Blattgrüner, flüssiger Kot bei Agas

Diskutiere Blattgrüner, flüssiger Kot bei Agas im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich habe bei meinen beiden Agas beobachtet, dass sie einen blattgrünen, flüssigen Kot haben. Kann das sein, weil es Stress gab, oder ist es...

  1. #1 Wellenvogel, 17. Juli 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Ich habe bei meinen beiden Agas beobachtet, dass sie einen blattgrünen, flüssigen Kot haben.
    Kann das sein, weil es Stress gab, oder ist es Durchfall?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Chrissi!

    Da scheinbar beide Kotbestandteile flüssig und vermischt sind tippe ich auf Durchfall.
    Durchfall kann auch durch Stress ausgelöst werden, in diesem Fall aber setzt der Vogel meist nur ein-, zweimal (eben in der Stresssituation) flüssigen Kot ab, dann ist es wieder normal.
    Flüssiger Kot kann auch durch viel saftreiches Obst oder Salat entstehen - Du mußt also auch prüfen, was er heute gefressen hat.
    Bei Durchfall, der länger als 24 Stunden dauert, epmfehle ich einen Tierarztbesuch, den dadurch wird dem Körper auch viel Flüssigkeit entzogen.
     
  4. #3 Wellenvogel, 17. Juli 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Es hat sich wieder beruhigt.
    Der vogel hat einiges an Grünzeug und Vógelsand gefressen
    Danke für die Antwort.
     
  5. #4 Rosenvogel, 17. Juli 2002
    Rosenvogel

    Rosenvogel Guest

    Ähm deinen Agas ? 8)
     
  6. Akkin

    Akkin Guest

    grünen kot bekommen meine, wenn sie viel grünzeugs fressen

    scheint also ganz normal zu sein
     
Thema: Blattgrüner, flüssiger Kot bei Agas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auffälliger kot bei agaporniden

Die Seite wird geladen...

Blattgrüner, flüssiger Kot bei Agas - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...
  5. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...