Birdlamp-wie lange hält sie?

Diskutiere Birdlamp-wie lange hält sie? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hab mir vor einem Jahr eine Arcadia-Birdlamp für meine Amazonen gekauft. Sie ist täglich bis zu 12 Stunden am brennen. Ich habe...

1. oetzi099

oetzi099 Stammmitglied

Hallo,
    ich hab mir vor einem Jahr eine Arcadia-Birdlamp für meine Amazonen gekauft.
    Sie ist täglich bis zu 12 Stunden am brennen.
    Ich habe heute ein Schreiben bekommen,in welchem steht ,dass der UVA und UVB Anteil der Birdlamp nach einem Jahr nun so weit zurückgegangen sei,dass er für die Vögel kaum noch von Nutzen sei.Deshalb sollte ich sie doch Austauschen.
    Nun die Frage an euch Spezialisten:Stimmt dass?,oder ist dass eine Verkaufstaktik?

Schreibt mir doch mal Bitte....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Die Beschichtung einer solchen Röhre verändert sich im Laufe der Zeit. In der Tat sagt man, dass nach einem Betriebsjahr ein Austausch vorgenommen werden sollte, denn dann entspricht das, was die Röhre an Lichtspektrum abgibt, nicht mehr unbedingt dem, was von ihr erwartet wird.
    Ein Verkaufstrick ist das nicht, bei uns auf der Arbeit werden die Leuchtstoffröhren auch regelmäßig jährlich ausgewechselt.

4. Chris OG

Chris OG Guest

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen. Ein Jahr, dann sollte Schluß sein.
    Gruß. Chris.

Thema:

Birdlamp-wie lange hält sie?

Die Seite wird geladen...

Birdlamp-wie lange hält sie? - Ähnliche Themen

1. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  2. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  3. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  4. Welche Schildkröte hält sich dort auf

Welche Schildkröte hält sich dort auf: Am Teich sah ich diese Schildkröte. Kann mir bitte jemand sagen, um welche Schildkröte es sich dabei handelt und was sie zu fressen bekommen...
  5. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...