Bissig

Diskutiere Bissig im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Amazonenbesitzer! Wie schon berichtet habe ich meine zwei vor 5 Monaten gekauft. Zu Beginn waren sie natürlich sehr ängstlich, doch nun...
F

Flyer

Guest
Hallo Amazonenbesitzer!

Wie schon berichtet habe ich meine zwei vor 5 Monaten gekauft. Zu Beginn waren sie natürlich sehr ängstlich, doch nun nehmen sie schon alles aus der Hand, sogar winzige Körner.

Nun zu meinem Problem:

Meine weibliche Amazone Funny hackt nach der Hand, wenn ich ihr zu Nahe komme.
Der Grund dafür ist glaube ich, weil ihr früher die Flügel gestutzt wurden ... (Sie kam mit Lücken in den Flügeln zu mir, ist aber jetzt wieder voll flugfähig!)
Ich versuche nun ihr das Beißen abzugewöhnen, aber wie stellt man das am besten an?
Sie lässt sich jetzt sogar schon mit einem Stock streicheln, den ich immer mehr zusammen schneide (jetzt sind nur noch 15 cm zwischen uns).
Zu Beginn biss sie auch auf den Stock ein, aber mit viel Belohnung hat sie hoffentlich begriffen, dass er ihr nichts tut.

Was kann ich noch alles machen, um meinen kleinen Tiger zu bändigen?
Coco knabbert im Gegensatz zu ihr ganz lieb an der Hand.

Ich hoffe, dass ihr mir ein paar gute Tips gebt und zahlreich antwortet!
Hier wieder Bilder von ihnen, wenn ihr sie sehen wollt!?

Gruß Flyer
 

Anhänge

  • fu2.jpg
    fu2.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 168
hm, also meine hatte anfangs auch angst, aber das mit dem stock hab ich erst gar nicht versucht.

nachdem mir klar war das wir eigentlich beide höllischen respekt voreinander hatten, hab ich ihr gezeigt das ich keine angst habe gebissen zu werden und mein geier hat gemerkt, das es garnicht nötig ist.

bei den bissen war es auch so (und es ist es heute noch, wenn das spielen heftiger wird) das sie erst weh taten wenn ich ich die hand weggezogen habe. wenn ich die hand da gelassen habe, habe ich es zwar gespürt, aber es gab halt kein zucken, das dann wieder den vogel erschreckt.

heute kann ich sie in die hand nehmen und so von der stange pflücken wenn es sein muß.

wenn dein vogel dich beißt, versuche mal die hand richtung vogel zu schieben (langsam) anstatt schnell wegzuziehen.

viel erfolg,
erwin
 
Hallo

Versuch mal kontakt immer in Augenhöhe mit deinen Amazonen zu haben.

Sie fühlen sich Dominanter wenn sie höher sitzen

dagegen wenn sie niedrig sitzen fühlen sie sich angegriffen

daher versuche Sitz und Futter gelegenheiten in augenhöhe einzugrichten

und Rückzugsmöglichkeiten unerreichbar für Hände schön hoch

und in einer Raumecke.


Lora
 
Hallo Flyer,

also mein junger Amazonenhahn den ich seit 4 Monaten habe, hat von Anfang an sehr fest gebissen, obwohl ihm niemand was tun wollte. Er ist eine Naturbrut. Es hat wirklich schon einige male leicht geblutet. Die andere Amazone kann gar nicht fest beissen auch wenn sie wollte. Aber dieser kleine Sack, der beisst soooo fest :k Ich habe mir sofort von Anfang an angewöhnt, wenn er es wieder versucht laut und klar "AUA, NEIN" zu sagen. Und du wirst lachen, er versucht es kaum noch und WENN, dann sage ich gleich wieder, mittlerweile gar nicht mehr laut, AUA NEIN und er unterlässt es sofort, und tut dann ganz verlegen lieb am Finger knabbern :D
 
Thema: Bissig

Ähnliche Themen

Dschinni62
Antworten
11
Aufrufe
4.919
papugi
papugi
I
Antworten
5
Aufrufe
2.230
wisper
W
B
Antworten
6
Aufrufe
1.803
Kiwi09
K
P
Antworten
2
Aufrufe
1.470
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben