bitte schnelle hilfe

Diskutiere bitte schnelle hilfe im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo bei uns im garten fliegt ein wunderschöner nymphensittich rum! Er sitzt immer auf den bäumen und unterhält sich mit meinen Nymphen die...

  1. #1 minimaus, 29.03.2007
    minimaus

    minimaus Guest

    Hallo


    bei uns im garten fliegt ein wunderschöner nymphensittich rum!
    Er sitzt immer auf den bäumen und unterhält sich mit meinen Nymphen die in der AV sitzen!

    Leider scheint er nicht zahm zu sein und er kommt auch nicht so weit runter das ich ihn fangen könnte!


    Was kann ich machen das er evtl doch gefangen werden kann!


    Momentan hör ich ihn auch nicht! er kommt nur immer weider mal kurz vorbei!

    Bin um jede hilfe dankbar!
     
  2. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hier wurde immer mal wieder von Käfigen (für Nager?) berichtet, die mittels eines Stöckchens schräg über ein paar Leckerlis gestellt werden.
    Wenn der Vogel kommt, zieht man an dem Strick, der an dem Stock befestigt ist und der Vogel sitzt in der Falle...
    Soweit zur Theorie...
    Kann mir aber vorstellen, dass das erst nach Tagen klappt oder gar nicht.
    Und auch nicht auf dem Boden...?
    Aber vielleicht auf der Voliere??:freude:
    Wünsche dir viel Geduld und ein ruhiges Händchen!
    Da er seine Kumpels hört, bleibt er hoffentlich in der Gegend.
    *Daumendrück*
     
  3. #3 Bernd und Geier, 29.03.2007
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
    Hallo,

    ich würde es mit Futter auf auf der Voliere versuchen, erstmal so in einer Schale und wenn er dann mal dran war die Schale in einen Käfig stellen. Vielleicht auch erstmal die Schale etwas tiefer auf einen Tisch vor der Voliere.

    Ihr hab doch sicher auch ein Schutzhaus an der AV, evtl. könntet Ihr den Nymphi durch ein offenes Fenster hineinlocken und ihn dann dort fangen.

    Ist immer schwierig Tipps zu geben wenn man die Örtlichkeiten nicht kennt.

    Gruß
     
Thema:

bitte schnelle hilfe

Die Seite wird geladen...

bitte schnelle hilfe - Ähnliche Themen

  1. Kranke? Stadttaube gefunden, bitte schnelle Hilfe

    Kranke? Stadttaube gefunden, bitte schnelle Hilfe: Hallo, habe heute eine scheinbar kranke Taube mit nach Hause genommen, da sie mitten in der Stadt neben einer Straße und einer Einfahrt in...
  2. Bitte um schnelle Hilfe! Kohlmeisenästling, noch nicht flugfähig am Balkon!

    Bitte um schnelle Hilfe! Kohlmeisenästling, noch nicht flugfähig am Balkon!: Hallo zusammen, ich brauche schnell Eure Meinung. Auf unserem Balkon haben Kohlmeisen gebrütet, die gestern ausgeflogen sind. Zurückgeblieben...
  3. Bitte um schnelle hilfe!!!

    Bitte um schnelle hilfe!!!: Bitte schnell um hilfe die ersten Kücken Laufenten sind geschlüpft. Habe eines der kleinen auserhalb des stalles gefunden weid nicht wie es da in...
  4. Bitte Schnelle Hilfe!!! Taube mit Ring gefunden, verletzt! BISSWUNDE!!!

    Bitte Schnelle Hilfe!!! Taube mit Ring gefunden, verletzt! BISSWUNDE!!!: Hallo zusammen habe mich schnell angemeldet da ich schnelle hilfe für einen gefiederten Freund brauche. Meine frau hat heute mittag eine verletzte...
  5. Junge Türkentaube aufgelesen, bitte um schnelle Hilfe

    Junge Türkentaube aufgelesen, bitte um schnelle Hilfe: Grüß euch, hab gerade eben bei mir zuhause (Österreich...) eine junge Türkentaube vom Boden aufgelesen. Die Jungtaube ist heute Vormittag bei...