Bitte dringend um tips

Diskutiere Bitte dringend um tips im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo. Also das was mir heuite passiert ist, kann ja einfach nur mir passieren. Mein Mann hat im Kinderzimmer Fliegenfallen aufgehängt, so...
S

Sahraina

Guest
Hallo.

Also das was mir heuite passiert ist, kann ja einfach nur mir passieren.

Mein Mann hat im Kinderzimmer Fliegenfallen aufgehängt, so Klebefallen, von Vandal.

Und ich meinte es heute mit meinem Pegasus gut und wollte ihn mal im Kinderzimmer fliegen lassen, damit er auch mal ein anderes Zimmer zu Gesicht bekommt und habe nicht mehr an die Klebefalle gedacht.

Nun wurde die Fliegenfalle zur Papageienfalle, mein armer Pegasus, war komplett damit eingepackt.

Nun klebt diese ganze Honigartige Substanz auf seinem Gefieder und ich krieg es nicht mehr ab.

Lauwarmes Wasser habe ich schon probiert, nützt aber nichts.

Giftig ist dieser Klebstoff nicht, steht ganz groß auf der Verpackung, aber lustig ist es für Pegasus auch nicht.

Bitte bitte um Tips, mit was ich ihn baden kann, damit dieser Kleber abgeht.

Ein Tierarzt den ich erreichen konnte (nicht meiner) sagte ich solls mit Speiseöl versuchen?? Aber ist das nicht total schädlich für die Poren?? (ich denke da an die vielen Wasservögel, die verenden wenn mal wieder ein SChiff gekentert ist)

Danke

und bitte keine aussagen, vonwegen, kannst nicht aufpassen oder sonst irgendwas. Ich leide ja eh unter meiner Idiotie.
 
Benutz mal hier die Suchfunktion, ich meine, sowas schon mal gelesen zu haben (evtl. bei den Grauen)?

Der arme kleine Kerl :( Hoffe, das geht schnell ab... ich befürchte, man muss es evtl. rausschneiden? Ruf mal nen vk TA an, falls Du hier nichts findest.
 
Hi,
hat einen Moment gedauert, da ich suchen mußte.
Das Problem gab's schon öfter.
Manche haben das Klebezeug mit Sonnenblumenöl raus bekommen.
Andere wieder haben das Tier mit Spülmittel und warmem Wasser gewaschen.
Gründlich ausspülen in jedem Fall.

Ich würde das Tier mit Öl bearbeiten und dann gründlich waschen, mit einem Spülmittel, damit das Öl raus geht.
Sollten dann noch Reste vorhanden sein, diese mit Talkum einpudern, damit sie nicht mehr kleben.

Das sind die Ratschläge von früher, die auch hier schon erfolgreich angewendet wurden.
Liebe Grüsse
Sonja

P.S. Hätte natürlich etwas, wenn Du jetzt hier lesen würdest.....
 
Hallo Sahraina,

Benutz mal hier die Suchfunktion, ich meine, sowas schon mal gelesen zu haben (evtl. bei den Grauen)?
lies mal bitte hier. Bei den Grauen gab es diesen Fall erst kürzlich. Bitte nicht irgendein Spülmittel verwenden, sondern nur das Fairy Ultra!
Viel Erfolg! :trost:
 
WIeder Klebefrei

Hallo, na das geht ja flott bei Euch danke.

Daher es in WIen kein Fairy Ultra gibt, zumindest hab ich es noch nie gesehen, habe ich meinen Schatz nun nur mit Speiseöl abgeschrubbelt und anschließend mit Wasser ausgewaschen.

Nun ist er wieder sauber und klebt nicht mehr.

Ich denke das Tuch und der Wasserhahn zählen nun nicht zu seinen besten Freunden, aber wenigstens kann er sich wieder frei bewegen.

DANKE; DANKE DANKE
 
Hauptsache, der Vogel kann sich wieder bewegen und klebt nicht länger! ;)
Liebe Grüsse nach Wien
Sonja
 
Puuuhhhh.....das ging dann ja gerade noch mal gut! Hoffentlich erholt er sich jetzt von dem Schreck genauso gut wie Du! :trost:
 
Puuuhhhh.....das ging dann ja gerade noch mal gut! Hoffentlich erholt er sich jetzt von dem Schreck genauso gut wie Du!

dem schließ ich mich an .... oh je ... ich wäre mit meinen nerven auch am ende gewesen ..8o

ist er sich jetzt nur am putzen ??
 
Naja, er putzt sich eigentlich nicht recht viel, dafür daß er mit kleber und anschließend auch noch mit öl beschmiert wurde nimmt er das eigentlich sehr gelassen.

danke für die Anteilnahme
:prima:
 
Thema: Bitte dringend um tips
Zurück
Oben