Bitte um Hilfe: (afrikanische?) Feder, 42cm lang

Diskutiere Bitte um Hilfe: (afrikanische?) Feder, 42cm lang im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, mein Sohn und ich benötigen Hilfe bei der Bestimmung einer großen Feder. Ich habe sie meinem 6-jährigen Sohn geschenkt, der...

  1. Jonuke

    Jonuke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    mein Sohn und ich benötigen Hilfe bei der Bestimmung einer großen Feder. Ich habe sie meinem 6-jährigen Sohn geschenkt, der sich sehr für Vögel interessiert. Leider haben wir noch nicht herausfinden können, von welchem Vogel diese Feder stammt. Wir haben lediglich den Hinweis, dass sie aus dem Nachlass einer Frau stammt, die viele Jahre ihres Lebens in Namibia verbracht und viele Andenken von dort mitgebracht hat…
    Die Feder ist 42cm lang. Wir haben bis jetzt in Richtung des afrikanischen Habicht oder Riesentrappe getippt!?

    Vielen Dank und gesegnete Ostern!

    Liebe Grüße, Johannes und Jonas Driediger
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Hallo,

    für mich 100%tig von einer Trappe, ich hätte jetzt auf afrik. Riesentrappe getippt.
     
  4. Jonuke

    Jonuke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, das war auch unsere erste Vermutung. Vielen, vielen Dank ;-)
    Mein Sohn ist übrigens sehr stolz, jetzt zu wissen von welchem Vogel seine "besondere" Feder nun stammt ^^
     
Thema: Bitte um Hilfe: (afrikanische?) Feder, 42cm lang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. afrikanische federn

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe: (afrikanische?) Feder, 42cm lang - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...