Blaumeisen Ausflug.........3 übrig????

Diskutiere Blaumeisen Ausflug.........3 übrig???? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Nachdem nun seit Wochen im Nistkasten Radau war, sind die Blaumeisenkinder gestern nun ausgeflogen. Gestern hupften 6 Puschel aus dem Kasten und...
P

piepmätzin

Guest
Nachdem nun seit Wochen im Nistkasten Radau war, sind die Blaumeisenkinder gestern nun ausgeflogen. Gestern hupften 6 Puschel aus dem Kasten und "stolperten" mehr oder weniger in den nächstgelegenen Baum. Ganz allerliebst. Danach piepste es immer noch im Kasten ...........aber das leider noch bis in den Abend, wobei es immer leiser wurde. Heute früh hab ich ein Meisenelternteil mit Wurm anfliegen gesehen und mit Wurm wieder abfliegen. 8o
Das wiederholte sich noch drei-viermal......immer wurde der Wurm mitgenommen. Das Piepsen hatte nun aufgehört. Ich hab dann nachgesehen und 3 tote Küken entdeckt. Nun bin ich ganz verwirrt und weiß nun nicht, ist das normal, dass da welche übrig bleiben??? :?:? :? :? :? :?
 
Hallo Piepmätzin!

Blaumeise frißt keinen Wurm! Meinst Du Raupe? :zwinker:

Die schwache Jungvögel werden durchaus nicht überleben, deshalb müssen sie sterben! Weil sie keine genuge Nahrung aufgenommen haben. Nur starke und große Jungvögel werden überleben! Das ist die Natur!
 
.......und ich dacht schon...........

....wir sind schuld, haben ja geguckt. (ich hab zwei Kinder und da das unser erster Kasten und die ersten Küken waren, war das schon aufregend.....) Ich weiß nicht, ob wir die nun verschreckt haben.......

Unsere fressen ganz große grüne Würmer :zwinker:
 

Anhänge

  • wurm.jpg
    wurm.jpg
    28 KB · Aufrufe: 33
.......... oki oki, ich geb auf........ kein Wurm ......... :zwinker: :zwinker: :zwinker:

(hab ich doch gewußt, wollt nur mal mit meinem coolen Schnappschuss-Foto angeben............****stolz****)

Danke dir aber für die Antwort von vorhin, nun sind die Kinder auch einigermaßen beruhigt, dass wir nicht die "Babymörder" sind. Die Natur scheint manchmal grausam. Das ist für Kinder schwer zu verstehen. Zumal wir so als Stadtmenschen die Natur in ihren Zusammenhängen leider nicht so sehen können. Alles zubetoniert und drei Bäume in Linie geflanzt. Nun haben wir wenigstens 6 Blaumeisen mehr als letztes Jahr.......ist doch mal was. Hoffentlich kommen die durch.

Sag mal, vielleicht kannst Du ja nochmal helfen, wann kann ich denn den Kasten ausräumen. (Stinkt drin ein wenig)????:? :? :?
 
Hallo Piepmätzin!

Deine Fotos sind sehr schön!!! :prima:

Nachdem die Jungen den Nistkasten verlassen haben, dann kannst Du sofort diesen Nistkasten säubern! Die Blaumeisen kommen evtl. wieder in desselben Nistkasten und machen einen 2. Brut. Viel Glück!
 
Danke Dir, nun ist alles raus, heiß ausgespült und nun drücken wir mal die Daumen..........
 
Thema: Blaumeisen Ausflug.........3 übrig????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben