Blaubussard verschwundenen

Diskutiere Blaubussard verschwundenen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hier in Nordhessen am Edersee ist vor 2 Tagen ein Blaubussard von einer Flugshow nicht zurück gekehrt. Eventuell wurde er ja irgendwo gesichtet...
Zitat aus der Presse: . . .Warum er bei der Flugschau am Samstagmittag entwischte, das kann er sich nicht erklären.
Und. . .Der Blaubussard, auch Aguya oder Kordillerenadler genannt, trägt keinen Sender.
Öhm, letzteres kann ich mir nicht erklären . . .Flugschau und Vogel ohne Sender?!
Mag mich bitte Jemand diesbzgl. aufklären - damit ich ggf. was dazu lernen kann?
Danköööö :-)
 
er ist ja wieder da:
Pedro, der ausgebüchste Blaubussard, ist am Dienstagvormittag (9. Mai 2023) von ganz allein in den Wildtierpark Edersee zurückgekehrt.

----------------------

hallo Liesl
dich gibts noch? Hast schon ewig nichts mehr geschrieben.
 
hallo Liesl
dich gibts noch? Hast schon ewig nichts mehr geschrieben.
Zwinker, lach, ja, genauso wie bei Dir. . . Unkraut vergeht nicht.

Daß der Blaubussard wieder zurück ist, habe ich mitbekommen. Ich bin nur erstaunt darüber daß sie ihn in einer Flugshow ohne Sender haben fliegen lassen - sowas (Flugshow, Tiere ohne Sender) kenne ich nicht, deshalb hatte ich nachgefragt.
 
Daß der Blaubussard wieder zurück ist, habe ich mitbekommen. Ich bin nur erstaunt darüber daß sie ihn in einer Flugshow ohne Sender haben fliegen lassen - sowas (Flugshow, Tiere ohne Sender) kenne ich nicht, deshalb hatte ich nachgefragt.
Ich würde mal behaupten, das ist eher die Regel als die Ausnahme. Wenn der Vogel normalerweise nicht stiften geht, dann braucht's auch keinen Sender.

VG
Pere ;)
 
Ich würde mal behaupten, das ist eher die Regel als die Ausnahme. Wenn der Vogel normalerweise nicht stiften geht, dann braucht's auch keinen Sender.
VG
Pere ;)
Hallo Pere
danke für Info. Hier in unserer Gegend ist das "besendern" dann wohl eher üblich als anderswo. Ich denke aber bei den Greifen ist es ähnlich wie bei den Menschen. . . man kann ihnen nur vor dem Kopf gucken und nicht hinein (und weiß somit nicht, ob sie nicht doch mal im Laufe der Jahre Lust kriegen ein paar Extra-Runden zu drehen/sich ablenken zu lassen - - sporadisch stiften gehen).
 
Thema: Blaubussard verschwundenen

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
7.502
falkenmeister
falkenmeister
xkris
Antworten
11
Aufrufe
2.625
xkris
xkris
Capricornus
Antworten
5
Aufrufe
3.672
AchimS
A
R
Antworten
3
Aufrufe
1.292
red*tailed*hawk
R
Zurück
Oben