Bitte um Rat - Stanleysittich - Hahn geht auf Henne los

Diskutiere Bitte um Rat - Stanleysittich - Hahn geht auf Henne los im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich habe da seit einigen Wochen ein Problem! Und zwar geht in der letzten Zeit mein Stanley Hahn immer wieder auf die Henne...

  1. #1 skyDriverX, 22. Mai 2008
    skyDriverX

    skyDriverX Guest

    Hallo zusammen, ich habe da seit einigen Wochen ein Problem!

    Und zwar geht in der letzten Zeit mein Stanley Hahn immer wieder auf die Henne los. Nicht nur kurz mal anstumpen, sondern recht herftig (subjeltiv)...
    Kurz nachdem es angefangen hat, wollte ich sie mal für ne kurz Zeit trennen, wieder zusammenlassen und dann mal schauen.
    Aber kurz drauf hat sich die Henne eine Kralle gebrochen, so dass ich sie längere Zeit voneinander trennen musste. Der Hahn ist aber nicht dran Schuld, dass sie sich die Kralle gebrochen hat!
    Als sie dann mit einem Verband in einem anderen Käfig sitzen musst, hat der Hahn einen bekümmerten Eindruck gemacht und wollte auch sehen was mit ihr los ist. Er ist immer zu ihr an den Käfig geflogen. Ist halt neugierig.
    Jetzt nachdem sie einigermaßen mit der bleibenden Einschränkung, scheinbar, zurecht kommt, habe ich sie wieder zusammen lassen wollen.
    Und was ist, er geht gleich wieder auf sie los, auch wenn sie draussen sind, dann nur nicht so oft als wenn sie im Häuschen sind.
    Sie hockt irgendwo, ruht sich aus und geht immer näher ran, geht wieder auf sie los und ich dazwischen.

    der Hahn ist etwa 4 und sie ist 2-3 Jahre jung

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    lieben Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selinamulle, 22. Mai 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
  4. #3 skyDriverX, 22. Mai 2008
    skyDriverX

    skyDriverX Guest

    Hmmm, wozu brauchst du denn fotos?
    Also Wunden trägt sie bisher noch keine von seinen atacken
     
  5. RubinHo

    RubinHo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cool Cologne
    Vieleicht um zu sehen ob es sich nicht um 2 Häne handel.....
    ;)
     
  6. #5 skyDriverX, 22. Mai 2008
    skyDriverX

    skyDriverX Guest

    also da foto ist nicht ganz neu, aber da muesste man gut erkennen, dass es Henne (rechts unten) und Hahn (links oben) sind

    [​IMG]
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 selinamulle, 22. Mai 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,

    so wie ich dass sehe, sind das zwei Hennen. Ich habe so etwas schon vermutet.

    Gruß
    Siegfried
     
  9. #7 selinamulle, 25. Mai 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Stanleysittiche

    Hallo,

    was machen die Stanleysittiche?

    Gruß Siegfried
     
Thema: Bitte um Rat - Stanleysittich - Hahn geht auf Henne los
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hahn geht auf henne los

Die Seite wird geladen...

Bitte um Rat - Stanleysittich - Hahn geht auf Henne los - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  3. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  4. Was ist los mit meinem halsbandsittich

    Was ist los mit meinem halsbandsittich: Hallo ihr, ich bin die neue. Habe mich hier angemeldet weil ich keinen Rat mehr habe. Ich habe von meinem Mann vor Weihnachten einen...
  5. Hahn doch eine Henne?

    Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...