Bitte euch um Hilfe beim Rätseln

Diskutiere Bitte euch um Hilfe beim Rätseln im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich bräuchte schon wieder eure Hilfe. Nachdem Ihr mir so schnell beim ersten Mal helfen konntet, wollte ich ganz leise noch einmal...

  1. tonschacht

    tonschacht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olivastrild, 14. Februar 2013
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Hier wird nicht geholfen! Wir wollen hier in Ruhe Vögel schützen!
    Achso, aber Spass hat die Lösung trotzdem gemacht! Viel Spass Tonschacht!
     
  4. #3 DiaryOfDreams, 15. Februar 2013
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    Ich mache einfach mal dem spaß wegen mit:
    A) Eulen oder Käuze - welche Art genau weiß ich nicht
    B) Eichelhäher
    C)
    D) Eine Schwalbenart?
    E) Eine Geierart?
    F)
    G) Kuckuck
    H)
    I) Eisvogel
    J) Graureiher
     
  5. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    C) Mandschurenkranich ? (oder sonst eine Kranichart)
     
  6. #5 klumpki, 15. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    A Uhus
    D Mehlschwalben
    E Storch
    F Buchfink
    H Blässhuhn
     
  7. Joerg

    Joerg Guest

    A sind Uhus
    E ist Storch
    F ist ein Kernbeißer
     
  8. #7 olivastrild, 15. Februar 2013
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Joerg, meine Meinung ist auch Kernbeisser. Um auf des Rätsels Lösung zu kommen passt nur Buchfink.
    Entweder ist dem Fragesteller ein Fehler unterlaufen, oder uns?!
     
  9. #8 DiaryOfDreams, 15. Februar 2013
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    Oh, E) also Storch - da ist mir das mit dem Geier ja direkt etwas peinlich. *g* Aber auf die Uhus hätte ich bei der Kombi von Brutplatz und (vor allem) Augenfarbe auch kommen können. :zustimm:
     
  10. Joerg

    Joerg Guest

    Überschätze meine Kompetenz da nicht ... ich bin mir beim Weißstorch nicht so ganz sicher .... :o)
     
  11. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Der Aufnahmewinkel lässt den Schnabel kürzer aussehen als er wahrscheinlich ist. Aber schaut Euch das Ei an und das Material des Nestes (Strohhalme). Mehr als Storch fällt mir da nicht ein.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 olivastrild, 15. Februar 2013
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Weissstorch ist richtig!
     
  14. tonschacht

    tonschacht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ein liebes Danke an euch . Das Rätsel ist geschafft. Versprechen auch ganz leise zu sein und niemanden zu stören.
    LG Eure tonschacht
     
Thema:

Bitte euch um Hilfe beim Rätseln

Die Seite wird geladen...

Bitte euch um Hilfe beim Rätseln - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...