Blaugenick-Fledermaus-mutation

Diskutiere Blaugenick-Fledermaus-mutation im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Vögelgemeinde :D . Ich habe da mal ne Frage. Ích habe meine Sperlies in eine Zimmervoliere umsetzen müssen, da ich einen bei zwei...

  1. kuddel

    kuddel Guest

    Hallo liebe Vögelgemeinde :D .

    Ich habe da mal ne Frage. Ích habe meine Sperlies in eine Zimmervoliere umsetzen müssen, da ich einen bei zwei "Fluchtversuchen" erwischt habe. Der kleine Racker hat sich irgendwie durch die Gitterstäbe gewuselt und hat sich einen nicht genemigten Freiflug genemigt. Zum Glück hat unser Kater momentan zu warm. Und auf Grund drohenden Gweitters war die Balkontür zu. Naa, das kann jetzt nicht mehr passieren. Aber nun zu meiner Frage.

    Meine "Voliere" hat Gitterstäbe von ca 10mm. Leider laufen die Gitterstäbe Senkrecht. (ist halt aus meiner Finkenzeit).

    Seit dem die vier hier drin leben, hängen sich zwei immer papies wie Fledermäuse an den Gitterstäben wenn es dunkel wird. Ich habe verschieden Astdurchmesser, so dass es daran nicht liegen dürfte.

    Woran kann das liegen, wass kann ich dagegen tun? Denn auf Dauer kann das doch nicht gesund für die kleinen treterchen sein, oder?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß Kuddel

    P.S.: Bilder kommen gleich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vonni

    vonni Guest

    Hi Kuddel,

    meine Sperlis baumeln auch öfter wie die Fledermäuse von der Decke oder seitlich am Gitter beim Schlafen. Dann wieder wird auf Ästen gemümmelt, alternativ ist die Gardinenstange sehr beliebt :D nach Info der Vorbesitzerin haben sie dort immer in Hängeposition genächtigt. So ungewöhnlich scheint das also nicht zu sein.
     
  4. kuddel

    kuddel Guest

    Bilder meiner "Voliere"

    So sieht´s aus.
     

    Anhänge:

  5. vonni

    vonni Guest

    Schön sieht´s aus. Da fühlen sich die Geier bestimmt sperliwohl :)

    Genauso hängen meine auch zum Schlafen am Gitter oder lassen sich tagsüber mal baumeln :D
     
  6. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Diese Mutation habe ich auch zuhause :baetsch: :D

    Sind zwar keine Blaugenick, aber Augenringe können das eben auch. :0-
     

    Anhänge:

  7. fregoe

    fregoe Guest

    Der Wellensittich den ich als Kind hatte hat das auch gemacht. Am liebsten sogar in einer Ecke, das sah witzig aus, ich habe nur kein Foto davon.
    Übrigens hatte er den selben Freiheitsdrang, er ist mir leider weggeflogen.
    Ob es da Zusammenhänge gibt ;) ?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blaugenick-Fledermaus-mutation

Die Seite wird geladen...

Blaugenick-Fledermaus-mutation - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?

    Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?: Hall bin neu hier!! .Halte Stieglitz Mayore in Aussenvoliere so wie innen.Habe aber immer wieder Ausfälle.An Sauberkeit kann es nicht liegen da...
  3. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  4. Blaugenick Sperlingspapageien

    Blaugenick Sperlingspapageien: Hallo Ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen können. Ich habe bei einem Umzug meiner Schwägerin ihre Blaugenick...
  5. Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause

    Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause: hallo zusammen, ich hoffe, ich habe hier etwas mehr Erfolg. Vor ein paar Wochen ist einer meiner beiden Sperlinge leider verstorben und nun suche...