Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Kann mir bitte jemand helfen, die beiden Vögel zu bestimmen? Beim Bild 1+2 handelt es sich um den gleichen Vogel. Fundort: Maschwander...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum
Kann mir bitte jemand helfen, die beiden Vögel zu bestimmen? Beim Bild 1+2 handelt es sich um den gleichen Vogel. Fundort: Maschwander Allmend, KT. Zug, Datum: 18.06.2023

_DSC1477.jpg _DSC1478.jpg _DSC1488.jpg

Besten Dank für Eure Hilfe!
Brgds Hans Rudolf
 
Hi,
Also beim ersten Vogel bin ich absolut nicht sicher. Würde auf Sumpfrohrsänger tippen.

Der zweite ist ein Schwarzmilan.
 
Danke Wombat für Deine Hilfe!
Brgds
Hans Rudolf
 
Dorngrasmücke passt für mich irgendwie nicht und die gibt es dort eigentlich nicht im Sommer, nur auf dem Durchzug.
Da finde ich ein Rohrsänger passender, sind auch beide regelmässig dort.
 
Auch Euch Beiden herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Brgds
Hans Rudolf
 
Thema: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
230
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
446
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben