Bitte Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Bitte Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, könnt ihr mir bitte bei der Geschlechtsbestimmung helfen? Sollen alles Hähne sein. Bin mir aber bei der weißen Wachtel nicht sicher...
Sina

Sina

Foren-Guru
Beiträge
3.773
Hallo,

könnt ihr mir bitte bei der Geschlechtsbestimmung helfen?

Sollen alles Hähne sein. Bin mir aber bei der weißen Wachtel nicht sicher und bei der braunen (2. Bild) auch nicht...

http://s1.directupload.net/images/121229/temp/6venlsql.jpg

http://s7.directupload.net/images/121229/temp/x3fzvn3a.jpg

http://s1.directupload.net/images/121229/temp/nk8im97a.jpg

http://s1.directupload.net/images/121229/temp/dcz38yts.jpg

Die Qualität ist leider nicht die beste, aber vielleicht kann man doch etwas erkennen.

LG, Sabine
 
Hallo Sabine,

Foto 1 "Tenebrosus" bzw. "Dunkel mit Latz" Geschlecht ist äußerlich nicht zu erkennen
Foto 2 "Wildfarbig" Geschlecht männlich an der einfarbig goldenen Brust zu erkennen
Foto 3 Hahn
Foto 4 LW Weiß, Geschlecht ist äußerlich nicht zu erkennen
 
Hallo Susanne,

danke Dir!
Dann werden die anderen beiden auch Hähne sein. Laut Platz, wo sie derzeit sind, vertragen sie sich gegenseitig nicht und sitzen einzeln. Insgesamt sind es 5.
Aber ich habe gedacht, dass es auf engem Raum auch zu Streitigkeiten kommen könnte, wenn 3 oder 4 Hähne zusammen mit 2 oder 1 Henne sitzen.

Und bei den Bildern war ich mir wirklich nicht so sicher. Gut aber zu wissen, dass eine einfarbig goldene Brust auf einen Hahn hinweist. Ich dachte immer, man erkennt das auch bei den Legewachteln hauptsächlich an der Maske. Bei der dunklen Wachtel auf dem ersten Bild hätte ich geglaubt, auch eine leichte Maske erkennen zu können und bei der auf dem zweiten Bild hätte ich sie weniger gesehen. Aber so... ;)
Dann werden die Angaben des Abgebers wohl doch stimmen.

LG, Sabine
 
Thema: Bitte Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
231
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
446
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben