Birding in Ost-Österreich

Diskutiere Birding in Ost-Österreich im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo erfahrene Österreicher und Österreich-Kenner ;) demnächst bin ich in Wien und würde da als Nordlicht natürlich, wo ich schon da bin, auch...

  1. #1 harpyja, 14.11.2019
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.950
    Zustimmungen:
    1.355
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo erfahrene Österreicher und Österreich-Kenner ;)

    demnächst bin ich in Wien und würde da als Nordlicht natürlich, wo ich schon da bin, auch ornithologisch so viel wie möglich mitnehmen wollen.

    Jetzt ist die Frage, was lohnt sich um Wien (Tagestour, vielleicht sogar mit öff. Nahverkehr)? Der Neudiedler See ist klar, aber wo es in Richtung Alpen interessante Beobachtungen gibt, finde ich gerade schwer zu recherchieren. Und ob man im November/Dezember da gut hochkommt, ist auch die Frage.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke :)
     
  2. #2 holyhead, 08.12.2019
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    33
  3. #3 harpyja, 08.12.2019
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.950
    Zustimmungen:
    1.355
    Ort:
    Norddeutschland
    Hat sich nun auch schon erledigt - ich war eine Woche da und habe 7 Tage krank im Hostel rumgelegen, es hat sich absolut gelohnt... :roll:
     
  4. #4 Karin G., 13.12.2019
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.477
    Zustimmungen:
    1.689
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    so ein Pech :nene:
     
  5. #5 Sammyspapa, 13.12.2019
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    2.851
    Ort:
    Idstein
    Sowas ist immer zum kotzen. Ging mir auch mal so im 10 tägigen Skiurlaub im Clubhotel. Am ersten Tag mal direkt fachmännisch bei Ski laufen lang gemacht und die restlichen 9 Tage mit zwei Kreuzbändern weniger im Hotel rumgelegen. Konnte noch nicht mal ins Spa, weil ich die Treppe in den Spa Keller nicht runter kam.
     
  6. #6 harpyja, 14.12.2019
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.950
    Zustimmungen:
    1.355
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich konnte immerhin aus dem Fenster diverse Spechte, Rabenvögel und Wacholderdrosseln beobachten. Am letzten Tag, als es mir dann doch etwas besser ging, hat der Zoo Schönbrunn dann alles wieder wett gemacht :)
     
    StanBou gefällt das.
Thema:

Birding in Ost-Österreich

Die Seite wird geladen...

Birding in Ost-Österreich - Ähnliche Themen

  1. Birding Spots in Japan

    Birding Spots in Japan: War schon mal jemand von Euch in Japan und hat die Gegend zwischen Tokio, Fuji und Kyoto ornithologisch erkundet? Werde mich beald dahin begeben...
  2. Birding in Marokko

    Birding in Marokko: Meine Freundin geht Anfang März nach Marokko zum Surfen. Da ich aber nicht lebensmüde bin und nicht Surfen will :D, überlege ich mir, mitzugehen...
  3. kennt ihr schon das Birdinggame von Swarovski??

    kennt ihr schon das Birdinggame von Swarovski??: klickst du hier also mir gefällts, auch wenn ich noch nicht allzuviele Punkte erreicht habe. mfg Sigi
  4. Fotos vom "ExtremBirding"

    Fotos vom "ExtremBirding": Hallo, Rando aka. "netbird" war mit mir "birden". Mit Spektiv und Digicam haben wir uns am 11.10 auf den Weg zum Gülper See gemacht:...
  5. Alter Zebrafink sucht Gesellschaft (Rostock)

    Alter Zebrafink sucht Gesellschaft (Rostock): Hallo Forum Mitglieder, heute ist unser Zebrafinken Hahn leider verstorben. Die Henne (9 Jahre) sucht dringend eine Schulter zum Anlehnen. Da sie...