Blauer Kanarienvogel?

Diskutiere Blauer Kanarienvogel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, vor kurzem war ich auf einem Kleintiermarkt, dort wurden auch Kanarienvögel verkauft. Ein Kanarienvogel war blau, ich...
G

Gabilein

Neuling
Beiträge
11
Hallo Zusammen,


vor kurzem war ich auf einem Kleintiermarkt, dort wurden auch Kanarienvögel verkauft.
Ein Kanarienvogel war blau, ich beschreibe es mal als Taubenblau. Der Verkäufer hatte, wenn ich mich richtig erinnern konnte, was von
Schieferfarben erzählt.
Leider finde ich nirgens eine Beschreibung oder Bilder dazu.
Der Vogel hatte auch noch eine dunklere Zeichnung, ich sag jetzt als Laie, eine "Spatzenmusterung", die man bei vielen Kanarienvögel findet.
Entschuldigung für diese Beschreibung aber mit Farbschlägen kenn ich mich nicht aus, diese Farbe gefällt mir sehr gut und es wäre schön wenn mir jemand den
Farbschlag nennen könnte oder auch sagt wo ich Bilder von diesen finden könnte.

Herzlichen Dank und Gruß

Gabi
 
Schwarz-Weiss mit Azulfaktor? :) Oder Schwarz-Opal Weiss...?
Grauflügel Weiss wirken auch schieferfarben für mich.
Wie teuer war der Vogel?
 
Hallo,

Schieferfarben oder Schiefer ist schon die richtige Farbbezeichnung. Im englischen heißen solche Vögel Blue oder Blue variegated (also blau oder blau gescheckt). Diese Vögel sind immer weißgrundig, entweder dominant oder rezessiv. Die von Dir bezeichnete "Spatzenmusterung", also Melaninzeichnung, haben alle Melaninvögel (grün,braun und schiefer), je nach Farbschlag mehr oder weniger ausgeprägt.

Gruss
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Antworten und den Link:-)
Auf der zweiten Seite von dem Link, das ist schon mal die Musterung die ich gemeint habe. Unter Google Suche mit der englischen Farbbezeichnung sind ein paar wenige dabei die annähernd an diese Farbe hinkommen.
Ich habe leider nicht nach dem Preis gefragt, da es eh ein Hahn war und ich eine Henne wollte und der Vogel auch nicht wirklich Gesund auf mich gewirkt hat.
Sollte das Wetter mitspielen, fahr ich Morgen nach Bad Aibling, da ist eine Vogelschau, vielleicht findet sich da ein blauer Kanarie.

Vielen Dank erstmal für die Hilfe und Grüße

Gabi
 
Hallo Gabi
Gehe mal auf die Homepage von Heinrich Haake da sind auch schieferfarbene Gloster zu sehen.
MFG Detlef Fiedler
 
Thema: Blauer Kanarienvogel?

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
681
Lemon
Lemon
Lijana
Antworten
14
Aufrufe
3.962
Wölkchen
W
Mia
Antworten
35
Aufrufe
15.364
Buntien
B
Zurück
Oben