Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum Darf ich um Unterstützung bitten bei der Bestimmung der folgenden Vögel? Fundort Mischwald Nähe städtische Aggomeration, Datum:...

1. hrh999

hrh999 Stammmitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. micarusa

micarusa Foren-Guru

Die ersten beiden sind Kormorane, das dritte könnte ein Zilpzalp sein, aber da sollen lieber die Experten ran ;)

4. #3 Marius2111, 12. April 2015
    Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Genau, Kormorane und Zilpzalp!

VG Marius

5. ceco

ceco Mitglied

Hat der letzte gesungen? Wenn's ein Zilpzalp war, kann man ihn wunderbar am Gesang erkennen (singt ja seinen Namen) Schwierig wird es, wenn er still war, denn er hat einen nahen Verwandten, der ihm zum Verwechseln ähnelt: den Fitis.

6. hrh999

hrh999 Stammmitglied

Besten Dank für Eure Hilfe! Der Zilpzalp hat m.W. nicht gesungen, aber selbst wenn, ist er zwischen all den Amseln, Rotkehlchen, Meisen, Singdrosseln und Mönchsgrasmücken schwierig heraus zu hören. :-)

Brgds
    Hansruedi

7. #6 Peregrinus, 12. April 2015
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Nana, über dieses Stadium sind wir doch längt hinaus ...

VG
    Pere ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Elster

Elster Stammmitglied

Sind wir das? Auf einem passablen Foto kann ich die beiden jederzeit unterscheiden und meistens auch draußen, aber wir haben auch schon mit 15 Leuten um einen nahen Busch herum gestanden (alles recht geübte Beobachter) und ein herumhuschendes Vögelchen beobachtet, dessen Beine je nach Lichteinfall mal heller und mal dunkler wirkten und dessen Handschwingenprojektion nicht wirklich gut zwischen den Zweigen zu erkennen war.
    Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, dass man beide auch ohne Gesang prinzipiell auch optisch unterscheiden kann. ;-)

10. #8 Peregrinus, 13. April 2015
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Das war letzten Endes meine Kernaussage ...

VG
    Pere ;)

Thema:

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...