bitte um hilfe. vogel karank?

Diskutiere bitte um hilfe. vogel karank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi giebt es irgendwo bilder,was für krankheiten es bei kanarien giebt und wie die Hallo, so eine direkte Bildersammlung wüsste ich jetzt...

  1. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo,
    so eine direkte Bildersammlung wüsste ich jetzt nicht. Es könnten z.B. Milben o. Pilze sein, die Haut sieht ganz entzündet aus. Dass der andere ihn im Zoogeschäft so gehackt hat, dass ausgerechnet der Bereich um den ganzen Oberschnabel so aussieht kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde ihn auch vorsichtshalber einzeln setzten, falls es was Ansteckendes ist. Falls Du den Vogel behältst, kommst Du um eine fachkundige Behandlung nicht herum. Auf jeden Fall ist es eine Frechheit, Dir den Vogel in dem Zustand "anzudrehen".
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. drops_73

    drops_73 Guest

    danke für die antwort, werde gleich mein anderen käfig aus dem keller holen und ihn umsetzen.
    und mo. werde ich sovort zu T.A fahren.:(
     
  4. drops_73

    drops_73 Guest

    so habe ihn in einen anderen käfig gesetzt und nun rufen sich die beiden immer:( . ganz schön gemein, aber bin mo. müssen es die zwei durchhalten, mal sehen was der T.A sagt, sonst werde ich wohl noch ein hahn dazuholen aber vom züchter und wenn es mein hahn wieder besser geht bekommt er auch eine neue henne, mal schaun was noch kommt. gruss drops
     
  5. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... mach mal lieber langsam mit noch weiteren Kanarien. In der Brutzeit, die jetzt ansteht, vertragen sich die Hähne nicht miteinander und müssen sehr häufig getrennt werden. Bei Hennen kann das auch passieren, wenn sie sich um die Nistgelegenheiten streiten. Das kann Dir sogar in einer größeren Voliere passieren, dass die Vögel sich nur bekämpfen. Schau mal hier rein http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=166458&aktion=artikel&rubrik=008&id=132&lang=de
    Berichte dann mal, was der TA gesagt hat.
     
  6. drops_73

    drops_73 Guest

    aha danke für den hinweis dann werde ich doch keine dazuholen, ich werde bei mein 2 bleiben, hoffe das der kleine wieder schnell gesund wird, denn jetzt wo sie getrennt sind, ruffen sie sich immer:( richtig traurig.
    gruss drops
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ganz genau. Gut gemacht ;)
     
  9. drops_73

    drops_73 Guest

    habe heute morgen bei mein sorgenkind rein geschaut und gesehen, daß er viele federn verliert und auch etwas durchfall hat, was ist das???
    was kann das sein???
    milben oder pilz???
    kann es sein das sich meine henne auch schon angesteckt hat?? sie waren 1 tag und eine nacht zusammen.
    gruss drops
     
Thema:

bitte um hilfe. vogel karank?