Birdlamp-wie lange hält sie?

Diskutiere Birdlamp-wie lange hält sie? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab mir vor einem Jahr eine Arcadia-Birdlamp für meine Amazonen gekauft. Sie ist täglich bis zu 12 Stunden am brennen. Ich habe...
O

oetzi099

Guest
Hallo,
ich hab mir vor einem Jahr eine Arcadia-Birdlamp für meine Amazonen gekauft.
Sie ist täglich bis zu 12 Stunden am brennen.
Ich habe heute ein Schreiben bekommen,in welchem steht ,dass der UVA und UVB Anteil der Birdlamp nach einem Jahr nun so weit zurückgegangen sei,dass er für die Vögel kaum noch von Nutzen sei.Deshalb sollte ich sie doch Austauschen.
Nun die Frage an euch Spezialisten:Stimmt dass?,oder ist dass eine Verkaufstaktik?

Schreibt mir doch mal Bitte....
 
Die Beschichtung einer solchen Röhre verändert sich im Laufe der Zeit. In der Tat sagt man, dass nach einem Betriebsjahr ein Austausch vorgenommen werden sollte, denn dann entspricht das, was die Röhre an Lichtspektrum abgibt, nicht mehr unbedingt dem, was von ihr erwartet wird.
Ein Verkaufstrick ist das nicht, bei uns auf der Arbeit werden die Leuchtstoffröhren auch regelmäßig jährlich ausgewechselt.
 
Hallo,

dem kann ich nur zustimmen. Ein Jahr, dann sollte Schluß sein.
Gruß. Chris.
 
Thema: Birdlamp-wie lange hält sie?

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
2.732
Kleiner Wolf
K
G
Antworten
4
Aufrufe
687
Santho
S
G
Antworten
0
Aufrufe
470
geier-004
G
Zurück
Oben