Bitte um schnelle hilfe!!!

Diskutiere Bitte um schnelle hilfe!!! im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Ihr! nun hab ich die hoffnung echt schon aufgegeben!! Vorgeschichte: vor etwa 2 monaten ist eine meiner Brautenten (weibchen)...

  1. Hansi

    Hansi Guest

    Hallo Ihr!

    nun hab ich die hoffnung echt schon aufgegeben!!

    Vorgeschichte: vor etwa 2 monaten ist eine meiner Brautenten (weibchen) ausgebüchst!! die ersten 1-2 wochen ist sie nicht einmal zu sehen gewesen, und nun sitzt sie schon jeden abend und morgen auf dem gehege!! Und ich bekomm sie einfach nicht wieder runter!!

    Mit futter locken - keine chance
    Ganz schnell den käscher rauf - keine chance
    Langsam anschleichen, schauen wo sie sitzt, käscher schnell rauf- keine chance!!

    Ich weiß keinen rat mehr, Käscher und leiter sind nun schon so lange bereit, aber sie ist einfach zu schnell!!


    Habt ihr irgendeinen rat? Das gehege ist 2m hoch, und geht 3 meter nach hinten....
     
  2. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    kastenfalle drauf, futter rein, abwarten. oder versuchen da wo sie am liebsten sitzt das gehege zu öffnen sodass sie rein kann. danach draht, netz o.ä wieder schließen
     
  3. #3 Kanadagans, 18.06.2007
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    Versuche sie auf dem Gelände zu halten, denn bis zur Schwingenmauser dürfte es gar nicht mehr lange dauern. Hast du das Glück, und sie wirft auf deinem Gelände die Schwingen ab, ist es ein relativ leichtes, sie zurück zu verfrachten. Ansonsten müsstest du sehen, das du rauskriegst, wo sie sich tagsüber rumtreibt, wenn sie nämlich außerhalb die Schwingen mausert, wäre es dein Vorteil, zu wissen, wo, damit du sie wieder kriegst.

    Grüße, Andreas
     
  4. Hansi

    Hansi Guest

    Wo sie tägsüber ist, kann ich nicht finden, da wir genau neben dem haus einen ewig langen bach haben, der in alle richtigen mündet ( außerdem fliegt sie jedes mal quer über den wald, wenn sie wegfliegt...

    Wann müsste denn die zeit etwa sein?

    Wundert mich eh, das sie überhaupt zurückkommt, da ich sie ja grad mal 1-2 wochen hatte!!

    echt doof!!
     
  5. #5 Kanadagans, 18.06.2007
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Birkenbeul
    Nun, die Erpel sind ja gerade kräftig am Prachtkleid verlieren, und im Laufe des Juni/ Juli sollte auch sie die Schwingen mausern.
    Da ich den ganz genauen Zeitpunkt nicht angeben kann, bräuchtest du noch Geduld, und da der Tagesaufenthalt kaum auffindbar ist, müsstest du noch andere Mittel probieren.

    Wäre es eine Idee, ihrer des Nachts habhaft zu werden?

    Grüße, Andreas
     
  6. Hansi

    Hansi Guest

    Noch ein problem mehr: Sie schläft nämlich nicht auf dem gehege, ist kommt ca. 6 Uhr morgends, bleibt ein wenig, und geht wieder, und dann kommt sie wieder kurz bevor es dunkel wird, und ist aber auch bevor es dunkel ist wieder weg :(

    Also mein erpel ist noch immer wunderschön, Obwohl mir schon aufgefallen ist, das viel mehr federn rumliegen!!
     
Thema:

Bitte um schnelle hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Bitte um schnelle hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Kranke? Stadttaube gefunden, bitte schnelle Hilfe

    Kranke? Stadttaube gefunden, bitte schnelle Hilfe: Hallo, habe heute eine scheinbar kranke Taube mit nach Hause genommen, da sie mitten in der Stadt neben einer Straße und einer Einfahrt in...
  2. Bitte um schnelle Hilfe! Kohlmeisenästling, noch nicht flugfähig am Balkon!

    Bitte um schnelle Hilfe! Kohlmeisenästling, noch nicht flugfähig am Balkon!: Hallo zusammen, ich brauche schnell Eure Meinung. Auf unserem Balkon haben Kohlmeisen gebrütet, die gestern ausgeflogen sind. Zurückgeblieben...
  3. Bitte um schnelle hilfe!!!

    Bitte um schnelle hilfe!!!: Bitte schnell um hilfe die ersten Kücken Laufenten sind geschlüpft. Habe eines der kleinen auserhalb des stalles gefunden weid nicht wie es da in...
  4. Bitte Schnelle Hilfe!!! Taube mit Ring gefunden, verletzt! BISSWUNDE!!!

    Bitte Schnelle Hilfe!!! Taube mit Ring gefunden, verletzt! BISSWUNDE!!!: Hallo zusammen habe mich schnell angemeldet da ich schnelle hilfe für einen gefiederten Freund brauche. Meine frau hat heute mittag eine verletzte...
  5. Junge Türkentaube aufgelesen, bitte um schnelle Hilfe

    Junge Türkentaube aufgelesen, bitte um schnelle Hilfe: Grüß euch, hab gerade eben bei mir zuhause (Österreich...) eine junge Türkentaube vom Boden aufgelesen. Die Jungtaube ist heute Vormittag bei...