Binsenastrilde

Diskutiere Binsenastrilde im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Bilder meiner Kücken, nur so zum anschauen :)

  1. Nelje

    Nelje Bei mir Pip´s

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06258 Schkopau
    Bilder meiner Kücken, nur so zum anschauen :)
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      32 KB
      Aufrufe:
      113
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      39,8 KB
      Aufrufe:
      67
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      30 KB
      Aufrufe:
      74
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      33 KB
      Aufrufe:
      88
    • 5.jpg
      Dateigröße:
      25,2 KB
      Aufrufe:
      106
  2. Nelje

    Nelje Bei mir Pip´s

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06258 Schkopau
    Das sind die restlichen...
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      33,5 KB
      Aufrufe:
      82
    • 7.jpg
      Dateigröße:
      31,2 KB
      Aufrufe:
      138
  3. #3 Mauseei, 27.07.2007
    Mauseei

    Mauseei Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Vorort von Hamburg
    Super

    Hallo Nelje,
    das sind ja süsse kleine neue Erdenbewohner,
    Weiterhin viel Erfolg mit der Aufzucht
    Gruß
    Uwe
     
  4. #4 Robbyamy, 28.07.2007
    Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch:zustimm:

    Sehr schöne Fotos der kleinen Familie.
     
  5. #5 Afrikaner, 28.07.2007
    Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nelje,
    schöner Zuchterfolg, weiter so. Deine Entscheidung war also richtig, wie man sieht.
     
  6. Nelje

    Nelje Bei mir Pip´s

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06258 Schkopau
    Ja die Binsen machen mir viel Freude :o)
    Die Henne hatt sich gestern noch mal auf fünf Eier gesetzt, ich bin schon ganz gespannt, was draus wird.
     
  7. Tascha

    Tascha Tascha

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Göttingen
    Herzlichen Glückwunsch! Hast wohl alles richtig gemacht :)
     
  8. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, sehr schöne Fotos! weiterhin viel Erfolg mit der Zucht! LG Mike
     
  9. #9 Sprite007, 29.07.2007
    Sprite007

    Sprite007 Movie-Kenner

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41334 Nettetal
    Deine sidn ja schon groß! Herzlichen Glückwunsch!
    Am Dienstag sind bei mir auch 5 Junge geschlüpft....jetzt aber noch ziemlich nackt....und das bei dem Wetter! Die sind draußen...-.- Naja die Eltern kümmern sich sehr gut darum!
     
  10. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe auch zwei junge Binsen in der Außenvoliere! Sind aber schon kurz vor dem Ausfliegen!
     
  11. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Die beiden Binsen sind gestern ausgeflogen!:dance:
    Und mein anders Pärchen hat auch schon wieder 3 Junge! Also mit den Binsen klappt es dieses Jahr wirklich gut! LG
     
  12. #12 Jens H., 31.07.2007
    Jens H.

    Jens H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig in Sachsen Nähe Chemnitz
    Sind das die Tiere die Du in Chemnitz auf der Bundesschau gekauft hast?:zwinker:
    Ich habe auch 2 JV die 14 Tage alt sind in der Auussen voli (Ich hoffe sie leben noch bei 6 crad heute morgen )
     
  13. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Die Binsen sind ja glücklicherweise nicht ganz so empfindlich! Das werden sie schon überstanden haben! Bei anderen Arten würde ich mir mehr Sorgen machen!
     
  14. #14 Sprite007, 31.07.2007
    Sprite007

    Sprite007 Movie-Kenner

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41334 Nettetal
    Wollte heute meine fünf JV beringen....bin aber zu spät......ey 5 JV und ich kann die nicht beringen ich bin die wand hochgelaufen =)

    Gott sei Dank hat es noch bei einem geklappt das war noch etwas kleiner.
    Die sind erst 7 Tage alt....wann beringt ihr immer?
     
  15. Bernie

    Bernie Guest

    auch nicht mit seife und ein bisschen fingerspitzengefühl? Sonst nehme ein mass grösser als vorgeschrieben. um die 6 Tagen ist doch ziemlich normal.
     
  16. #16 Jens H., 01.08.2007
    Jens H.

    Jens H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig in Sachsen Nähe Chemnitz
    ich nehme 2,8 und wenns nicht mehr geht 3,0 da ich nicht jeden Tage nachsehen kann. :(
     
  17. Bernie

    Bernie Guest

    wow, 3,0 ist schon arg gross. Werden die halten? 2,5 bis 2,7 scheint mir eher die richtige grösse zu sein. In Not 2,8 oder 2,9 aber 3,0???
     
  18. #18 Jens H., 01.08.2007
    Jens H.

    Jens H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig in Sachsen Nähe Chemnitz
    ich kann nicht die mindestmenge nehmen und habe nur ein Paar für die Ringgröße vorriges jahr hatte ich ringe größe 2,8 bestellt und der hersteller konnte nicht liefern er hat 3,0 geschickt da blieb mir nichts anders übrig als die zu nehmen .
     
  19. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Also bei Binsen kann ja auch 2,8 schon manchmal zu groß sein! Bei den Binsen warte ich immer ziemlich lange mit den beringen(7-8 Tage), weil sie sonst die Ringe verlieren bzw. die Elterntiere sie abziehen.
    @Sprite...Versuch es mal mit Melkfett oder Vaseline! LG Mike
     
  20. #20 Schönbürzel, 07.08.2007
    Schönbürzel

    Schönbürzel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck
    Habe am Donnerstag einen 1,0 bekommen (getauscht), am Samstag eine 0,1geschenkt) und 1,1 auf der Börse gekauft. Die von der Börse sind ein bischen mager gegen die anderen, machen aber sonst einen guten Eindruck.Hähne machen schon eine schöne Halmbalz, Wetter ist noch gut und alle 4 verhalten sich friedlich gegenüber den anderen Prachtfinken, was will man mehr?

    Schönbürzel
     
Thema:

Binsenastrilde

Die Seite wird geladen...

Binsenastrilde - Ähnliche Themen

  1. Farbvererbung bei Binsenastrilden

    Farbvererbung bei Binsenastrilden: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt schon seit längerem das Internet durchsucht aber leider nicht wirklich was zu dem Thema gefunden. Also meine...
  2. Frage Binsenastrilde betreffend

    Frage Binsenastrilde betreffend: Ich habe acht Binsen, 4 ältere sowie 4 Nachgezogene aus 2010. Kann man Paare einzeln auf gut Glück im größeren Käfig zur Brut ansetzen oder...
  3. binsenastrilde

    binsenastrilde: hi experten, brauche einen tip, am wochenende sind bei mir 4 spitzschwänze ausgeflogen, in der derselben voliereca.2x1x2,5 brüten noch ein paar...
  4. Binsenastrilde haben Junge

    Binsenastrilde haben Junge: Meine Binsenastrilde haben zum ersten Mal Junge. Gibt es etwas besonderes, was ich Füttern muss/kann? Meine Vögel bekommen täglich Kanarien und...
  5. gelbe binsenastrilde

    gelbe binsenastrilde: gelbköpfige binsenastrilde ich habe heute morgen zwei wunderschöne gelbe binsenastrilde von sigg bekommen :freude: ich bin total happy mit den...