bitte schnelle hilfe

Diskutiere bitte schnelle hilfe im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo bei uns im garten fliegt ein wunderschöner nymphensittich rum! Er sitzt immer auf den bäumen und unterhält sich mit meinen Nymphen die...

  1. minimaus

    minimaus Guest

    Hallo


    bei uns im garten fliegt ein wunderschöner nymphensittich rum!
    Er sitzt immer auf den bäumen und unterhält sich mit meinen Nymphen die in der AV sitzen!

    Leider scheint er nicht zahm zu sein und er kommt auch nicht so weit runter das ich ihn fangen könnte!


    Was kann ich machen das er evtl doch gefangen werden kann!


    Momentan hör ich ihn auch nicht! er kommt nur immer weider mal kurz vorbei!

    Bin um jede hilfe dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hier wurde immer mal wieder von Käfigen (für Nager?) berichtet, die mittels eines Stöckchens schräg über ein paar Leckerlis gestellt werden.
    Wenn der Vogel kommt, zieht man an dem Strick, der an dem Stock befestigt ist und der Vogel sitzt in der Falle...
    Soweit zur Theorie...
    Kann mir aber vorstellen, dass das erst nach Tagen klappt oder gar nicht.
    Und auch nicht auf dem Boden...?
    Aber vielleicht auf der Voliere??:freude:
    Wünsche dir viel Geduld und ein ruhiges Händchen!
    Da er seine Kumpels hört, bleibt er hoffentlich in der Gegend.
    *Daumendrück*
     
  4. #3 Bernd und Geier, 29. März 2007
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    ich würde es mit Futter auf auf der Voliere versuchen, erstmal so in einer Schale und wenn er dann mal dran war die Schale in einen Käfig stellen. Vielleicht auch erstmal die Schale etwas tiefer auf einen Tisch vor der Voliere.

    Ihr hab doch sicher auch ein Schutzhaus an der AV, evtl. könntet Ihr den Nymphi durch ein offenes Fenster hineinlocken und ihn dann dort fangen.

    Ist immer schwierig Tipps zu geben wenn man die Örtlichkeiten nicht kennt.

    Gruß
     
Thema:

bitte schnelle hilfe

Die Seite wird geladen...

bitte schnelle hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...