Blaugenick-Fledermaus-mutation

Diskutiere Blaugenick-Fledermaus-mutation im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Vögelgemeinde :D . Ich habe da mal ne Frage. Ích habe meine Sperlies in eine Zimmervoliere umsetzen müssen, da ich einen bei zwei...

1. kuddel

kuddel Guest

Hallo liebe Vögelgemeinde :D .

Ich habe da mal ne Frage. Ích habe meine Sperlies in eine Zimmervoliere umsetzen müssen, da ich einen bei zwei "Fluchtversuchen" erwischt habe. Der kleine Racker hat sich irgendwie durch die Gitterstäbe gewuselt und hat sich einen nicht genemigten Freiflug genemigt. Zum Glück hat unser Kater momentan zu warm. Und auf Grund drohenden Gweitters war die Balkontür zu. Naa, das kann jetzt nicht mehr passieren. Aber nun zu meiner Frage.

Meine "Voliere" hat Gitterstäbe von ca 10mm. Leider laufen die Gitterstäbe Senkrecht. (ist halt aus meiner Finkenzeit).

Seit dem die vier hier drin leben, hängen sich zwei immer papies wie Fledermäuse an den Gitterstäben wenn es dunkel wird. Ich habe verschieden Astdurchmesser, so dass es daran nicht liegen dürfte.

Woran kann das liegen, wass kann ich dagegen tun? Denn auf Dauer kann das doch nicht gesund für die kleinen treterchen sein, oder?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Kuddel

P.S.: Bilder kommen gleich

2. vonni

vonni Guest

Hi Kuddel,

meine Sperlis baumeln auch öfter wie die Fledermäuse von der Decke oder seitlich am Gitter beim Schlafen. Dann wieder wird auf Ästen gemümmelt, alternativ ist die Gardinenstange sehr beliebt :D nach Info der Vorbesitzerin haben sie dort immer in Hängeposition genächtigt. So ungewöhnlich scheint das also nicht zu sein.

3. kuddel

kuddel Guest

Bilder meiner "Voliere"

So sieht´s aus.

Anhänge:

4. vonni

vonni Guest

Schön sieht´s aus. Da fühlen sich die Geier bestimmt sperliwohl :)

Genauso hängen meine auch zum Schlafen am Gitter oder lassen sich tagsüber mal baumeln :D

5. Cassy

Cassy Foren-Guru

Diese Mutation habe ich auch zuhause :baetsch: :D

Sind zwar keine Blaugenick, aber Augenringe können das eben auch. :0-

Anhänge:

6. fregoe

fregoe Guest

Der Wellensittich den ich als Kind hatte hat das auch gemacht. Am liebsten sogar in einer Ecke, das sah witzig aus, ich habe nur kein Foto davon.
    Übrigens hatte er den selben Freiheitsdrang, er ist mir leider weggeflogen.
    Ob es da Zusammenhänge gibt ;) ?

Thema:

Blaugenick-Fledermaus-mutation

Die Seite wird geladen...

Blaugenick-Fledermaus-mutation - Ähnliche Themen

1. Prachtrosella Farbschläge (Mutationen)

Prachtrosella Farbschläge (Mutationen): Hallo zusammen,ich züchte seit einigen Wochen wieder Goldmantelrosella..Gibt es ein Buch oder Internet Seite was es alles gibt an Prachtrosella...
  2. 47137 2.2 Blaugenick Sperlingspapageien suchen dringend

47137 2.2 Blaugenick Sperlingspapageien suchen dringend: Hallo Zusammen! Da sich meine berufliche Situation in den letzten Monaten stark verändert hat und dies sich auch wahrscheinlich nicht so schnell...
  3. Erlenzeisig phaeo, ivoor

Erlenzeisig phaeo, ivoor: Schönen Abend, ich wollte fragen wie die Mutationen Phaeo und Ivoor bei Erlenzeisigen vererben und wo diese Vögel preislich liegen, da mir Phaeo...
  4. Geschlechtsbestimmung bei Mutationen

Geschlechtsbestimmung bei Mutationen: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Mir wurden vor ein paar Wochen 2 Sperlis als paar verkauft. Aber wenn ich mir Bilder...
  5. Züchter PLZ 7.... Blaugenick-Sperlingspapagei

Züchter PLZ 7.... Blaugenick-Sperlingspapagei: Hallo zusammen, leider ist mein Blaugenick-Sperlingspapageienhahn vor einer Woche verstorben, nun ist unsere Henne 4 Jahre alt und allein. Kennt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden