Blaues Vogelei im Garten gefunden. Bitte um Hilfe :/

Diskutiere Blaues Vogelei im Garten gefunden. Bitte um Hilfe :/ im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! :> Wir haben heute Mittag ein blaues Vogelei bei uns im Garten gefunden, es war noch warm. Wir möchten das nun mal gerne ausbrüten und...

  1. #1 Zuschauerin, 3. Juni 2007
    Zuschauerin

    Zuschauerin Guest

    Hallo! :>

    Wir haben heute Mittag ein blaues Vogelei bei uns im Garten gefunden, es war noch warm. Wir möchten das nun mal gerne ausbrüten und wissen leider nicht wie wir vorgehen müssten.

    Meine Mutter hat das Ei in eine Schale auf Wattepads gelegt und es wird von einer Tischlampe vom Nahem beleuchtet. Wird das nicht wohlmöglich zu heiß oder reicht die Temperatur doch nicht? Ich weiß auch gar nicht welche erforderlich ist :/

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das Problem ist jetzt noch dazu, dass das Ei jetzt an den Wattepads klebt :\
    Es war anscheinend dreckig/klebrig von draußen, als wir es in Watte gelegt haben, sodass es jetzt mit einer Seite dranklebt. Verstopft das nicht die Poren für die Atmung? So kann ich das Ei zB auch gar nicht wenden oder so, damit das Licht überall drankommt...

    Bitte ganz dringend um Hilfe, wie wir das richtig machen können, damit das Küken wenigstens 'ne Überlebungschance hat. Und nicht, dass es morgen schlüpft, da weiß ich auch nicht was zu tun, oder was es essen soll :(

    Tausend Dank im voraus!!!
    Tatjana :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    mach dir da bitte keine Hoffnungen, es wird nicht klappen. Wenn das Ei klebrig ist, hat es vielleicht einen Riss?
    Lies mal bitte hier, ab Beitrag #32
     
  4. #3 Zuschauerin, 3. Juni 2007
    Zuschauerin

    Zuschauerin Guest

    Ok, Danke sehr :(
     
Thema: Blaues Vogelei im Garten gefunden. Bitte um Hilfe :/
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaues vogelei

    ,
  2. vogelei im garten gefunden

    ,
  3. blaue vogeleier

    ,
  4. blaues kleines vogelei,
  5. kleines hellblaues vogelei,
  6. hellblaues vogelei,
  7. bläuliches vogelei,
  8. blaues vogelei im garten
Die Seite wird geladen...

Blaues Vogelei im Garten gefunden. Bitte um Hilfe :/ - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  5. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...