Bitte helft mir - was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Bitte helft mir - was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Nachdem ich schon viele Vorschläge bekommen habe, wollte ich gerne jemand fragen, der sich damit auskennt...
Mausmaki

Mausmaki

Neuling
Beiträge
25
Nachdem ich schon viele Vorschläge bekommen habe, wollte ich gerne jemand fragen, der sich damit auskennt...

P2130309 (3).JPG
 
Für mich sieht das nach Turmfalke aus,.. aber Zeichnung/Muster sind hier gefühlt anders.. dazu schadet es nie den Standort anzugeben.
 
Das war an einem Feldrand in der Nähe von Lohr/Unterfranken. Der Ort ist 97854 Steinfeld. Ca. 200 Meter entfernt ist ein Steinbruch.
 
Wirkte der Vogel groß?
Wäre für mich jetzt auch erst mal Turmfalke wegen der breiteren Endbinde, das haben die großen hellen Arten nicht.
 
Ich würde ihn von der Größe her schon Richtung kleiner Greifvogel einordnen.
 
Habt Ihr ein anderes Foto als ich? Das Bild in Beitrag 1 zeigt einen Turmfalken, ich weiß nicht, was es daran zu zweifeln geben könnte. :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Habt Ihr ein anderes Foto als ich? Das Bild in Beitrag 1 zeigt einen Turmfalken, ich weiß nicht, was es daran zu zweifeln geben könnte. :zwinker:
Ganz ohne Bauchzeichnung ist schon ungewöhnlich, die Zeichnung der Unterflügeldecken fehlt auch.
 
Ich würde auch sagen Turmfalke. Und ich denke, dass das Licht ungünstig ist und den Vogel heller und "blanker" erscheinen lässt als er ist.
 
Thema: Bitte helft mir - was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben