Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Frohe Weihnachten. Heute in Hamburg. Kann das eine Mönchsgrasmücke sein, zu dieser Jahreszeit? Erlenzeisig? :0-
HeidiHH

HeidiHH

Stammmitglied
Beiträge
479
Frohe Weihnachten.

Heute in Hamburg.

Kann das eine Mönchsgrasmücke sein, zu dieser Jahreszeit?
IMG_3657.JPG

Erlenzeisig?

IMG_3270.JPG

:0-
 
Hallo,

Mönchsgrasmücken überwintern normalerweise südlich von uns. Seit den 60er Jahren findet man aber auch Mönchsgrasmücken die nicht nach Süden ziehen sondern nach England oder sogar bei uns überwintern. Einzelne Exemplare habe ich regelmäßig in milden Wintern hier sogar in Südbayern an der Futterstelle in unserem Garten.
 
@L.K. vielen Dank für die Info.:0-

VG
Heidi
 
Thema: Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
232
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
449
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben