Blau/Schopfwachteln?

Diskutiere Blau/Schopfwachteln? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi wo finde ich infos über Blauschuppen-/ Kalifornische Schopfwachteln habe schon fleisig gegoogell aber nix gefunden. Mfg Homer
K

KanarienHomer

Guest
Hi wo finde ich infos über Blauschuppen-/ Kalifornische Schopfwachteln habe schon fleisig gegoogell aber nix gefunden.

Mfg Homer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht mein Gebiet, aber vielleicht meinst Du ja "Kalifornische Schopfwachteln" ?
Sind zumindest in Teilen auch "blau".

Brillo
 
Habe noch nix ber diese angebliche Wachtelart gehört. Entweder meinst du wohl Blauschuppenwachteln (Schuppenwachteln) oder Kalifornische Schopfwachteln? Auch könnten Gambel(schopf)wachteln gemeint sein.
 
Hab dir ne PN mit nem Link geschickt.
 
ja aber bewi dir steht nix was die für nester bauen wie die voli eingerichtet sein muss und alles so was halt.
Algemeines weiß ich hab dieses Buch wachteln Rebhühner und frankolinen.

Aber ich baue gerade volies 1,5m mal 2m mal 1,80m und ich hab kp wie ich die einrichten soll.
 
Ja..solche Infos wirst du wahrscheinlich seltener finden. Ich kenne keine Seite, auf der das ausführlich behandelt wird.

Also ersteinmal kannst du nur ein Paar in die Voliere setzen. Also entweder Schuppen- oder Schopfwachteln. Beides verträgt sich keinesfalls und es kann auch ggf. zu Kreuzungstieren kommen. Für beide Arten auf jeden Fall Aufbaummöglichkeiten anbringen. Falls möglich mit niedrigen Sträuchern wie Korniferen oder Zypressen bepflanzen. Als Bodenbelag eignet sich neben Rindenmulch auch Sand. Bei den Schuppenwachteln empfiehlt sich eine schlichtere Einrichtung im wüstenähnlichen Stil mit nem großen Anteil an Sand und ggf. Steinhügeln basierend auf der Beschaffenheit ihres natürlichen Habitates. Die Wahrscheinlichkeit Schuppenwachteln zur Brut zu bewegen ist sehr gering. Es gibt aber auch einige Ausnahmefälle in gut eingerichteten, ruhigen und v.a. großen Volieren. Bei den Schopfwachteln ist die Naturbrut häufiger.

@david: wieder mal so ein nichtiger, nonsense Beitrag
 
Jo danke mir reicht es ja wenn die Wachteln eier legen da ich unter zwerghühnern ausbrüte.

Und was bauen die beiden arten für nester?

Also ich wollte die voli 1,5m mal 2m machen und dort konieferen kirschlauberr und wilden wein rein pflanzen damit das ganze auch schön zu wechst.
Bei den blauschuppen die kommen dann in eine 1,5 mal 3m große Voli mit Bambus Und so alles was halt trocken ist. Die volies sind direkt nebeneinander reicht eine ca. 20cm MAuer dazwischen?
 
Das mit der Mauer reicht. Solange kein Sichtkontakt gegeben ist, ist das ok.
Die Zahnwachteln bauen meistens keine großartigen Nester, meistens sind es nur ausgescharrte Erdmulden, die mit trockenen Grashalmen ausgelegt werden.
 
Bei mir bauen die Kalif. Schopfwachteln gar kein Nest. Aber die Schuppen haben ein kleines nest gebaut.
 
Thema: Blau/Schopfwachteln?
Zurück
Oben