Birding in Ost-Österreich

Diskutiere Birding in Ost-Österreich im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo erfahrene Österreicher und Österreich-Kenner ;) demnächst bin ich in Wien und würde da als Nordlicht natürlich, wo ich schon da bin, auch...
harpyja

harpyja

Federleserin
Beiträge
5.146
Hallo erfahrene Österreicher und Österreich-Kenner ;)

demnächst bin ich in Wien und würde da als Nordlicht natürlich, wo ich schon da bin, auch ornithologisch so viel wie möglich mitnehmen wollen.

Jetzt ist die Frage, was lohnt sich um Wien (Tagestour, vielleicht sogar mit öff. Nahverkehr)? Der Neudiedler See ist klar, aber wo es in Richtung Alpen interessante Beobachtungen gibt, finde ich gerade schwer zu recherchieren. Und ob man im November/Dezember da gut hochkommt, ist auch die Frage.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke :)
 
Hat sich nun auch schon erledigt - ich war eine Woche da und habe 7 Tage krank im Hostel rumgelegen, es hat sich absolut gelohnt... :roll:
 
Sowas ist immer zum kotzen. Ging mir auch mal so im 10 tägigen Skiurlaub im Clubhotel. Am ersten Tag mal direkt fachmännisch bei Ski laufen lang gemacht und die restlichen 9 Tage mit zwei Kreuzbändern weniger im Hotel rumgelegen. Konnte noch nicht mal ins Spa, weil ich die Treppe in den Spa Keller nicht runter kam.
 
Ich konnte immerhin aus dem Fenster diverse Spechte, Rabenvögel und Wacholderdrosseln beobachten. Am letzten Tag, als es mir dann doch etwas besser ging, hat der Zoo Schönbrunn dann alles wieder wett gemacht :)
 
Thema: Birding in Ost-Österreich

Ähnliche Themen

neuntöter
Antworten
10
Aufrufe
1.369
neuntöter
neuntöter
buteo88
Antworten
10
Aufrufe
2.297
toxamus
toxamus
V
Antworten
2
Aufrufe
483
Vogelliebhaber12
V
Astrid Timm
Antworten
10
Aufrufe
983
Sam & Zora
Sam & Zora
W
Antworten
74
Aufrufe
9.306
esth3009
esth3009
Zurück
Oben