Bitte Hilfe!!! Lärmbelästigung

Diskutiere Bitte Hilfe!!! Lärmbelästigung im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, Wie letztes Jahr ist auch heuer "unsere" Amsel zurückgekehrt, und weckt uns verlässlich jeden Tag um 5:05 auf... Letztes Jahr...
D

doppla

Guest
Hallo zusammen,

Wie letztes Jahr ist auch heuer "unsere" Amsel zurückgekehrt, und weckt uns verlässlich jeden Tag um 5:05 auf... Letztes Jahr benutzte sie dazu noch unsere 3 alten Birken, und obwohl wir diese im Herbst gefällt haben, ist sie wieder hier und belästigt uns vom Gartenzaun aus! 8(

Meine Frage: Wie kann ich das Tier dauerhaft verscheuchen, ohne ihm Schäden :hammer: zuzufügen.
Wäre hierzu eventuell eine Greifvogelatrappe nützlich?

Bitte um baldige Antwort, da das Wochenende (:bier:) vor der Tür steht und ich gerne ausschlafen würde.
 
Dabei ist Amselgesang so wunderschön. Jeden Abend mache ich die Balkontür auf und höre ihnen zu...

Die sind revierbildend. Und an dessen Grenzen wird sich auf einen besonders markanten Punkt gesetzt und gesungen. Da kannst Du wohl nichts machen.
 
Alles Sträucher, Bäume, Zäune, usw. im Umkreis von 500 m um das Haus platt machen! Oder in den 10. Stock eines Hochhauses ziehen.

Sorry, eine andere Lösung fällt mir gerade nicht ein.
 
:D

also ich mag das auch total gerne...wenn ich die vögelchens morgens hören kann...besonders jetzt im frühling...wunderbar...

nur die raben dazwischen..na ja...die sind bissle laut*g*

so laut sind doch die amseln garnicht...oder?
und wenn ich jetzt sarkastisch wäre...vielleicht hat er ja glück und eine katze fängt die amsel....was ich für mich aber nicht hoffen will...
 
Tip: Fenster schliessen - egal ob Sommer oder Winter :~

Ich "muss" das auch machen, da ich einen sehr leichten Schlaf habe, und nach Nachtschichten auch tags schlafen muss.

Aber ganz sicher nicht, wegen den Amselgesängen (welche ich nämlich wirklich entzückend und sehr melodisch finde), sondern wegen dem restlichen "Umwelt-Lärm" wie z.B. laut schnatternde Nachbarinnen (über 3 Gartenzäume hinweg :~), rasenmähenden Nachbarn (es gibt welche, die lieben´s englisch), Autos, ... und dergleichen ;)
 
Bei uns hilft ein Plastik-Rabe an der liebsten Sing-Stelle.
Haben wir durch Zufall herausgefunden, als wir die Tauben von unserer Antenne verscheuchen wollten, die immer auf das Fenster da drunter geka... haben.

Tauben weg, Amsel gibt Ruhe, aber andere Raben kommen manchmal kuscheln und ka... viel schlimmer.:traurig::k

(Den Plastik-Raben gab es bei Ebay.)
 
zum vogelgesang gibt es viele unterschiedliche meinungen - ist bei meinem mann und mir auch so.
"unsere" amsel sitzt genau vor dem schlafzimmerfenster - - ich liebe den gesang und er stört mich auch morgens um 5 uhr nicht (muß da eh aufstehen, lach)
mein mann knurrt und zieht sich die decke über den kopf.

an deiner stelle würde ich probieren eine windmühle (oder anderes windspiel) in die nähe des sitzplatzes zu montieren.
 
Gegen laute Amseln helfen nur zwei dinge: Entweder ne Katze oder ne Elster!
Ich hatte ja mal das gleiche Problem. Als sich die Elstern an meiner letzten Wohnung niederließen, wars mit dem Amselgesang bald vorbei...8)
 
vor meinem fenster singen auch immer amseln, aber ich bin davon noch nie wach geworden. im gegenteil, der amselgesang löst in mir wohlfühl-gefühle aus! auch ist er ja auch eher leise. das lässt mich zu einer frage kommen:
wo amseln sind, sid auch elstern nicht weit, und die stören dich nicht?
dabei ist deren "gesang" eher mäßig entspannend. nicht das ich was gegen elstern habe, aber ich muss doch mal ne lanze für die amseln brechen, die ja wohl wunderschön singen!
 
isolierfenster, fenster zu, rolladen runter, ohrstöpsel.

ich finde den gesang aber wunderbar! käme für mich also nicht in frage...
 
Also wenn ne Amsel vor meinem Fenster zwischen 4:30 h und 5:30 h morgens LAUThals zum Singen anfängt, werde ich doch sehr schnell Freund von UNkonventionellen Maßnahmen.D 8)
Die Elstern sind alle brav und Murren nur a bisserl.:dance:
 
Gestalte der Amsel doch einfach auf der dem Schlafzimmer abgewandten Seite einen Vogelplatz. :zwinker:
Es wird Dir vielleicht gefallen, ihr später dann zuzuhören.
LG Drea
 
Eigenartig, wie sich sogenannte "Vogelliebhaber" über den Gesang einer Amsel aufregen können. Wer weiß, wie lange man sie noch singen hört, angesichts des menschlichen Talents, eine Tierrasse nach der Anderen auszurotten. Wer es als Lärmbelästigung empfindet, für den hat die Industrie ein probates Mittel produziert.- Ohrstöpsel!!!!
Gruß
Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohrstöpsel oder einfach eine Stunde später ins Bett gehen, dann schläft man entsprechend länger :D
Denke mal doppla erhofft sich hier Rat von vogelkundigen Menschen. Nicht jeder mag halt den Gesang der Vögel.
Übrigens, ich habe Elstern, trotzdem brüten auf meiner Terrasse auch Amseln. Die Elstern haben genug zu futtern und lassen die Amseln in Ruhe.
Doppla schrieb, er hat Birken gefällt u. die Amsel sitzt auf dem Gartenzaun. Würde wirklich hinterm Haus - sofern möglich - etwas anderes anpflanzen.
LG Drea
 
:( schade, dass einem das so stören kann.

wir haben das fenster gekippt und wie bei dir fängt um 5:05 der amselmann zu singen an und ich freu mir schon das ganze jahr einen haxn aus, dass bald wieder april/mai wird und ich diesem schönen gesang lauschen kann. *FREU*
 
hallo,

ich finde den amselgesang einer der schönsten vogelstimmen die es gibt.
besonders an schwülen sommerabenden an denen man noch auf der terasse sitzt oder durch die stadt oder an den kornfeldern entlang spaziert..
schwärm ..
und jede amsel singt ein wenig anderst.

aber wir müssen verstehn es gibt menschen die ein solcher gesang villeicht stört und ich finde man kann erwarten das auch von uns vogelfreunden vernünftige antworten kommen.
was ihr vorgeschlagen habt kann ja wol nicht ernstgemeint sein. :nene:

Wer weiß, wie lange man sie noch singen hört, angesichts des menschlichen Talents, eine Tierrasse nach der Anderen auszurotten. Wer es als Lärmbelästigung empfindet, für den hat die Industrie ein probates Mittel produziert.- Ohrstöpsel!!!!

ich finde sowas total KINDISCH weil es nichts zum thema beiträgt.
sind hier nur menschen die sich an iher meinung festbeissen?
wie wärs mal wenn ihr euch in einen anderen hineinversetzt.

unser nachbar findet es toll wenn er ne stunde lang mit dem hund spazieren geht und der köter non stop um ihn herum rennt und klefft.
für nen hundenarr ist das villeicht schön aber für jeden anderen störend-


ich weis leider nicht wie du die amsel losbekommen könntest.
das einzige was ich mir vorstellen kann ist villeicht das erschrecken mit silvesterknallern.
immer wieder stress machen bis sie sich ein anderes revier sucht.
ich habs noch nie versucht aber villeicht klappts.

oder cds in den baum hängen oder etwas flatterndes an einer schnur aufhängen wodurch er sich bedroht fühlt


ich find es gut wenn menschen im vogelforum hilfe suchen. ein anderer leit sich vom nachbar das luftgewehr und nach 1 minute ist das problem beseitigt. wir sollten dankbar sein das hier im forum nach hilfe gesucht wird und man könnte mehr hilfe erwarten finde ich. das wir vögel mögen weis er ja wol selbst den er ist ja im vogelforum.
 
Was an dem Tipp mit den Ohrstöpseln kindisch sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen.- wieso es nicht zum Thema beitragen soll, verstehe ich auch nicht so recht. Wenn man sich durch Lärm, wie auch immer geartet, belästigt fühlt, sind Ohrstöpsel sehr hilfreich. War ein durchaus ernstgemeinter Rat. Kindisch wäre es hingegen, am frühen Morgen mit Silvesterknallern die ganze Nachbarschaft und die Polizei auf den Plan zu rufen.
Beste Grüße
Wilfried
 
Ich werde mich Webgirl87 anschließen.
Wie kann man so verbissen an seiner eigenen Meinung festbeißen wie in unserem Falle hier Wilfried!??
Schlimm, versetzt euch in die lage der anderen und denkt nicht nur an eure Meinung verdammt! :nene:
Nicht jeder mag den Gesang von Amseln bzw. von Vögeln insgesamt. Man muss dafür verständnis zeigen und ihnen helfen.!
Denkt mal über sowas nach!
 
Thema: Bitte Hilfe!!! Lärmbelästigung

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
225
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
441
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben