blauer Krumschnabel mit weißer Stirn (Bild16.jpg)

Diskutiere blauer Krumschnabel mit weißer Stirn (Bild16.jpg) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, und hier das 8te Bild von Ingo Kober (ingo.kober@lionbioscience.com) und auch hier suche ich wieder die deutsche, englische und...

  1. #1 Vogelfreund, 4. Februar 2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo,

    und hier das 8te Bild von Ingo Kober (ingo.kober@lionbioscience.com) und auch hier suche ich wieder die deutsche, englische und wissenschaftliche Bezeichung.

    [​IMG]




    ------------------
    Liebe Grüße
    Der Vogelfreund
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IngoK

    IngoK Guest

    Pionus senilis, White capped parrot, Greisenkopfpapagei Walsrode 1999
     
  4. Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland 67240 Bobenheim-Roxheim
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von IngoK:
    Pionus senilis, White capped parrot, Greisenkopfpapagei Walsrode 1999<HR></BLOCKQUOTE>

    tut mit leid, aber hier ist eine verwechselung eingetreten. Dies ist ein:

    Weißkopfpapagei - Pionus senilis
    White-crowned Parrod


    Johannes
     
  5. IngoK

    IngoK Guest

    Hi Johannes,

    ich sagte doch P. senilis -und nun meinst Du, es sei ein P. senilis ??:-). Wo liegt da die Verwechslung. Nach meinen Kentnissen wird der englisch eher white capped asl white crowned genannt.
    Oder meinst Du,es sei ein P. seniloides (Greisenkopfpapagei, white headed parrot)?
    Die haben aber weiß gesprenkelte "Bäckchen".

    Ci@o

    Ingo
     
  6. #5 Thomas Karl, 9. Februar 2000
    Thomas Karl

    Thomas Karl Guest

    Hallo Ingo,

    Johannes hat schon recht.
    Du hast geschrieben es wäre ein:
    Pionus senilis, White-capped Parrot, Greisenkopfpapagei

    Dein Pionus senilis ist kein Greisenkopfpapagei, sondern ein Weißkopfpapgei.

    Es heißt richtig:

    Pionus senilis, White-capped Parrot, Weißkopfpapagei

    Pionus seniloides, White-headed Parrot, Greißenkopfpapagei

    MfG

    Thomas
     
Thema:

blauer Krumschnabel mit weißer Stirn (Bild16.jpg)