Bitte um Hilfe!!

Diskutiere Bitte um Hilfe!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen!! Ich habe einen bunten Kanarie der sich wohl die hintere Kralle(die nach hinten steht) verletzt hat oder sogar gebrochen. Ich...

  1. Hupsi

    Hupsi Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen!!
    Ich habe einen bunten Kanarie der sich wohl die hintere Kralle(die nach hinten steht) verletzt hat oder sogar gebrochen.
    Ich habe es nicht gesehen wie es passiert ist. Nun habe ich sie vor einer Woche mit etwas Pflaster geklebt (so ein Art Tapeverband).Nun sitzt er immer auf der Erde er frisst und scheint auch sonst ganz munter.Nun wer hat so etwas auch schon mal gehabt und kann mir weiter helfen???
    Ich habe Angst wenn ich das Pflaster ab mache das die Kralle mit abfällt .Es stinkt nicht faulig.Ob er sich davon überhaupt wieder erholen kann?????
    Und kann er auch ohne diese Kralle auf der Stange sitzen???
    Vielen Dank für eure Antworten!!!!

    MFG Maggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich hatte auch einen Kanarie dem die Hinterzehe halb fehlte.Er konnte damit normal rumspringen.
    Ich denke mal das du Zeh meinst und nicht Kralle,oder?

    es grüßt Hilli
     
  4. Hupsi

    Hupsi Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ja ist richtig ich meine die Zehe nicht die Kralle!!!
     
  5. #4 gfiftytwo, 11. März 2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Ich habe auch eine Kanari dem fehlen Zehen vorne,aber ist kein Problem deshalb gehts dem genauso blendend wie allen anderen.

    Aber ein anderes Problem habe ich mit einem Jungvogel,der hat eine eiterige Entzündung an einer Vorderzehe,die Kralle ist schon ganz blau,was genau passiert ist weiss ich nicht,kann mir jemand einen Tipp geben was ich auf die Schnelle machen kann.Vogelkundige Tierärzte gibt es hier keine.Ich werde frühestens im Laufe der nächsten Woche zu einem TA aus der Region hinkommen.

    Wenn mir jemand helfen kann,wäre super
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Da kann aber bestimmt ein anderer Tierarzt weiterhelfen. Du solltest auf alle Fälle versuchen Montag früh hinzukommen, sonst besteht die Gefahr einer Blutvergiftung, bzw. das absterben des Beines.
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Bei Papageien und Sittichen wohl, weil die Beine und Füße fleischiger sind.
    Bei Finkenvögel werden abgestorbenen Gliedmaßen schwarz und fallen ab, ohne Komplikationen. Wer´s nicht glaubt? Meine Einbeinigen haben es mir erzählt und sind zum Teil auch noch 5 oder 6 Jahre alt geworden. Das ganze restliche Leben munter auf einem Bein verbracht.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...