Bitte dringend um tips

Diskutiere Bitte dringend um tips im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo. Also das was mir heuite passiert ist, kann ja einfach nur mir passieren. Mein Mann hat im Kinderzimmer Fliegenfallen aufgehängt, so...

  1. Sahraina

    Sahraina Guest

    Hallo.

    Also das was mir heuite passiert ist, kann ja einfach nur mir passieren.

    Mein Mann hat im Kinderzimmer Fliegenfallen aufgehängt, so Klebefallen, von Vandal.

    Und ich meinte es heute mit meinem Pegasus gut und wollte ihn mal im Kinderzimmer fliegen lassen, damit er auch mal ein anderes Zimmer zu Gesicht bekommt und habe nicht mehr an die Klebefalle gedacht.

    Nun wurde die Fliegenfalle zur Papageienfalle, mein armer Pegasus, war komplett damit eingepackt.

    Nun klebt diese ganze Honigartige Substanz auf seinem Gefieder und ich krieg es nicht mehr ab.

    Lauwarmes Wasser habe ich schon probiert, nützt aber nichts.

    Giftig ist dieser Klebstoff nicht, steht ganz groß auf der Verpackung, aber lustig ist es für Pegasus auch nicht.

    Bitte bitte um Tips, mit was ich ihn baden kann, damit dieser Kleber abgeht.

    Ein Tierarzt den ich erreichen konnte (nicht meiner) sagte ich solls mit Speiseöl versuchen?? Aber ist das nicht total schädlich für die Poren?? (ich denke da an die vielen Wasservögel, die verenden wenn mal wieder ein SChiff gekentert ist)

    Danke

    und bitte keine aussagen, vonwegen, kannst nicht aufpassen oder sonst irgendwas. Ich leide ja eh unter meiner Idiotie.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cheyenne0403, 21. Juli 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Benutz mal hier die Suchfunktion, ich meine, sowas schon mal gelesen zu haben (evtl. bei den Grauen)?

    Der arme kleine Kerl :( Hoffe, das geht schnell ab... ich befürchte, man muss es evtl. rausschneiden? Ruf mal nen vk TA an, falls Du hier nichts findest.
     
  4. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    hat einen Moment gedauert, da ich suchen mußte.
    Das Problem gab's schon öfter.
    Manche haben das Klebezeug mit Sonnenblumenöl raus bekommen.
    Andere wieder haben das Tier mit Spülmittel und warmem Wasser gewaschen.
    Gründlich ausspülen in jedem Fall.

    Ich würde das Tier mit Öl bearbeiten und dann gründlich waschen, mit einem Spülmittel, damit das Öl raus geht.
    Sollten dann noch Reste vorhanden sein, diese mit Talkum einpudern, damit sie nicht mehr kleben.

    Das sind die Ratschläge von früher, die auch hier schon erfolgreich angewendet wurden.
    Liebe Grüsse
    Sonja

    P.S. Hätte natürlich etwas, wenn Du jetzt hier lesen würdest.....
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sahraina,

    lies mal bitte hier. Bei den Grauen gab es diesen Fall erst kürzlich. Bitte nicht irgendein Spülmittel verwenden, sondern nur das Fairy Ultra!
    Viel Erfolg! :trost:
     
  6. Sahraina

    Sahraina Guest

    WIeder Klebefrei

    Hallo, na das geht ja flott bei Euch danke.

    Daher es in WIen kein Fairy Ultra gibt, zumindest hab ich es noch nie gesehen, habe ich meinen Schatz nun nur mit Speiseöl abgeschrubbelt und anschließend mit Wasser ausgewaschen.

    Nun ist er wieder sauber und klebt nicht mehr.

    Ich denke das Tuch und der Wasserhahn zählen nun nicht zu seinen besten Freunden, aber wenigstens kann er sich wieder frei bewegen.

    DANKE; DANKE DANKE
     
  7. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hauptsache, der Vogel kann sich wieder bewegen und klebt nicht länger! ;)
    Liebe Grüsse nach Wien
    Sonja
     
  8. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Puuuhhhh.....das ging dann ja gerade noch mal gut! Hoffentlich erholt er sich jetzt von dem Schreck genauso gut wie Du! :trost:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Rico wolle, 21. Juli 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    dem schließ ich mich an .... oh je ... ich wäre mit meinen nerven auch am ende gewesen ..8o

    ist er sich jetzt nur am putzen ??
     
  11. Sahraina

    Sahraina Guest

    Naja, er putzt sich eigentlich nicht recht viel, dafür daß er mit kleber und anschließend auch noch mit öl beschmiert wurde nimmt er das eigentlich sehr gelassen.

    danke für die Anteilnahme
    :prima:
     
Thema:

Bitte dringend um tips

Die Seite wird geladen...

Bitte dringend um tips - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...