MissMarple

    MissMarple Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41470 Neuss
    Es ist so ruhig hier

    Guten morgen,

    ich muß einfach schreiben, es ist so leise hier
    keine Maus die mir guten morgen sagt wenn ich runtekomme.

    Jetzt ist sie schon seit Montag in der Klink und ich vermisse sie so sehr
    selbst unsere 2 Hunde laufen mehrmals täglich zum käfig aber keiner da der sagt kukuck wer bist du.

    Gestern habe ich bei der Tä angerufen, man sagte mir es geht ihr gut,
    sie frisst und kletter rum.

    Das tat gut zu hören, am Samstag hole ich ab. Jipppi Jähh

    Und das schönste wird sein ihr nach all den Behandlungen endlich einen Freund zu holen.

    Und dann hoffe ich, muß ich sie nie wieder hergeben.
     
Thema:

Bin sooooo Traurig

Die Seite wird geladen...

Bin sooooo Traurig - Ähnliche Themen

  1. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

    Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  2. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  3. Einfach nur noch traurig

    Einfach nur noch traurig: Was bei uns passiert ist, ist nur noch zum Weinen. Unser hiesiger Vogelverein hat von der Stadtverwaltung und der Absprache mit dem Revierförster...
  4. Wieder eine traurige Nachricht....

    Wieder eine traurige Nachricht....: Hallo, es geht um unsere Nonnengösselchen. Bis gestern Morgen war alles ok. Ich habe sie morgens noch versorgt, gefüttert und ihnen trinken...
  5. Traurige Nachricht - Gerhard Ritters (gritters) verstorben am 9. Juni 2015

    Traurige Nachricht - Gerhard Ritters (gritters) verstorben am 9. Juni 2015: Hallo Weichfresserfreunde! Gerhard züchtete 40 Jahre Vögel. Angefagen hat er mit Zebrafinken und Kanarien. 1990 stieg er auf Weichfresser um....