Bitte helft mir bei der Bestimmung

Diskutiere Bitte helft mir bei der Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bräuchte mal wieder Hilfe. Diese Vögel habe ich im Vogelschutzgebiet Garstadter Seen bei Schweinfurt gemacht. Ich kann nicht wirklich...
Mausmaki

Mausmaki

Neuling
Beiträge
25
Hallo,

ich bräuchte mal wieder Hilfe. Diese Vögel habe ich im Vogelschutzgebiet Garstadter Seen bei Schweinfurt gemacht. Ich kann nicht wirklich bestimmen, was da vor die Linse gekommen ist.

Die letzten beiden Fotos zeigen den gleichen Vogel.
llo,51212715032_53b0467073_o.jpg 51212715077_0c80dd615a_o.jpg 51213645278_47604bb929_o.jpg 51214195609_222c12c466_o.jpg P2270946 (2).JPG

Danke schon mal.....
 
Ach ja die Garstädter Seen, vielleicht die beste Adresse für Vogelbeobachtung in ganz Unterfranken :). Ich versuch mich mal:

2 und 3 sind Dorngrasmücken. Die 1 sieht mir nach Rohrschwirl aus. Bei 4 und 5 bin ich beim Fitis (für den Waldlaubsänger ist mir die Unterseite nicht rein genug).

Hast du Bild 1 in der Nähe des Aussichtsturms aufgenommen?

Grüße,
wdgnwas
 
Hallo wdgnwas,

ja, das war beim Aussichtsturm in der Nähe. Der Turm war leider gesperrt wegen Corona. Ich hatte gehofft, von oben bessere Einsicht ins Schilf zu haben... Pech gehabt. Danke dir für deine Hilfe.
 
Thema: Bitte helft mir bei der Bestimmung
Zurück
Oben